1. Bundesliga, Saison 2020/21

  • DFB will keine Ablöse für Flick zahlen, aber stattdessen ein Testspiel gegen die Bayern machen.


    "Demnach wird der FC Bayern die kompletten Einnahmen aus einem Testspiel der Münchner gegen die deutsche Nationalmannschaft erhalten."


    Da freuen sich die anderen Vereine bestimmt richtig in Zeiten der Mehrfachbelastung dann noch ihre Spieler für ein Hansi-Flick Spiel abzustellen um damit die Taschen der Bayern zu füllen.


    Gerade für den Verein, der gefühlt die meisten Verletzungen zu beklagen hat wenn Testspiele anstehen.

  • Naja, stellst sich die Frage, ob dieses Spiel im Rahmen des internationalen Spielplan statt findet. Dann wäre es keine zusätzliche Belastung, aber die Vereine wären verpflichtet ihre Spieler abzustellen. Sollte dieses Spiel zusätzlich sein, damit man es separat vermarkten kann, stellt sich die Frage, ob die Vereine überhaupt verpflichtet sind ihre Spieler abzustellen. Dann ist die Frage wann, denke das man dann gerne Zuschauer dabei hätte.


    Aber ist schon geil wie der DFB mit Spielern plant, die sich gar nicht bezahlen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • DFB will keine Ablöse für Flick zahlen, aber stattdessen ein Testspiel gegen die Bayern machen.

    Warum sollte man das überhaupt machen? Flick ist ab Juli vertragslos. Das zumindest geht aus der Pressemitteilung der Bayern zu Verpflichtung von Nagelsmann hervor:

    Zitat

    Zuvor hat der FC Bayern dem Wunsch von Hansi Flick entsprochen und löst den Vertrag des aktuellen Cheftrainers, der ursprünglich bis zum 30. Juni 2023 lief, zum 30. Juni 2021 auf.

  • Ich vermute, dass das Teil des Deal ist, der zur Auflösung führte.

    Aber die Vertragsauflösung war mit Flick. Der kann kein solches Spiel als Bedingung im Vertrag zusagen. Dazu hätte es einer weiteren Vereinbarung mit dem DFB bedurft. Kann sein, dass es die gibt, aber da das ja nun doch recht über die Bühne schnell ging, fände ich das erstaunlich. Naja, nicht unse Bier....

  • Naja, was sonst? Alle drei Parteien werden sich auf diese Variante geeinigt haben.


    Gibts eine Alternative Möglichkeit? Wie soll das denn sonst gelaufen sein?

    Ich bin davon ausgegangen, dass der DFB zu seinem Wort stand und mit keinem Trainer gespochen hat, der unter Vertrag stand. Das hätten sie dann ja erst machen können, als Flick den Vertrag gelöst hat und demnach hätte es keine Einigung aller 3 Parteien geben können. Zumal der DFB ja auch einen Vertrag mit Flick abschliessen musste, bevor er sich zu dem Spiel verpflichtet. Vielleicht grätscht am Ende der Beste Verein der Welt ja noch dazwischen, lockt den Flick zwecks mehrfachen Titelgewinns unters Bayerkreuz und der DFB vertickt so am Ende die Einnahmen eines kompletten Spiels für nix. Wer will das schon?


    Nee, wird schon so gelaufen sein. Der verlogene Haufen beim DFB hatte sich vermutlich schon lange im Vorfeld mit Flick geeinigt und das Bayernpack mit Nagelsmann. Eventuell sind sich alle gemeinsam nach den Verhandlungen im gleichen Hotel über den Weg gelaufen und die Sache flog auf.


    Alternativ gibbet so ein Spiel auch gar nicht. Denn wer will schon ein Spiel der A-Nationalmannschaft gegen das B-Team sehen? Mich juckts jedenfalls nicht die Bohne.

  • Der DFB hat ja gesagt sie sprechen mit keinem Trainer der unter Vertrag steht, aber nicht, dass sie nicht mit dem Verein sprechen bei dem ein Interessanter Trainer unter Vertrag steht.


    Gleiches Spiel wie Völler damals mit der Brandt-AK

  • Der DFB hat ja gesagt sie sprechen mit keinem Trainer der unter Vertrag steht, aber nicht, dass sie nicht mit dem Verein sprechen bei dem ein Interessanter Trainer unter Vertrag steht.


    Gleiches Spiel wie Völler damals mit der Brandt-AK


    Und das soll EIN Mensch glauben? Dass der DFB mit Bayern verhandelt, ohne, dass jemand mit Hansi telefoniert hat?


    Come on....!

  • Dennis Aogo ist Sky Experte bei den CL Spielen und hat gestern eine Whatsappnachricht von Jens Lehmann veröffentlicht, die offensichtlich versehentlich an Dennis Aogo ging.


    "Ist Dennis eigentlich euer Quotenschwarzer?" mit einem lachenden Smiley dahinter.


    Die Erklärung von Lehmann: "„Ich habe bereits mit Dennis telefoniert und ihn um Verzeihung gebeten, wenn meine Äußerung despektierlich rübergekommen ist. Sie war überhaupt nicht so gemeint, sondern positiv. Da er als Sky-Experte fachkundig ist und in seinem Auftreten sehr stark. Und deshalb auch die Quote erhöht. Das wollte ich damit sagen, aber war von mir unglücklich ausgedrückt. Da die WhatsApp von meinem Handy rausging, übernehme ich die Verantwortung dafür. Es war eine private Nachricht.“


    Das ist ja so lächerlich.
    1. Die Erklärung glaubt ihm doch kein Mensch
    2. Selbst wenn er es so meint, wäre "Quotenschwarzer" die letzte Bezeichnung, die mir für diesen Gedankengang einfallen würde
    3. Versucht er mit dem "Da die Nachricht von meinem Handy rausging, übernehme ich die Verantwortung dafür" so zu tun als ob er es gar nicht geschrieben hat? Wobei das ja quatsch ist, wenn er vorher erklärt wie die Nachricht gemeint war
    4. auch das "es war eine private Nachricht". Ist Aogo wegen dem veröffentlichen jetzt der Buhmann? Oder ist es okay rassistisch zu sein, solang es privat ist?


    Habe es hier rein gepostet weil er in der Bundesliga tätig ist, im Aufsichtsrat von der Hertha. Mal sehen ob das so bleibt

  • Man kann von dem Investor halten was man will aber das ist ganz stark.


    Nicht das übliche Wischi Waschi „wir müssen das erst bewerten“ oder „wir berufen eine Sondersitzung ein“.


    Zack, keine 2 Stunden später ohne zu Zögern vor die Tür gesetzt. Richtig so. Kein Platz für solche Hohlbirnen.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass man erst vor kurzem einen ähnlich gelagerten Fall mit dem Co Trainer hatte. Aber sei es drum, richtig und schnell reagiert. Und Lehmann ist sowieso der letzte Schwachmat. Was der für Theorien schon abgeladen hat. Gut dass er erstmal von der Bühne verschwindet. Kann ja jetzt mit Thomas Berthold auf Querdenker Demos Volkstänze aufführen...