Genau das muss nicht sein. Dortmund hat für nächste Saison schon den besten Kader der Liga, wenn es ohne CL nicht zu viele Abgänge gibt, dann brauchen sie nicht auch noch jemanden der da das Maximum herausholt
1. Bundesliga, Saison 2020/21
-
-
-
Es blieben... Erik ten Hag (Ajax Amsterdam) und Gerardo Seoane (Young Boys Bern) vom „engeren Kreis“ der Favoriten für uns.
Und was ist mit Hasenköttl?
Wir schippern am Ende mit Wolf und 54 Punkten im Gepäck auf Platz 6 ins Ziel. Der BVB holt den Pokal, weil es in Leipzig schon die totalen Auflösungserscheinungen gibt und wir qualifizieren uns so für die EL. Aus Dankbarkeit bekommt Wolf einen 2 Jahresvertrag. Und wenn alles so läuft wie immer, suchen wir im Frühjahr 2023, dann ohne Tante Käthe am Steuer, wieder nen neuen Coach.
-
Sollte der BVB tatsächlich noch die CL erreichen, könnte auch Terzic ein Kandidat werden.
-
Wir schippern am Ende mit Wolf und 54 Punkten im Gepäck auf Platz 6 ins Ziel. Der BVB holt den Pokal, weil es in Leipzig schon die totalen Auflösungserscheinungen gibt und wir qualifizieren uns so für die EL. Aus Dankbarkeit bekommt Wolf einen 2 Jahresvertrag. Und wenn alles so läuft wie immer, suchen wir im Frühjahr 2023, dann ohne Tante Käthe am Steuer, wieder nen neuen Coach.
... oder wir gewinnen in einer Saison mal alle Spiele gegen die sogenannten kleinen und qualifizieren uns für die CL! Duck und weg...
-
Da bin ich der falsche Ansprechpartner für.
Ich erwarte keine solche Lösung wie sie uns damals im Winter mit Bosz vor die Füße gefallen ist. Damals haben wir trotz Siege den netten aber nicht passenden Trainer Herrlich frei gestellt und Bosz installiert.
Es war ähnlich wie Eberl es mit Hecking und Rose machte. Diese Entscheidung war mutig, sie war richtig und hat unseren gesamten Fußball und Club auf ein neues besseres Level gehoben.Daraus müßte nun ein weiterer solche Move kommen. Mit Erik ten Hag wäre der genau passende Trainer dieses Formats ja eventuell verfügbar. Aber ob wir wirklich alles versuchen werden um diesen zu bekommen?
Daher ist dein hier skizziertes Szenario sehr wahrscheinlich. Praktisch die gesamte Liga versucht sich bei den Trainer auszustechen und wir werden zum Wolf Verbleib gequatscht.
Ob wir nun 1,5 Mio Abfindung zahlen oder 0,5 Mio sollte bei der Frage nach dem Format nun keine wirkliche Rolle spielen. Die Experimente auf der Trainerbank müssen aufhören.
Wenn Erik ten Hag genauso lange und erfolgreich, eventuell mit Glück zwei mal CL Quali bitte, wie Bosz hier wäre ist doch schon viel erreicht.
Bei Wolf wird die Abnutzung viel schneller von statten gehen. Das ist normal und verständlich. Nagelsmänner fallen nicht wie Regen vom Himmel. -
Nagelsmänner fallen nicht wie Regen vom Himmel.
Auch Nagelsmann wird seine Station haben, in der es einfach nicht fluppt. Man braucht auch nicht zwingend einen Nagelsmann. Wenns passt, dann ist auch ein bodenständiger Lehrertyp wie Streich im Bundesligazirkus der nachhaltig richtige Mann. Oder ein Friedhelm Funkel, der vielleicht einfach nur nie die Chance bekam, mal mit einem wirklich hochklassigen Kader zu arbeiten. Dennoch hat er mit dem MSV Duisburg (!) und Eintracht Frankfurt (als Aufsteiger!) das Pokalfinale erreicht und coachte sechsmal (!) seinen jeweiligen Verein zum Aufstieg in die Erste Liga. Das dürfte vermutlich ein einsamer Rekord sein. Da könnte man nun auch behaupten, ein Funkel falle ebenfalls nicht einfach vom Himmel.
Wenn in der kommenden Saison mit den Benders jede Menge Führungskompetenz wegfällt, wird es meiner Meinung nach wichtig sein, dass ein Trainer mit seinem Team dieses Kompetenzfeld besonders gut ausfüllt. Denn dass wir uns diese Quaifikation einfach erkaufen, sehe ich nicht.
-
Ist jetzt mittlerweile auch fix.
Das passt echt wie Arsc.h auf Eimer! Da wechselt der unsympathischste und ätzendste Trainer zum ätzendsten Verein! -
Nagelsmann würde diesem unsympathischen Verein tatsächlich das perfekte Gesicht geben.
