Europa League Viertelfinale: Inter Mailand - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (2:1) (Montag; 10.08.2020, 21:00 Uhr, Merkur Spiel-Arena Düsseldorf)

  • Zitat

    ... an die Berbatovs oder Chicharitos kommen wir nicht heran, dafür stehen wir zu weit hinten in der Nahrungskette


    OT Unsere "Nahrungskette" sollte aber an die Pléas, Thurams & Embolos heranreichen, die uns jetzt schon seit einigen Jahren in der Liga erhebliche Schwierigkeiten bereiten. Ich hätte die desillusionierenden 45 Minuten gegen Bayern oder Inter in Kauf genommen und notfalls unter Lehrstunde abgehakt, weil man viel draus lernen kann, aber die Desaster-Kicks in der der Liga (2x Hertha, Köln, Schalke...) sind es, die mir enorm auf die Nüsse gehen. Deren erfolgreicher Abschluß hätte uns in der Nahrungskette ein wesentliches Stück weitergeholfen. So bleibt das Nichts, in einer Saison, wo man noch nie so nahe dran war etwas Überragendes für die Vereins-Historie zu schaffen. :LEV7

  • OT Unsere "Nahrungskette" sollte aber an die Pléas, Thurams & Embolos heranreichen, die uns jetzt schon seit einigen Jahren in der Liga erhebliche Schwierigkeiten bereiten. Ich hätte die desillusionierenden 45 Minuten gegen Bayern oder Inter in Kauf genommen und notfalls unter Lehrstunde abgehakt, weil man viel draus lernen kann, aber die Desaster-Kicks in der der Liga (2x Hertha, Köln, Schalke...) sind es, die mir enorm auf die Nüsse gehen. Deren erfolgreicher Abschluß hätte uns in der Nahrungskette ein wesentliches Stück weitergeholfen. So bleibt das Nichts, in einer Saison, wo man noch nie so nahe dran war etwas Überragendes für die Vereins-Historie zu schaffen.


    OT Absolut, aber vorher gab es auch die Herren de Jong oder Drmic. Manche Spieler schlagen ein, manche nicht... eine Beinahe-Garantie bekommst Du nur bei Leuten, die Ihre Qualität über Jahre nachgewiesen haben.
    Mir wäre auch ein Platz 4 lieber gewesen, aber die Fohlen waren einfach mal dran. Mal sehen wie Sie sich mit der Dreifachbelastung CL präsentieren, denn da gehören die leistungsmäßig genauso wenig hin wie unsere Farben.
    Wir waren noch nie so nah dran? Puh, wenn Du das schon als nah dran bezeichnest, was waren wir dann 2000?

  • mal etwas zum Monster Lukaku: ein weltklasse Stoßstürmer, arbeitet mit und ohne Ball, schafft Räume und immer anspielbar - meiner Ansicht noch wertvoller als Lewandowski bei den Bauern. Eigentlich unfair dass unsere Pussy-Abwehr gegen den spielen musste.

  • Leute... wir haben nicht 5:1 verloren, sondern 2:1. Das Monster Lukaku hat nur ein Tor geschossen und wurde im zweiten Durchgang von Tapsoba ganz gut abgekocht. Laut Statitik hatten wir eine bessere Passquote, viel mehr Ballbesitz und sogar eine bessere Zweikampfquote als Inter.


    Summa: Wir wurden hier nicht vernichtet, sondern besiegt, von einer Mannschaft mit einem 50% höheren Marktwert. Das kann man schon mal hinnehmen.


    Allerdings sollte man auch seine Lehren aus dem Spiel ziehen. Wir bekommen gegen Spitzenmannschaften nicht genug Tempo und Durchschlagskraft nach vorne, unser ZM macht zu wenig aus dem ewigen Ballbesitz, und unsere Abwehr ist eben im Ernstfall noch zu grün und wie üblich unfassbar schwach auf den Außen besetzt.


