1. Bundesliga, Saison 2020/21

• Bremen stellt keine Nationalspieler ab. Sollten wir uns mal ein Beispiel dran nehmen!!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wir dürfen/sollen das Haus nicht verlassen, aber Reisen in Hochrisiko-Gebiete inkl. Aufenthalte, für Fußball-Profis kein Problem! Bundesliga-Spiele kann ich noch nachvollziehen, weil ich auch das Mannschaftssport-Verbot an freier Luft sinnlos halte, aber Flugreisen mit Hotel-Übernachtungen!? Wo uns jeder bei jeder Gelegenheit erklärt wie gefährlich das sein soll?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• mir wuerde es da eher um die erholung des spielers/vermeidung von verletzungen gehen, als um ein infektionsrisiko.

Ja aber trotzdem wäre es unglaubwürdig

Wenn du dich weigerst die spieler abzustellen kannst du das ja nicht mit Erholung begründen.
    Wenn dann musst du sagen, dass es dir nicht sicher genug ist in der heutigen Zeit

Wenn du aber gleichzeitig selbst alle 2 Wochen durch Europa tingelst, machste dich eben etwas unglaubwürdig.

Und dieses Problem hat Bremen eben nicht. Wobei es mich wundert das sie überhaupt ein Problem mit Nationalspielern haben :D

• Geht eher darum, dass Spieler sich auf Nationalmannschaftsreisen einem weiteren Infektionsrisiko aussetzen, das der Verein in keiner Weise kontrollieren kann.

Ja okay, das stimmt schon. ist natürlich nochmal ne nummer größer

Könnte mir vorstellen das sie vielleicht die Länderspiele alle absagen?

• Geht eher darum, dass Spieler sich auf Nationalmannschaftsreisen einem weiteren Infektionsrisiko aussetzen, das der Verein in keiner Weise kontrollieren kann.

Du meinst, weil der Kreis an Spielern zwar vergleichbar groß ist, aber deren Hintergrund ein unterschiedlicher ist, weil sie aus X Vereinen kommen? Das stimmt natürlich. Kann meinetwegen abgesagt werden, keine Frage. Wird es aber im Leben nicht.

• Du meinst, weil der Kreis an Spielern zwar vergleichbar groß ist, aber deren Hintergrund ein unterschiedlicher ist, weil sie aus X Vereinen kommen? Das stimmt natürlich. Kann meinetwegen abgesagt werden, keine Frage. Wird es aber im Leben nicht.

Richtig. Ist ja eine allgemeine Sicherheitsmaßnahme, die Kontakte derzeit so weit wie möglich zu beschränken. Dass die Länderspiele abgesagt werden, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

• Wir dürfen/sollen das Haus nicht verlassen, aber Reisen in Hochrisiko-Gebiete inkl. Aufenthalte, für Fußball-Profis kein Problem! Bundesliga-Spiele kann ich noch nachvollziehen, weil ich auch das Mannschaftssport-Verbot an freier Luft sinnlos halte, aber Flugreisen mit Hotel-Übernachtungen!? Wo uns jeder bei jeder Gelegenheit erklärt wie gefährlich das sein soll?

Gestern Klaus Kleber live aus Washington D.C. gesehen. Kommentiert von dort das, was er auch aus Mainz kommentieren kann. Und mahnt dann bald wieder von Bildschirm, wir sollen soziale Kontakte reduzieren und zu Hause bleiben.

Tja, es fällt ihm einfach schwer, auf First Class Flüge und teure Hotels zu verzichten. Das ist ein wenig wie in Orwells "Die Farm der Tiere".

• Gestern Klaus Kleber live aus Washington D.C. gesehen. Kommentiert von dort das, was er auch aus Mainz kommentieren kann. Und mahnt dann bald wieder von Bildschirm, wir sollen soziale Kontakte reduzieren und zu Hause bleiben.

Tja, es fällt ihm einfach schwer, auf First Class Flüge und teure Hotels zu verzichten. Das ist ein wenig wie in Orwells "Die Farm der Tiere".

Aua...was ein Schwachsinn...Hauptsache du gibst deine schlauen Kommentare aus der heimischen Stube ab

• Wilhelm...schau mal, ich kommentiere deinen Beitrag. Weißt du, das bedeutet, das ich DEINEN Kommentar schwachsinnig finde. Eigentlich ganz einfach zu verstehen. Aber wer die Neiddebatte wg Hotel und Flugreise...der bleibt besser zuhause in der warmen Stube ;)

Ich war schon in den besten Hotels der Welt und fliege außereuropäisch nur First.

Neid kenne ich nicht.

• Die Bayern München vs David Alaba Komödie treibt weiter seine perversen Stilblüten...

Alabas Überraschung gespielt - war von Salihamidzic vorab informiert
    Er sei überrascht, enttäuscht und verletzt: So kommentierte David Alaba den Schlussstrich des FC Bayern München unter die monatelangen Verhandlungen über einen neuen Vertrag. Er habe davon erst aus den Nachrichten erfahren. Der "kicker" berichtet über eine andere Version - und davon, dass Alaba noch mehr Geld forderte.

Der FC Bayern, so erwähnte der "kicker", habe Alaba einen Vertrag bis 30. Juni 2024 angeboten. Er garantiere Alaba angesichts jährlicher Gehaltssteigerungen und Leistungsprämien einen Verdienst von annähernd 20 Millionen Euro jährlich. Zahavi indes lehnte gegenüber Salihamidzic dieses Angebot neuerlich ab. Daraufhin habe Salihamidzic erklärt, der Verein ziehe sein Angebot final zurück und gebe diese Entscheidung am Abend darauf bekannt.

Salihamidzic habe Alaba in einem halbstündigen Gespräch unter vier Augen nach dem Training am Sonntag selbst über die Entscheidung des FC Bayern informiert. Ohne Regung habe Alaba diese Mitteilung aufgenommen.

>>>gmx

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)