Ich glaube, das ist die schönste Formulierung, die ich zu dem Thema gesehen habe
-
Ich weiß gar nicht, was alle mit dem haben. Ich finde ihn jetzt auch nicht wahnsinnig sympathisch, aber da gibt es definitiv schlimmere (ok, ich gehöre auch zu der Minderheit, die Klopp nicht ausstehen kann). Fachlich einer der besten und das schon in sehr jungen Jahren. Ob es bei den Bayern funktioniert, wird man trotzdem abwarten müssen. Der Kader genügt mE den dortigen Ansprüchen nicht. Natürlich wird man abwarten müssen, was die Bayern noch auf dem Transfermarkt machen, aber nach dem, was man so liest, sind die ganz großen Transfers nicht drin, zumal auch Nagelsmann selbst eine stattliche Summe kostet. Hinzu kommt, dass Nagelsmann nun mit einem ganz anderen Kaliber von Charakteren umgehen muss.
-
Sicher kein Nachteil für uns, dass es nach einer schwächeren Saison ohne CL Qualifikation bei der Konkurrenz so viele Personalwechsel auf der Trainerbank / in der Führungsetage gibt. Mit Nagelsmann sehe ich die Bayern zwar auch in den nächsten Jahren sicher zur Meisterschaft bzw. einigen Doubles marschieren, für uns ist es aber viel wichtiger das Leipzig mit den Abgängen von Nagelsmann, Krösche und diversen Führungsspielern entscheidend geschwächt wird. Einzelne Abgänge wie Werner konnten sie bisher immer gut kompensieren, dieses mal ist das aber schon ein etwas größeres Beben was es zu überstehen gilt. Ich hoffe wirklich inständig das wir im Sommer die richtigen Personalentscheidungen auf und neben dem Platz treffen und nächstes Jahr wieder die CL Ränge angreifen.
-
-
Marsch ist damit schon mal raus aus der Verlosung. Der wird zu RB Leipzig gehen. Die Bundesliga Vereine besetzen fleißig und schnell ihre Trainerpositionen neu und wir müssen dann schauen, welche Krümel dann noch für uns übrig bleiben.
-
Marsch ist damit schon mal raus aus der Verlosung. Der wird zu RB Leipzig gehen. Die Bundesliga Vereine besetzen fleißig und schnell ihre Trainerpositionen neu und wir müssen dann schauen, welche Krümel dann noch für uns übrig bleiben.
Steht irgendwo das es fix ist? -
Ich weiß gar nicht, was alle mit dem haben. Ich finde ihn jetzt auch nicht wahnsinnig sympathisch, aber da gibt es definitiv schlimmere (ok, ich gehöre auch zu der Minderheit, die Klopp nicht ausstehen kann). Fachlich einer der besten und das schon in sehr jungen Jahren. Ob es bei den Bayern funktioniert, wird man trotzdem abwarten müssen. Der Kader genügt mE den dortigen Ansprüchen nicht. Natürlich wird man abwarten müssen, was die Bayern noch auf dem Transfermarkt machen, aber nach dem, was man so liest, sind die ganz großen Transfers nicht drin, zumal auch Nagelsmann selbst eine stattliche Summe kostet. Hinzu kommt, dass Nagelsmann nun mit einem ganz anderen Kaliber von Charakteren umgehen muss.
Konnte Klopp in Dortmund auch nicht leiden. Jetzt, in Liverpool, schon. -
Bisher tun alle Vereine, das was auf der Hand liegt.Rose nach Dortmund.
Hütter nach Gladbach.
Nagelsmann nach Bayern.Heißt ja nicht, dass das auch klappt.
Ich würde mich freuen, wenn wir eine Überraschung aus dem Hut zaubern können bzgl. Trainer.
-
Bisher tun alle Vereine, das was auf der Hand liegt.Rose nach Dortmund.
Hütter nach Gladbach.
Nagelsmann nach Bayern.Heißt ja nicht, dass das auch klappt.
Ich würde mich freuen, wenn wir eine Überraschung aus dem Hut zaubern können bzgl. Trainer.
Wolf wird bleiben.... -
Ist jetzt mittlerweile auch fix.
Das passt echt wie Arsc.h auf Eimer! Da wechselt der unsympathischste und ätzendste Trainer zum ätzendsten Verein!
Ich gebe dem trotzdem kein einziges Jahr!! Der wird dort gnadenlos scheitern. -
Genau das muss nicht sein. Dortmund hat für nächste Saison schon den besten Kader der Liga, wenn es ohne CL nicht zu viele Abgänge gibt, dann brauchen sie nicht auch noch jemanden der da das Maximum herausholt
Wir sind die einzigen, die sie noch davon abhalten können, doch noch in der CL zu landen, WOB und FFM schwächeln -
Wir sind die einzigen, die sie noch davon abhalten können, doch noch in der CL zu landen, WOB und FFM schwächelnDennoch haben Ffurt und Wob es selbst in der Hand. Wir könnten nstürlich am letzten Spieltag die Zecken so richtig ärgern. Das wäre ein versöhnlicher Abschluss.
-
Wir sind die einzigen, die sie noch davon abhalten können, doch noch in der CL zu landen, WOB und FFM schwächeln
Naja Dortmund spielt ja auch noch gegen Leipzig und Mainz. Beide schätze ich bei aktueller Form stärker als uns ein -
Jesse Marsch mit Leipzig einig . Schade
-