    Damit liegt m.E. der Ball jetzt bei den Herren Rolfes (wir brauchen einen neuen Stoßstürmer und einen möglichst hochklassiven Havertz-Ersatz und idealiter neue Impulse auf allen Verteidigungspositionen) und Bosz (Taktik weiterentwickeln, weg vom ewigen Ballbesitz, hin zu etwas mehr Tempo in den Angriffen). Aber es ist absolut unnötig, hier wieder alles in Grund und Boden zu reden.


    Inter wird, wenn nicht was wildes passiert, diesen Wettbewerb gewinnen. Vermutlich im Finale gegen ManU. Das ist halt immer noch nicht unsere Kragenweite. Vielleicht bringen uns die Havertz-Millionen etwas näher ran.

  • Mich wundert diese massive Enttäuschung hier auch sehr. Wer hat denn wirklich ernsthaft daran geglaubt, dass wir uns gegen eine internationale Spitzenmannschaft wie Inter durchsetzen?


    Glaub von den meisten die sich so extrem kritisch/negativ äußern habe ich noch nie ein positives Wort hier gelesen von daher weiß man das einzuordnen...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mich wundert diese massive Enttäuschung hier auch sehr. Wer hat denn wirklich ernsthaft daran geglaubt, dass wir uns gegen eine internationale Spitzenmannschaft wie Inter durchsetzen?


    Darum geht es doch gar nicht. Genauso, wie gegen Bayern im Pokalfinale. Es geht darum, dass man in solchen Spielen seine Top Leistung abruft und das Spiel nicht schon nach 20 Minuten durch individuelle Fehler quasi entschieden ist. Sinkgraven hat gestern den ersten Fehler schon nach wenigen Sekunden gemacht.... das kann einfach nicht sein.


    Wenn man seine Leistung abruft und sich am Ende dem Favoriten geschlagen geben muss, ist das nicht schön, aber ok. Bei beiden KO-Spielen hatte ich aber nicht ansatzweise diesen Eindruck. Deswegen diese massive Enttäuschung, da ich nicht das Gefühl hatte, dass man aus dem Pokalfinale irgendeine Lehre gezogen hat.


    Wir werden lange auf solche Chancen wie in dieser Saison warten müssen...


  • DANKE !!! :LEV6


    Das Spiel gestern kann ich sportlich sehen - der bessere hat gewonnen.
    Das ist nun mal Sport.
    Wie Du es so schön ausgedrückt hast wir wurden nicht vernichtet sondern besiegt.
    Hätten wir das Spiel gewonnen, wäre es für Inter eine Blamage gewesen ... allein schon in Hinsicht auf den Marktwert.
    Dieser sorgt dafür das die da vorne so einen Lukaku haben und wir im Gegenzug einen Volland.
    Ebenso war es im DFB Pokal Finale - Lewandowski da - Volland hier und wenn es eng wird sorgen diese Spieler eben für den Unterschied.
    Jetzt könnte man bei uns natürlich mit Havertz argumentieren, jedoch ist dieser noch am Anfang seiner Karriere - Ich glaube Lukaku und Lewandowski haben mehr Titel gesammelt als Kai Tore geschossen hat.
    Nach so einem Spiel auf die eigenen Spieler loszugehen ist weder zielführend noch fair. Da haben sich die anderen Bundesliga Mannschaften eher blamiert ... gegen Basel darfst du bei zwei Spielen einfach nicht ausscheiden.
    Sollten wir Havertz wirklich für 100 Mio verkaufen können wir sehen wohin der Zug fährt - holen wir einen Schlüsselspieler oder einen "Volland" (wobei ich das nicht negativ meine - es geht mir nur um die Hausnummer)?
    Investieren wir das Geld in die Mannschaft oder geht das Geld ins Werk?
    Ich werfe unserer Truppe gerade auf Grund dessen, dass man sich reingebissen hat nichts vor.
    Zür die neue Saison habe ich einen großen Wunsch:


