1. Bundesliga, Saison 2020/21

  • Wagner hatte aus der Mannschaft das Maximum rausgeholt... Dass der kein schlechter Trainer ist, hatte er schon in Huddersfield bewiesen. Besonders ist mir der Schalker Auftritt bei uns in der letzten Saison im Kopf geblieben. Da kann man sagen was man will, aber die nahezu identische Mannschaft hat uns da körperlich und athletisch vor eine echte Herausforderung gestellt.


    Ich denke, es ist die Summe aus einigen Faktoren.


    1.) Abgang Caliguiri, der immer mal wieder entscheidende Tore gemacht hat. Auch McKennie wurde nicht ersetzt. Spielt jetzt immerhin bei Juve.
    2.) Miese Transfers... Hat anscheinend keiner gezündet.
    3.) Konzeptloser Trainerwechsel. Baum hat für eine Verschlechterung gesorgt.
    4.) Nächster Trainerwechsel, allerdings fraglich.


    Dennoch würde ich die noch nicht abschreiben. Ein Spieler wie Kolasinac wird denen sicher gut tun. Und mit Mainz, Bielefeld und Köln sind drei Mannschaften auf ähnlichem Niveau.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Das sind alles die kurzfristigen Faktoren. Sehe eher die vielen Wechsel im sportlichen Management als Hauptproblem. Durch die vielen Wechsel wurde durch sich immer wieder ändernde Konzepte immens viel Geld verbrannt. Die Spirale hat sich da jetzt aber über fast 15 Jahre hochgeschaukelt und wurde durch kurzfristige Erfolge und dadurch viel zu hohe Erwartungen immer schlimmer.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bayern heute unglaublich schwach, ich sehe es schon kommen das Gladbach heute den 3er holt und in der Rückrunde richtig durchstartet. Deja-Vu: Am letzten Spieltag stehen wir punktgleich mit dem BVB wegen dem schlechteren Torverhältnis auf Platz 5.

  • Bayern heute unglaublich schwach, ich sehe es schon kommen das Gladbach heute den 3er holt und in der Rückrunde richtig durchstartet. Deja-Vu: Am letzten Spieltag stehen wir punktgleich mit dem BVB wegen dem schlechteren Torverhältnis auf Platz 5.

    Wenn sowas nochmal geschieht, sehe ich die Bayer AG in der Pflicht, 100% der Bvb Aktien zu kaufen, den Spielbetrieb dort abzumelden und im Stadion alte, verkrustete Dimethylquecksilber-Behälter zu lagern.

  • Weiß nicht wen ich mehr verachte. Die Gladbacher weil sie so ein unfassbares Glück haben, und den Bauern innerhalb von 13 Minuten 3 Dinger einschenken, oder die Bauern weil sie es geschehen lassen. Drei Tore in 13 Minuten? Haben das die Bauern in diesem Jahrtausend überhaupt schon mal bekommen? Drecksverein, und wir schenken ihnen die Punkte zu Weihnachten....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich verstehe nicht wie hier einige für die Bauern fiebern. Seit ihr eigentlich Bauern Fans??? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Dem arroganten Bauern gönne ich keinen Sieg gegen keine Mannschaft der Welt. Selbst die Ziegen können gegen die 10:0 gewinnen

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Ich verstehe nicht wie hier einige für die Bauern fiebern. Seit ihr eigentlich Bauern Fans??? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Dem arroganten Bauern gönne ich keinen Sieg gegen keine Mannschaft der Welt. Selbst die Ziegen können gegen die 10:0 gewinnen


    Ich möchte gerne mal wieder in die CL und die Chance darauf wäre definitiv höher wenn Gladbach heute keine 3 Punkte holt.

  • Am besten wäre eigentlich ein Unentschieden. Dann wäre noch Luft auf Gladbach und Bayern enteilt nicht.
    Aber da ich für uns Gladbach als gefährlicher ansehe, finde ich 3 Punkte für die schlimmer.
    Zudem mag ich die Gladbacher ebenfalls nicht. Hasse Bayern, vor allem nach dem Spiel gegen uns mal wieder, aber gegen die Konkurrenz dürfen die gewinnen.
    Es sei denn man sieht Bayern als Konkurrent, da muss aber mehr zu kommen.

  • Ich verstehe nicht wie hier einige für die Bauern fiebern. Seit ihr eigentlich Bauern Fans??? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Dem arroganten Bauern gönne ich keinen Sieg gegen keine Mannschaft der Welt. Selbst die Ziegen können gegen die 10:0 gewinnen


    Wer sich einen 10:0 Sieg der Ziegen wünscht, egal gegen wen, ist hier nicht glaubwürdig.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Ich möchte gerne mal wieder in die CL und die Chance darauf wäre definitiv höher wenn Gladbach heute keine 3 Punkte holt.


    Hast du dich 2000 auch gefreut als die Bayern in Dortmund gewonnen haben oder als Doofmund 2002 gegen die Ziegen ungerecht gewonnen haben?


    Bayern verliert halt selten und da ist jede Niederlage um die DM (wenn man mal die Chance hat) Gold wert.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)