1. Bundesliga, Saison 2020/21

• Außer Bremen , seh ich uns aber in keinem
    Spiel als klaren Favoriten. Gladbach hat das deutlich einfachere Restprogramm und Union wird gegen uns alles reinwerfen. Bin gespannt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Qualifiziert Platz 6 für die EL, falls die Zecken oder die Dosen den Pokal holen?

Frage für einen Freund. :LEV18

Qualifiziert Platz 6 für die EL, falls die Zecken oder die Dosen den Pokal holen?

Frage für einen Freund. :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Und deshalb sollten die Täter, sofern identifizierbar, mit ganzer Härte bestraft werden. Anzeige wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, ggf. Verstoß gegen Coronaregeln. Dazu ein lebenslanges Stadionverbot. Und ausgerechnet Asamoah, der sich wie kaum ein anderer mit Schalke identifiziert und gestern stark gelitten hat. Und Huntelaar kann man auch nichts vorwerfen lassen.

Da bin ich sowas von bei Dir! Landfriedensbruch könnte man da auch evtl. in den Raum werfen.
    Hab gestern überlegt ob ich überhaupt schon mal nen Funktionär bei nem Abstieg im Interview heulen gesehen habe. Asamoah konnte kaum sprechen aber ging zum Interview. RESPEKT!

Asamoha identifiziert sich voll und ganz mit dem Club und ein Huntelaar muss den Verein auch lieben, sonst hätte sich der doch mit wie ...alt ist der? 37? den Sch... garantiert nicht mehr angetan. Würde mich auch nicht wundern, wenn Schalke weniger Gehalt bieten konnte als Ajax. Und ausgerechnet die will der Mob vermöbeln bzw. hat dies auch getan? Ohne Worte!

Wie gesagt ... ich kann Frust verstehen. Man kann auch schimpfen und am liebsten alle Spieler ausgetauscht sehen wollen ... alles im im Frust verständlich. Aber das war einfach nur eine Schande - für Schalke 04 - für die Bundesliga - für den Fußball !!!

Es gab mal Zeiten da heulten Spieler und Fans nach nem Abstieg zusammen... meine Fresse ... Mannschaft und Fans sind doch ein Team - man gewinnt und verliert zusammen! Und ja ... manchmal gibt es auch Knas zwischen Spielern und Fans. Am Ende steht ne Aussprache und eine Lösung. Und dann schaut man nach vorne.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Platz 7 nicht für die EL Quali wenn RB/BVB Pokal gewinnt? Waren doch sonst auch 3 EL Starter?

Platz 5 geht in die EL und Platz 6 in die neue Europa-Conference-League-Play-offs.
    Dazu kommt der Sieger des DFB Pokals.

Ist der Gewinner des Pokals jedoch selbst schon durch die Liga in der EL oder CL gesetzt so rückt Platz 6 mit in die EL und der 7 geht in die CFL.

• Wäre mein Verein abgestiegen, wäre ich wohl am Boden zerstört und eine Mischung aus traurig und wütend. Als ich gesehen habe, wie nach dem Spiel die Spieler direkt in die Kabine verschwunden sind und bis auf Becker (heulend auf der Bank) keiner mehr zu sehen war, fand ich das befremdlich. Wenn ich da an Bilder anderer Mannschaften denke, die abgestiegen sind und Spieler nach Anpfiff heulend zusammen gebrochen sind. Oder letztens noch Hector, der nach dem Mainz Spiel völlig fertig an der Werbebande saß. Die Schalker dagegen völlig desinteressiert. Zumindest die Wut darüber aus Schalker Sicht kann ich nachvollziehen.

Das da Fans waren um den Bus zu empfangen, hat mich nicht überrascht. Das da auch unschöne Worte gefallen sind auch nicht.
    Diese Gewalt aber dann, geht gar nicht. Und wird übrigens von allen vernünftigen Schalkern abgelehnt. Das dir Spieler nicht mit jubelnden Armen empfangen werden, war klar. So erbärmlich hat sich nicht mal der HSV präsentiert. Kann mir nicht erklären, dass Leute wie Asamoah, Büskens, Huntelaar oder Fährmann angegriffen wurden sein sollen. Aus Schalker Sicht doch genau die, die alles für den Verein gegeben haben, im Vergleich zu Mustafi/Serdar/Uth oder so. Das ergibt doch gar keinen Sinn und kann ich mir nicht vorstellen. Gewalt gegen jeden ist absolut abzulehnen. Selbst wenn die Spieler die Arbeit wirklich verweigert hätten, hätte das nichts gerechtfertigt. Wenn man aber versucht die Gedanken derer nachzuvollziehen, die da Mist gebaut haben, komme ich trotzdem auf deren Logik nach klar. Das muss von Gewaltbereiten generell ausgenutzt wurden sein, um allgemein Druck abzulassen oder sowas. Anders kann ich mir das nicht erklären. Warum tut man sowas sonst eigenen Vereins Legenden an.

Ich hoffe, das sowas bei einem Abstieg hier nie passieren würde. Kein Beifall klatschen (wobei Trost spenden/klatschen ja!), aber hoffentlich nie Jagdszenen auf eigene Spieler.

• Als ich gesehen habe, wie nach dem Spiel die Spieler direkt in die Kabine verschwunden sind und bis auf Becker (heulend auf der Bank) keiner mehr zu sehen war, fand ich das befremdlich. Wenn ich da an Bilder anderer Mannschaften denke, die abgestiegen sind und Spieler nach Anpfiff heulend zusammen gebrochen sind. Oder letztens noch Hector, der nach dem Mainz Spiel völlig fertig an der Werbebande saß. Die Schalker dagegen völlig desinteressiert. Zumindest die Wut darüber aus Schalker Sicht kann ich nachvollziehen.

