1. Bundesliga, Saison 2020/21

  • Wahnsinn was bei Union für ein Zug dahinter ist ... können wir uns eigentlich mehrere dicke Scheiben von abschneiden. Würde mich nicht wundern wenn deren Trainer irgendwann mal bei nem größeren Verein landet.
    Letzte Woche sagte noch jemand ... Augenhöhe? Da müssen wir uns arg lang machen aktuell mit unserer an Blindheit, Dussligkeit, Schalfmützigkeit gesegneten Truppe.

  • Union der Hammer!!! Das war definitiv das Highlight des Spieltags. Köln.n rettet sich mit einem Tor vorerst den Hintern und Werder steigt vollkommen verdient ab.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ein auf ein ab. Lewandowski knackt verdient die 41 Tore Marke und lässt den Bomber hinter sich. Es bleibt in der Familie. Bremen und Schlake steigen verdient ab und zeigen wie man durch jahrelanges Missmanagment einen Traditionsklub an die Wand fahren kann. Ein Warnsignal, auch für uns. Wir stehen zurecht da wo wir gerade sind da die Rückrunde grauenhaft war, und es lag nicht nur an dem Trainer Bosz, und wieder gezeigt hat was Spieler so alles anrichten wenn sie Null Bock haben. Ich hoffe mit dem neuen Trainer auf bessere Zeiten, er wird von mir die Zeit bekommen.


  • So ein Schwachsinn

    mE wird das definitiv so sein, es haben schon diverse Mannschaften bewiesen dass es nach einer Saison Überperformance dank Mehrfachbelastung schnell nach unten geht. Mehr Belastung, mehr Verletzungen, mehr Rotation.

  • Ein auf ein ab. Lewandowski knackt verdient die 41 Tore Marke und lässt den Bomber hinter sich. Es bleibt in der Familie. Bremen und Schlake steigen verdient ab und zeigen wie man durch jahrelanges Missmanagment einen Traditionsklub an die Wand fahren kann. Ein Warnsignal, auch für uns. Wir stehen zurecht da wo wir gerade sind da die Rückrunde grauenhaft war, und es lag nicht nur an dem Trainer Bosz, und wieder gezeigt hat was Spieler so alles anrichten wenn sie Null Bock haben. Ich hoffe mit dem neuen Trainer auf bessere Zeiten, er wird von mir die Zeit bekommen.


    In welcher Familie?

  • Ich glaube, dass die Qualität von Köln höher sein könnte.
    Sollte es Kiel werden, könnten die körperlich durch sein.
    Fürth traue ich es nicht zu. Und ob Bochum so beständig wäre, bezweifle ich auch.
    Es kann auch ganz anders kommen, aber mein Gefühl ist, dass Köln im Vorteil ist.

  • Der Bundesligist hat immer Vorteile.
    Aber wer weiß... eventuell will Köln ja in diese Traditions Liga mit Absteigen.
    Wo ist eigentlich Stuttgart und die Eintracht. Team Tradition kann sich ja da wieder vereinen. :LEV19 :LEV8


    Hey @ Bergischer Löwe
    Wie lange ist im Schnitt der Verbleib in Liga 1 bei einem Aufstieg?
    So 7 Jahre?
    Ist Köln nicht wieder dran? :levz1

  • Nächstes Jahr ist die zweite Liga von den Namen her wirklich fast interessanter als die erste.


    Sehe ich nicht so.


    München > OK. Langweilig.
    Leipzig > OK. Langweilig.
    Dortmund > kurze Anreise. Geiler Gästeblock.
    Wolfsburg > das einzig wahre El Plastico
    Frankfurt > Geiler Gästeblock.
    Union > einfach ein tolles Auswärtsspiel. Die Stadt Berlin und die alte Försterei.
    Gladbach > kurze Anreise.
    Stuttgart > mit etwas Glück geht's auf die Wasen.
    Freiburg > schöne Stadt und neues Stadion.
    Hoffenheim > auf dem Weg ist ein Abstecher zu Waldgeist möglich.
    Mainz > Karneval.
    Augsburg > ich kann jedem empfehlen eine Wochenende in Augsburg zu verbringen.
    Hertha > naja OK. Berlin.
    Bielefeld > eine Reise ins Nichts. Spannender geht's nicht.
    Bochum > endlich wieder beschissener Gästeblock und geile Bratwurst.
    Kiel > geil, weil neu.
    Fürth > nette Stadt. Baukasten Stadion.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos