DFB-Pokal 2020/2021

• der Weg für Leipzig und Dortmund ist frei.

Papperlapapp. Ein Erfolg im Pokal hat letztendlich auch etwas mit dem Los zu tun. Evtl. kegeln sich beide auch im Viertelfinale raus und dann ist gar nichts frei...

Wir schlagen jetzt Essen, bekommen dann in guter Tradition Werder als Gegner und im Halbfinale gewinnen wir gegen den Sieger aus Kiel/Darmstadt - Regensburg/Köln. Und im zweiten Anlauf in Folge holen wir dann das Ding! Egal gegen wen.

:LEV3 :LEV3 :LEV3

• Und die Medien/das Schiedsrichterwesen präsentiert sich von der allerbesten Seite.
    Samstag gegen Bremen wurde im Nachgang 0 über das Handspiel in der 95. gesprochen.
    Nach dem Spiel gegen Frankfurt wurde nicht über das 4-1 berichtet, sondern nur über das Abseits von Edmond.
    Und der DFB Kanal auf YT erwähnt mit keiner Silbe das Abseit vor dem 1-0 der Bayern.
    Schön zu sehen, wie das Standing von uns ist.

• Aha, und das machst du woran fest? Müller ist einer der wenigen in dem Saftladen, der stets fair analysiert und sowohl mit sich als auch mit den Kollegen objektiv ins Gericht geht. Genau das Gegenteil deiner Aussage ist der Fall. Er ist der einzige, dem man da zuhören kann und den man sehr wohl ernst nehmen kann. Ein Neuer zum Beispiel ist ein Paradebeispiel für einen überheblichen Bauern. Der meint, dass München der Nabel des Erdballs wäre...Ein Kimmich genauso

Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. Ich nehme Müller als Spieler war, der häufig lamentiert, sich ständig auch beim Schiedsrichter beschwert oder den Gegner zulabert, selbst aber schnell dabei ist, auch bei kleinsten Berührungen zu fallen und diese als Foul zu rechtfertigen. Das ist das eine auf dem Platz, so gibt es hunderte Spieler und ist erstmal auch nichts, um sich besonders aufzuregen. Was mich aber so stört, ist genau das, was du schätzt. In den Interviews gibt er sich immer reflektiert und bodenständig, appelliert gerne an die ehrlichen Werte des Fußballs, aber lebt das selbst auf dem Platz (und wohl auch privat, aber das nur vom Hörensagen) aus meiner Sicht nicht. Ich mag diese zwei Gesichter einfach nicht. Stört mich beispielsweise auch bei Streich, den ich ansonsten sehr schätze. Wenn man sich da beispielsweise die Benders anschaut, geben die sich in Interviews ähnlich, leben das aber auch auf dem Platz.

• der Weg für Leipzig und Dortmund ist frei.

Gladbach, Wolfsburg, die starken Stuttgarter und unser Angstgegner aus Bremen sind auch noch im Rennen. Aus emotionaler Sicht müssen wir es dieses Jahr machen, Titel die Bayern liegen lässt und dann nach Dortmund oder sonst wo hingehen sind für mich die schlimmsten.

• Lächerlich.

• Wir schlagen jetzt Essen, bekommen dann in guter Tradition Werder als Gegner und im Halbfinale gewinnen wir gegen den Sieger aus Kiel/Darmstadt - Regensburg/Köln. :LEV3 :LEV3 :LEV3

Ähmmm ne das geht nicht.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Und die Medien/das Schiedsrichterwesen präsentiert sich von der allerbesten Seite.
    Samstag gegen Bremen wurde im Nachgang 0 über das Handspiel in der 95. gesprochen.
    Nach dem Spiel gegen Frankfurt wurde nicht über das 4-1 berichtet, sondern nur über das Abseits von Edmond.
    Und der DFB Kanal auf YT erwähnt mit keiner Silbe das Abseit vor dem 1-0 der Bayern.
    Schön zu sehen, wie das Standing von uns ist.

der dfb kanal auf yt hat auch das abseits von tapsoba mit keiner silbe erwähnt.

• ...und alle Verbliebenen so: Jetzt können wir den Pokal holen. :LEV18

Essen - Leverkusen
    Wolfsburg - Schalke
    Kiel - Darmstadt
    Regensburg - Köln
    Stuttgart - Gladbach
    Bremen - Fürth
    Leipzig - Bochum
    Dortmund - Paderborn

Die fettmarkierten kommen meiner Meinung nach weiter. Und dann ist alles so offen wie selten zuvor. :D

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Darunter befinden sich genug Kandidaten, an denen wir noch krachend scheitern könnten.
    Unser aller Herzenswunsch hat durch das Ausscheiden der Bayern gestern also nur eine marginal höhere Chance auf Erfüllung bekommen.

• Achtelfinale terminiert
    Dienstag, 2. Februar 2021 (18.30 Uhr):
    Holstein Kiel - SV Darmstadt 98
    Rot-Weiss Essen - Bayer 04 Leverkusen

Dienstag, 2. Februar 2021 (20.45 Uhr):
    Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 (ARD)
    Werder Bremen - SpVgg Greuther Fürth

Mittwoch, 3. Februar 2021 (18.30 Uhr):
    VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 (Sport1)
    RB Leipzig - VfL Bochum

Mittwoch, 3. Februar 2021 (20.45 Uhr):
    VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach (ARD)
    SSV Jahn Regensburg - 1. FC Köln

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nach Essen Sonderzug geplant?

Ja - aber nur in Badeklamotten. Beim Springen vom Beckenrand gibts Stadionverbot.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."