DFB-Pokal 2020/2021

• Okay, der DFB stellt sich quer und der Spielausschuss ebenfalls. War eigentlich nicht anders zu erwarten. Aber der größte Witz ist

Zitat

Allerdings: Auch die ARD stellt sich quer, was eine Verschiebung des Spiels von Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt angeht. Denn diese Partie soll live übertragen werden. Davon will der Sender nicht abweichen.

Wo ist das Problem, das Spiel dann im Januar Live zu übertragen???

Naja, sollte am Ende der Woche eine Absage eintrudeln, dann sollte Bayer einfach mit der U-19 antreten. Oder schreibt die ARD auch noch vor welche Spieler zu spielen haben?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Okay, der DFB stellt sich quer und der Spielausschuss ebenfalls. War eigentlich nicht anders zu erwarten. Aber der größte Witz ist

Wo ist das Problem, das Spiel dann im Januar Live zu übertragen???

Eigentlich könnte die ARD dann sogar im Dezember UND im Januar übertragen.
    Wegen dieser Angelegenheit sollte der Verein vors Sportgericht ziehen. Es ist eine einseitige Bevorteilung, den Bayern diese Möglichkeit zu geben und uns nicht. Insbesondere dann, wenn wir unmittelbar vor dem Pokalspiel gegen die antreten müssen.

Naja, sollte am Ende der Woche eine Absage eintrudeln, dann sollte Bayer einfach mit der U-19 antreten. Oder schreibt die ARD auch noch vor welche Spieler zu spielen haben?

Sehe ich auch so. Wenn es am Veto des Fernsehsenders liegt, dürfen sie gene auch ein Spiel unter Beteiligung einer Schülermannschaft von uns senden.

Eine andere Option wäre, unmittelbar vor dem Spiel gegen die Bayern ein Dutzend positiver Coronatests zu produzieren, die sich leider einen Tag später schon als falsch-positiv herausstellen. Blöde Verwechslung oder Verunreinigung der PCR-Primer. Soll ja mal vorkommen.

• Eigentlich könnte die ARD dann sogar im Dezember UND im Januar übertragen.
    Wegen dieser Angelegenheit sollte der Verein vors Sportgericht ziehen. Es ist eine einseitige Bevorteilung, den Bayern diese Möglichkeit zu geben und uns nicht. Insbesondere dann, wenn wir unmittelbar vor dem Pokalspiel gegen die antreten müssen.

Laut Kicker überträgt aber die ARD schon das Spiel Kiel vs Bayern München im Januar. Lustig das die ARD dem zugestimmt hat. Wobei es hier ein Widerspruch gibt, denn laut kicker, werden nur zwei Spiele im Free-TV gezeigt, eins bei sport1 (Braunschweig vs Dortmund) und ARD (Kiel vs Bayern München). Von Leverkusen steht da nichts.

Sehe ich auch so. Wenn es am Veto des Fernsehsenders liegt, dürfen sie gene auch ein Spiel unter Beteiligung einer Schülermannschaft von uns senden.

Eine andere Option wäre, unmittelbar vor dem Spiel gegen die Bayern ein Dutzend positiver Coronatests zu produzieren, die sich leider einen Tag später schon als falsch-positiv herausstellen. Blöde Verwechslung oder Verunreinigung der PCR-Primer. Soll ja mal vorkommen.

Lustig wäre es, wenn Frankfurt sich solidarisch (weiß ist in der heutigen Zeit ein großes Wort) zeigen würde, und dann ebenfalls mit ner U-19 antritt.

Nee, aber im Ernst, Bayer sollte zum Wohle der Spieler, das Spiel abschenken.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nee, aber im Ernst, Bayer sollte zum Wohle der Spieler, das Spiel abschenken.

Da verlieren aber im Endeffekt nur wir. Der DFB Pokal ist immer noch unsere beste Titelchance. Und diese Saison scheinen Bayern/Dortmund bei weitem nicht so konstant zu sein.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Da verlieren aber im Endeffekt nur wir. Der DFB Pokal ist immer noch unsere beste Titelchance. Und diese Saison scheinen Bayern/Dortmund bei weitem nicht so konstant zu sein.

Mag sein. Aber ist halt meine Meinung. Ob ein Titel für einen Fan von Couch aus auf Kosten der Gesundheit der Spieler so schön ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich könnte darauf, auch wenn wir aktuell noch gut durch die Belastung kommen, verzichten. Außerdem finde ich es wichtig, wenn die Vereine sich langsam wehren. Und das geht nur, wenn sie anfangen ihren Spieler zu schützen.

