1. Bundesliga, Saison 2020/21

• Nein, so meinte ich das nicht. Abbruch ohne offiziellen Meister. Auch das würden wir hinkriegen..... :LEV14

Oder man würde dann doch nur die Hinrunde werten...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Heftig was da heute auf Schalke abgeht.
    Innerhalb des heutigen Tages wurden:

- Reschke gefeuert
    - Vertrag mit Ibisevic aufgelöst
    - Harit und Bentaleb suspendiert

Dieser Verein vermittelt nach Außen einfach nur noch völlige Auflösungserscheinungen.
    Alles andere als der Abstieg am Ende der Saison würde mich überraschen...

• Naja, macht Schalke nicht das, was einige hier auch im Sommer gefordert haben:

Rauswurf von Bailey: Weil, naja, er einfach Bailey ist
    Rauswurf von Rolfes: Weil, er 1.) das Transferfenster verkackt hat unter anderem 2.) Hauptverantwortlicher der Rashica-Posse ist
    Rauswurf von Bosz: Weil, Erfolglosigkeit
    Rauswurf von Völler: Weil, Godfather of Komfortzone und Titellosigkeit
    Rauswurf von Carro: Weil, verwirrende Aussagen
    Kündigung von Jacko: Weil schlechtes Trikotdesign.

Lange Rede kurzer Sinn: Hätten einige hier das Sagen bei Bayer, würde Bayer genauso zur ner Lachnummer wie Schalke

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Auch mein erster Gedanke. Aber immerhin mal ein Manager, der nochmal alles probiert und sich was traut. Wenn die harten Maßnahmen Früchte tragen sollten, hat er sich erstmal rehabilitiert.

• Auch mein erster Gedanke. Aber immerhin mal ein Manager, der nochmal alles probiert und sich was traut. Wenn die harten Maßnahmen Früchte tragen sollten, hat er sich erstmal rehabilitiert.

Vielleicht hätte er sich selbst in Frage stellen sollen, wenn er wirklich alles probiert. Er ist in der Rückrunde 2018/19 eingestiegen, als Schalke auf Platz 14 stand. Letzte Saison waren sie 12. Jetzt stehen sie ganz unten. All die Massnahmen, die er als Hauptverantwortlicher ergriffen hat, haben offenbar nicht gefruchtet. Dass Reschke den Kopf hinhalten muss, ist schon erstaunlich. Man kann schon hinterfragen, welchen Spielraum er überhaupt hatte. Unterm Strich hat er diese Saison 7 Mio einnehmen können und 2 Mio ausgeben dürfen. In der Saison davon 26 Mio Ausgaben bei 19 Mio Einnahmen. Der Kader war meiner Meinung nach schon bei der Übernahme so verhunzt, dass es entweder viel Zeit oder viel Geld braucht, um das zu korrigieren. Beides hat Schalke nicht.

Die Strukturen bei Schalke sind auch etwas undurchsichtig. Was da nicht so alles koordiniert werden muss:
    Schneider (Sportvorstand)
    Reschke (Technischer Direktor)
    René Grotus (Sportkoordinator)
    Sascha Riether (Koordinator Lizenzspielerabteilung)
    Mike Büskens (Koordinator für verliehene Spieler und internationale Aktivitäten)