1. Bundesliga, Saison 2020/21

  • Ah, der BWLer wieder.


    Ist doch Schwachsinn. Auch der BVB würde ein-zwei Jahre ohne CL locker überstehen. Zumindest finanziell. Ob besagte Spieler dann auch noch bleiben wollen.


    Die haben aber noch 21Spiele vor sich und morgen maximal 2 Punkte Rückstand auf Platz 4. die werden sich nach 34 Spieltagen schon auf den ersten 4 Plätzen wiederfinden.

    Natürlich übersteht der BVB das. Aber wie er es wohl übersteht. Guck Dir die letzten Quartalszahlen an. Die sind desaströs und der Rest des Jahres 2020 wird noch schlimmer. Man würde gerne einen Stürmer holen, aber das Geld fehlt. Zorcs Aussage dazu war ziemlich eindeutig.


    Der Kader ist teuer und frisst Geld wie nix.


    Die werden überleben aber finanziell kleinere Brötchen backen und ohne CL viel kleinere!

  • Ah, der BWLer wieder.


    Ist doch Schwachsinn. Auch der BVB würde ein-zwei Jahre ohne CL locker überstehen. Zumindest finanziell. Ob besagte Spieler dann auch noch bleiben wollen.


    Die haben aber noch 21Spiele vor sich und morgen maximal 2 Punkte Rückstand auf Platz 4. die werden sich nach 34 Spieltagen schon auf den ersten 4 Plätzen wiederfinden.

    Von Corona hast Du was mitbekommen? Zig Vereine werden hohe Transfererüberschüsse erzielen müssen, um zu überleben. Über einigen Vereinsheimen kreist schon der Pleitegeleier. Am intensivsten bei S04. Der Huub ist ein völliger Verzweiflungsakt.

  • Schau dir mal die heutige Startaufstellung an. Ich sehe da keine junge Truppe. Ohne Moukoko, Sancho und Reyna ist das eher eine Rentnertruppe: Bürki (30), Meunier (29), Akanji (25), Hummels (32), Guerreiro (fast 27), Can (fast 27), Witsel (fast 32), Reyna (18), Reus (31), Sancho (20), Moukoko (16)


    Die Transferpolitik ist mies, aber das liegt sicher nicht an den jungen Talenten, sondern eindeutig an den erfahrenen Transfers. Die sind alle gefloppt. Hummels, Witsel, Can, Meunier, Schulz, Hazard, Brandt - welcher Spieler ist denn da wirklich eingeschlagen? Ich stelle mir gerade wo der BVB ohne die jungen Spieler stehen würde (Sancho, Haaland, Reyna). Das wäre dann eine absolut biedere Durchschnittstruppe.

  • Schau dir mal die heutige Startaufstellung an. Ich sehe da keine junge Truppe. Ohne Moukoko, Sancho und Reyna ist das eher eine Rentnertruppe: Bürki (30), Meunier (29), Akanji (25), Hummels (32), Guerreiro (fast 27), Can (fast 27), Witsel (fast 32), Reyna (18), Reus (31), Sancho (20), Moukoko (16)


    Die Transferpolitik ist mies, aber das liegt sicher nicht an den jungen Talenten, sondern eindeutig an den erfahrenen Transfers. Die sind alle gefloppt. Hummels, Witsel, Can, Meunier, Schulz, Hazard, Brandt - welcher Spieler ist denn da wirklich eingeschlagen? Ich stelle mir gerade wo der BVB ohne die jungen Spieler stehen würde (Sancho, Haaland, Reyna). Das wäre dann eine absolut biedere Durchschnittstruppe.


    Naja Witsel hat schon stark aufgespielt und auch Hummels hat letzte sasion überzeugt

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Dieser Terzic ist ein peinlicher Kreisliga Trainer. Schreit bestimmt 1000 mal weiter, weiter über den Platz. Wie die Joystick Schreihälse in der E-Jugend. Ein zweiter Flick wird der nicht. Sauerländer Proll.

  • Schau dir mal die heutige Startaufstellung an. Ich sehe da keine junge Truppe. Ohne Moukoko, Sancho und Reyna ist das eher eine Rentnertruppe: Bürki (30), Meunier (29), Akanji (25), Hummels (32), Guerreiro (fast 27), Can (fast 27), Witsel (fast 32), Reyna (18), Reus (31), Sancho (20), Moukoko (16)


    Die Transferpolitik ist mies, aber das liegt sicher nicht an den jungen Talenten, sondern eindeutig an den erfahrenen Transfers. Die sind alle gefloppt. Hummels, Witsel, Can, Meunier, Schulz, Hazard, Brandt - welcher Spieler ist denn da wirklich eingeschlagen? Ich stelle mir gerade wo der BVB ohne die jungen Spieler stehen würde (Sancho, Haaland, Reyna). Das wäre dann eine absolut biedere Durchschnittstruppe.

    Hummels und Witsel sind gefloppt???

  • Hummels, Witsel und Can waren super Transfers, was die Fähigkeiten der Spieler angeht. Und alle übernehmen tragende Rollen bei Dortmund. Ob sie dabei vielleicht viel zu teuer waren oder sind (Gehalt, Ablöse), steht auf einem anderen Blatt. Wir hätten diese Transfers finanziell sicher nicht stemmen können (und wollen). Ohne dass ich Details kenne, scheint es mir schon so, dass Dortmund sehr viel für Ablösen und Gehälter ausgibt. Wie die so viel Geld einnehmen, weiß ich nicht. Dass Corona da reinhaut, steht für mich außer Frage.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Dieser Terzic ist ein peinlicher Kreisliga Trainer. Schreit bestimmt 1000 mal weiter, weiter über den Platz. Wie die Joystick Schreihälse in der E-Jugend. Ein zweiter Flick wird der nicht. Sauerländer Proll.



    Ich frage mich wirklich immer wieder was für eine Art Mensch und was für ein Charakter da hinter deiner Tastatur sitzt. Wahnsinn, was und wie du manches postest...aber gut, für dich scheint das völlig normal zu sein....

  • Ich frage mich wirklich immer wieder was für eine Art Mensch und was für ein Charakter da hinter deiner Tastatur sitzt. Wahnsinn, was und wie du manches postest...aber gut, für dich scheint das völlig normal zu sein....

    Das ist hier ein Forum, hier hat jeder Mensch sein Recht, seine Meinung zu äußern, du hast das Recht, hier deine Meinung zu äußern , aber du musst hier nicht polemisch werden, dass hier manche Leute nicht fachmännisch argumentieren ist doch wohl vorauszusetzen! Aber Überheblichkeit ist hier auch fehl am Platz, auch wenn ich deine Meinung zum Teil teile.

  • Hummels, Witsel und Can haben die Erwartungen nicht annähernd erfüllt. Das gilt insbesondere für Can.


    Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Can hat da groß aufgespielt und mit seiner Präsenz und Zweikämpfe wieder Struktur reingebracht. Auch diese Saison waren da wieder richtig gute Leistungen dabei, auch wenn er verletzt war zwischendurch.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!