Naja es kommt ja aber drauf an wie man absteigt. Es ist natürlich emotionaler wenn man bitter am letzten Spieltag absteigt. Schalke war ja inoffiziell schon ganz ganz lange abgestiegen, deswegen ist das schon nachvollziehbar das man da jetzt nicht mehr so doll reagiert.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wäre mein Verein abgestiegen, wäre ich wohl am Boden zerstört und eine Mischung aus traurig und wütend. Als ich gesehen habe, wie nach dem Spiel die Spieler direkt in die Kabine verschwunden sind und bis auf Becker (heulend auf der Bank) keiner mehr zu sehen war, fand ich das befremdlich. Wenn ich da an Bilder anderer Mannschaften denke, die abgestiegen sind und Spieler nach Anpfiff heulend zusammen gebrochen sind. Oder letztens noch Hector, der nach dem Mainz Spiel völlig fertig an der Werbebande saß. Die Schalker dagegen völlig desinteressiert. Zumindest die Wut darüber aus Schalker Sicht kann ich nachvollziehen.

Das da Fans waren um den Bus zu empfangen, hat mich nicht überrascht. Das da auch unschöne Worte gefallen sind auch nicht.
    Diese Gewalt aber dann, geht gar nicht.
    Und wird übrigens von allen vernünftigen Schalkern abgelehnt. Das dir Spieler nicht mit jubelnden Armen empfangen werden, war klar. So erbärmlich hat sich nicht mal der HSV präsentiert. Kann mir nicht erklären, dass Leute wie Asamoah, Büskens, Huntelaar oder Fährmann angegriffen wurden sein sollen. Aus Schalker Sicht doch genau die, die alles für den Verein gegeben haben, im Vergleich zu Mustafi/Serdar/Uth oder so. Das ergibt doch gar keinen Sinn und kann ich mir nicht vorstellen. Gewalt gegen jeden ist absolut abzulehnen. Selbst wenn die Spieler die Arbeit wirklich verweigert hätten, hätte das nichts gerechtfertigt. Wenn man aber versucht die Gedanken derer nachzuvollziehen, die da Mist gebaut haben, komme ich trotzdem auf deren Logik nach klar. Das muss von Gewaltbereiten generell ausgenutzt wurden sein, um allgemein Druck abzulassen oder sowas. Anders kann ich mir das nicht erklären. Warum tut man sowas sonst eigenen Vereins Legenden an.

Ich hoffe, das sowas bei einem Abstieg hier nie passieren würde. Kein Beifall klatschen (wobei Trost spenden/klatschen ja!), aber hoffentlich nie Jagdszenen auf eigene Spieler.

Naja ich schon. Habe ich doch erst vor paar Tage hier gelesen, wie "emotionsarm" die Schalker ihren Abstieg entgegensehen. Hab dann gedacht, das geht dann geräuschlos über die Bühne.

Was die Gewalt betrifft, ziemlich peinlich und beschämend. Aber gibt ja welche die dat lustig finden. Denke, das dann auch hier den ein oder durchgeknallten geben wird. Es sei denn, die waren vorher mal beim Therapeuten und haben sich Birne mal checken lassen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Kurze Frage: Könnte ich bei Google sicher auch rausfinden, aber hier gibts ja einige Cracks:
    Wenn wir 6. werden und Dortmund oder Leipzig den Pokal gewinnen, qualifizieren wir uns für die EL.

In welcher Runde steigen wir denn dann in die Quali ein? Wenig Bock, dass die Vorbereitung durch 3 Quali-Runden in Rumänien, Island und Georgien gestört wird.

• twitter.com/neuefonzy/status/1384897188166356992

twitter.com/neuefonzy/status/1384904500499079169

twitter.com/neuefonzy/status/1385167863015780353

• Eine ganz große Sache können wir diese Saison noch erreichen, am letzten Spieltag den Dortmundern die Quali zur CL vermasseln, wenn die es bis dahin nicht schon selbst tun

Dortmund hat jetzt mit Wolfsburg, Leipzig und Mainz schon nen schweres Programm, da dürften sie es nicht mehr in die CL schaffen. Im besten Fall können wir sie sogar nochmal angreifen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Play offs darf in dieser Konstellation der siebte in der Mini-cl über sich ergehen lassen, ist allerdings nur eine Begegnung mit hin und Rückspiel.

Begegnung kann man in dem Zusammenhang wörtlich nehmen. Nach dem Kick geht's zum Folklore-Abend bsw. am Balaton oder vielleicht auch zum Ohrid See in Nordmazedonien. Der Gegner darf sich im Rückspiel dann auf einen Besuch inkl. Picknick bei einem der führenden Technologieprojekte der Gegend wie der örtlichen Kläranlage freuen.

• Ich bezweifle, dass mazedonische Teams in dieser Play-Off Runde teilnehmen. Nordmazedonien wäre aber natürlich eine super Auswärtsfahrt. Der Ohridsee ist ohnehin sehr interessant, aufgrund der vielen endemischen Arten dort. Und die Einreisemodalitäten sind sehr interessant, so bekommt man das Visum für lau bei der Einreise auagestellt, muss sich jedoch bei der zur Unterkunft nähsten Polizeistation als Tourist melden. Auf jeden Fall besser als ein CL-Gruppenspiel in Moskau im November.