1. Bundesliga, Saison 2020/21

• Nach Gross nun Grammozis als Trainer und dazu Knäbel als sportlichen Leiter .... bei Tasmania kratzt man sich immer noch staunend am Kopf, wie man den Rekord behalten konnte.
    Bei dem Schuldenberg fehlt da ja nur noch ein Investor der auf mindestens zwölf Pressekonferenzen erzhält was er nicht alles mit dem Verein vor hat um dann die Bürgschaft für die finanzielle Absicherung um in Liga 2 zu starten zu können zurückzieht :LEV14

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• ja das ist schon grandios, das jetzt plötzlich Knäbel, der irgendwie auch Sinnbild für den HSV Abstieg war, jetzt plötzlich bei Schalke scheinbar das Hauptsagen hat.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ja das ist schon grandios, das jetzt plötzlich Knäbel, der irgendwie auch Sinnbild für den HSV Abstieg war, jetzt plötzlich bei Schalke scheinbar das Hauptsagen hat.

Das grenzt doch an Vorsatz :D . Man denke nur an die Rucksack-Nummer und die "dann mach ich halt den Trainer" Nummer um dann nach 0 Punkten schnell Labbadia (war er doch oder?) zu übergeben, um danach auf den Chefposten zurückzukehren als sei nix gewesen.

Ich warte darauf, dass entweder der Böhmermann oder Joko und Klaas sich mit ner Sondersendung melden um aufzudecken, dass sie die Personalentscheidungen auf Schalke verkleidet als Präsidium getroffen haben.
    Oder es kommt ein neuer Borat auf Schalke Film ... bin mir da noch nicht sicher ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Konsequent wäre es gewesen, wenn Schlacke Albertas Klimawiszys als neuen Trainer verpflichtet hätte.

Und was die Arminia sich denkt...der Neuhaus hat die innerhalb von 2 Jahren aus der unteren Tabelle der 2. Liga auf den Relegationsplatz der Bundesliga geführt. Vor allem das alles mit einer nicht wirklich starken Truppe und einem vernünftigen Fußball und nicht dem typischen Bielefeldgebolze. Die werden jetzt ordentlich abschmieren, sie wie alle Vereine, die den Uwe aus Hybris heraus rausgeschmissen haben.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Konsequent wäre es gewesen, wenn Schlacke Albertas Klimawiszys als neuen Trainer verpflichtet hätte.

:LEV14 den kannte ich ja noch gar nicht - vielen Dank dafür! Nach dem Videostudium stimme ich Dir zu. Das wäre er gewesen für Schalke :LEV14

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

• Clever von Grammozis. Mittlerweile kann man als Trainer auf Schalke eigentlich nur noch gewinnen.

Das haben vermutlich Baum, Gross und viele andere vorher wohl auch gedacht...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Also wenn Grammozis nur halb so gut trainiert, wie er sich verkauft, dann haben die Schalker noch Chancen. Sehr sympathischer Typ mit klaren Aussagen. Passt eigentlich überhaupt nicht dorthin :D

• Also wenn Grammozis nur halb so gut trainiert, wie er sich verkauft, dann haben die Schalker noch Chancen. Sehr sympathischer Typ mit klaren Aussagen. Passt eigentlich überhaupt nicht dorthin :D

Grammozis wäre eigentlich der ideale Trainer für den Neuanfang in der zweiten Liga, das hat er In Darmstadt mit sehr bescheidenem Budget eindrucksvoll bewiesen. Nur ist es problematisch, das mit dem Rucksack des Abstiegs zu tun, denn der wird trotz allem kaum zu verhindern sein. Mainz hat sich in der Rückrunde stark gefangen, ob die das durchhalten, wissen wir natürlich nicht, aber die sind punktgleich mit Schalke in die Rückrunde gestartet und haben jetzt 8 Punkte mehr plus deutlich besserer Torverhältnis. Bielefeld traue ich nach der Neuhaus-Nummer eher zu noch komplett einzubrechen, aber einen einzuholen reicht nicht. Und ein Neuaufbau mit dem Trainer, der am Ende abgestiegen ist (auch wenn der dann am wenigsten dafür kann) klappt eigentlich nur in Freiburg und vielleicht noch in Mainz. Bei allen anderen Vereinen geht das immer wieder schief, siehe Titz HSV, jetzt Rösler Düsseldorf usw.