• Über die Gesundheit der Spieler zu argumentieren ist aber eher ein Eigentor, da alle dem Spielplan zugestimmt haben im Sommer. Da sollte man eher bei der Wettbewerbsverzerrung bleiben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Über die Gesundheit der Spieler zu argumentieren ist aber eher ein Eigentor, da alle dem Spielplan zugestimmt haben im Sommer. Da sollte man eher bei der Wettbewerbsverzerrung bleiben.

Ob das ein Eigentor ist, sei jetzt mal dahingestellt. Im übrigen wäre ich da komplett auf Carros Seite gewesen, die Saison 19/20 im Frühjahr abzubrechen und sie erst im September fortzusetzen. Ist ja jetzt nicht so, das alle Hurra geschrien haben.

Bist ja lustig. Man solle mit "Wettbewerbsverzerrung" argumentieren. Hat Bayer doch und wurde abgelehnt.

• Im übrigen wäre ich da komplett auf Carros Seite gewesen, die Saison 19/20 im Frühjahr abzubrechen und sie erst im September fortzusetzen. Ist ja jetzt nicht so, das alle Hurra geschrien haben.

Naja das hätte ja niemandem geholfen. Der Plan der September Fortsetzung wäre gewesen dann vor vielen Zuschauern zu spielen, aber das war ja klar das das nichts wird.

Zitat

Bist ja lustig. Man solle mit "Wettbewerbsverzerrung" argumentieren. Hat Bayer doch und wurde abgelehnt.

Ja aber den Fakt öffentlich machen größtmöglich.

• Ja aber den Fakt öffentlich machen größtmöglich.

Jap. Mein Reden und mit ner U-19 antreten. Was einem "abschenken" gleich käme. Denn ehrlich, aktuell weiß doch Fußball-Deutschland so gut wir gar nicht, das wir das Spiel verschieben wollen.

• Weil es keinen interessiert und es wird auch keinen stören wenn wir mit ner U19 antreten. Paar werden sich freuen, dass evtl. nen unangenehmer Gegner weg ist, mehr aber auch nicht.

Wenn müsste man ein Zeichen im Topspiel gegen Bayern setzten, damit man die Aufmerksamkeit bekommt.

• Weil es keinen interessiert und es wird auch keinen stören wenn wir mit ner U19 antreten. Paar werden sich freuen, dass evtl. nen unangenehmer Gegner weg ist, mehr aber auch nicht.

Wenn müsste man ein Zeichen im Topspiel gegen Bayern setzten, damit man die Aufmerksamkeit bekommt.

Und welches Zeichen wäre das? Oh Bayer spielt mit ner B-Elf gegen Bayern München. Welch Drama. Ist ja nicht so, dass das noch keine Mannschaft gemacht hätte. Und was gibt es da so groß zu verlieren. Drei Punkte, supi, drei Punkte die laut Fußball-Deutschland Leverkusen eh nicht gewinnen würden. Supi-Zeichen. Und ein Spiel welches nur bei Sky zu sehen wäre. Wohingegen (wenn der Artikel stimmt) das Pokal-Spiel im Free-TV wäre, demnach eine höhere Einschaltquote. Aber okay, dir ist der DFB-Pokal anscheinend wichtig. Mir nicht so.

PS. Dem Carro ging es nicht nur um die Zuschauer, sondern auch um die Belastung und die WM Quatar, wodurch er den Zeitpunkt für günstig hielt, eine Spieltagsreform durchzuführen.

• Und welches Zeichen wäre das: Oh Bayer spielt mit ner B-Elf gegen Bayern München. Welch Drama. Ist ja nicht so, dass das noch keine Mannschaft gemacht hätte. Und was gibt es da so groß zu verlieren. Drei Punkte, supi, drei Punkte die laut Fußball-Deutschland eh nicht gewinnen würden. Supi-Zeichen. Und ein Spiel welches nur bei Sky zu sehen wäre. Wohingegen (wenn der Artikel stimmt) das Pokal-Spiel im Free-TV wäre, demnach eine höhere Einschaltquote. Aber okay, dir ist der DFB-Pokal anscheinend wichtig. Mir nicht so.

Darüber würde man aber diskuieren. Das Spiel gegen Frankfurt geht einen Tag vor Weihnachten doch öffentlich dann komplett unter. Das interessiert nur uns und die Frankfurter, egal ob Free TV oder nicht.
    Und ja, rein sportlich ist der DFB Pokal der wichtigste Wettbewerb.

• Darüber würde man aber diskuieren. Das Spiel gegen Frankfurt geht einen Tag vor Weihnachten doch öffentlich dann komplett unter. Das interessiert nur uns und die Frankfurter, egal ob Free TV oder nicht.
    Und ja, rein sportlich ist der DFB Pokal der wichtigste Wettbewerb.

Was es ja umso symbolträchtiger macht :levz1