• Gerade die letzten 35/40 Minuten von Schalke gegen Mainz geguckt. Was sind die Schalker schlecht. Vor allem sind die unfit, und das ohne Doppelbelastung. 2/3 Krämpfe in den letzten Minuten. Da spielst du in aussichtsloser Position gegen einen direkten Konkurrent und bist auf 3 Punkte angewiesen, und die stehen nur hinten drinnen. Zudem stehen in der 88. 3 Spieler zur Einwechselung bereit. Dann kommen die Spieler doch nicht und es währe doch dann eh viel zu spät. Muss man nicht verstehen.

Habe ja bis zu letzt daran geglaubt, das Schalke es noch schafft, aber das ist mittlerweile unmöglich...

• Das gute für schalke ist ja tatsächlich dass der Rest da unten es einfach nicht viel besser macht. Mainz war gestern mindestens 2 Klassen besser und war dabei trotzdem ungefährlicher als schalke bei seinen 2 Chancen. Das ist einfach unfassbar. Und Bielefeld, Köln, Hertha sind ja auch einfach richtig schlecht. Also Relegation trau ich schalke leider noch zu

• Wenn Schalke sich jetzt findet und sich verbessert, dann ist noch alles möglich. Aber die Leistung von gestern kann kein Maßstab sein, das hatte mit Bundesliga nichts zu tun. Damit werden es keine 20 Punkte insgesamt.

Wolfsburg
    Gladbach
    Leverkusen
    Augsburg
    Freiburg
    Bielefeld
    Hertha
    Hoffenheim
    Frankfurt
    Köln

Rückstand jetzt 8 Punkte (ohne die heutigen Spiele) auf Platz 16 - vom Torverhältnis überhaupt nicht zu reden (24! Tore sind aufzuholen).
    Da fehlt mir echt die Fantasie wie gegen die kommenden Gegner überhaupt diese geholt werden sollen.

• Naja, Wob/BMG/Wir/FRA sollten im
    Normalfall eine Nummer zu hoch sein. Gegen alle anderen könnte man gewinnen, sollten die sich enorm verbessern.
    Selbst gegen die 4 oben genannten sind Punkte möglich. 90 Minuten Mauern, 2 erfolgreiche Konter. Da wird aber das Hauptproblem liegen. Schalke hat gefühlt 0 Power da vorne drinnen. Kein Stürmer oder Mittelfeldspieler, der da wirklich Gefahr ausstrahlt.

• Aktuell hat Mainz 0,75 Punkte pro Spiel geholt. Angenommen, die Punkteausbeute bleibt so, dann kommt man auf 26 Punkte. Schlacke müsste also in den restlichen 17 Punkte holen für den Relegationsplatz. Das wären als 1,7 Punkte pro Spiel. Damit hat man in den letzten Jahren El gespielt oder gar CL. Das ist doch völlig illusorisch, dass dieser Trümmerhaufen das hinbekommt in den letzten Spielen.
    Zudem hast du es gerade schon genannt. Wolfsburg, Gladbach, Frankfurt, Wir. Wenn es gut läuft, dann holt da Schlacke 4 Punkte. Dann wären wir bei 13 Punkten aus den restlichen 6 Spielen.

Die gehen runter, was auch gut sein wird. Die müssen jetzt einfach in den letzten Spielen gucken, mit welchen Perspektivspielern man in die 2. Liga gehen kann. Gerade für die Jungen können diese 10 Spiele Erfahrung viel Wert haben.