    Holt endlich mal einen Assistenztrainer für Standards!
    Für die Ecken die Demirbay gestern geschossen hat müsste der zur Strafe eigentlich ne Tour de France Bergetappe bei 30 Grad joggen.
    Das ist mein einziger massiver Kritikpunkt gestern. Bei den Ecken hätte Inter nur den Torwart und einen Verteidiger gebraucht - die restlichen Inter Spieler hätten sich in unsere Hälfte stellen können.
    Beim Castro kamen die auf Sackhöhe ... gestern noch darunter! Das kann und darf nicht sein!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Darum geht es doch gar nicht. Genauso, wie gegen Bayern im Pokalfinale. Es geht darum, dass man in solchen Spielen seine Top Leistung abruft und das Spiel nicht schon nach 20 Minuten durch individuelle Fehler quasi entschieden ist. Sinkgraven hat gestern den ersten Fehler schon nach wenigen Sekunden gemacht.... das kann einfach nicht sein.


    Wenn man seine Leistung abruft und sich am Ende dem Favoriten geschlagen geben muss, ist das nicht schön, aber ok. Bei beiden KO-Spielen hatte ich aber nicht ansatzweise diesen Eindruck. Deswegen diese massive Enttäuschung, da ich nicht das Gefühl hatte, dass man aus dem Pokalfinale irgendeine Lehre gezogen hat.


    Wir werden lange auf solche Chancen wie in dieser Saison warten müssen...


    Alles eine Sache der Einstellung. Die Zeit hat gezeigt, dass es in diesen Spielen nicht reicht. Die Gründe sind vielfältig, aber enttäuscht braucht man nicht sein. Es reicht eben mit diesem Spielermaterial nicht für mehr, egal wie oft sich irgendein Spieler oder Verantwortlicher in den Medien offensiv äußert.

  • Mich wundert diese massive Enttäuschung hier auch sehr. Wer hat denn wirklich ernsthaft daran geglaubt, dass wir uns gegen eine internationale Spitzenmannschaft wie Inter durchsetzen?


    Dieses Zitat ist typisch Leverkusen so denken viele Fans und auch viele Spieler und deshalb scheitert Leverkusen auch immer.


    Verdammt mal hinein, wenn man in einem DFB Pokal Finale steht muss man das auch gewinnen wollen, wenn man in einem Europa L. Viertelfinale steht dann muss man auch ins Halbfinale kommen wollen, wenn man Chance hat auf Platz vier in der Liga, dann muss man sich diesen Platz vier auch holen.


    Da bediene ich mal Marcel Reifs Wohlfühloase. Naja gewinnen wir ist es gut, dann haben wir den DFB Pokal, sind im Europa L. Halbfinale, haben Platz vier in der Liga und spielen Champions L. und wenn nicht ist es auch gut dann spielen wir halt Europa L.


    Süle wurde gefragt wer die Champions L. gewinnt sagte er Bayern München, sind sie sich sicher Antwort ja !!!!!


    Wir können gegen Inter Mailand mithalten und die auch schlagen, so überragend sind die nicht. Man darf aber nicht schon mit vollen Hosen den Platz betreten, die erste Halbzeit verpennen und meinen mit der 2. Halbzeit kann man das wieder bereinigen. Das war im DFB Pokal so und gestern genau so, wobei gestern schon besser war, weil keine individuelle Fehler gemacht wurden.
    Beim 1:0 das war gut gespielt, dass sie hinter die Abwehr gekommen sind. Das 2:0 von Lukaku war einfach individuelle Klasse. Individuelle Klasse die uns fehlt. Der Bursche kann den Ball abschirmen und im Fallen das Tor machen. Das ist internationale Klasse.


    Internationale Klasse habe ich gestern bei Diaby gesehen auf Leverkusener Seite und Lukas, der hatte schon paar super Paraden dabei.
    Internationale Klasse hätte auch Aranguiz gehabt, aber der hat gefehlt.


    Unsere Transfer Philosophie geht nicht auf, nur 18-21 jährige Talente kaufen das reicht nicht. So einen abgebrühten Hund wie Lukaku zum Beispiel, so einen braucht man. Ich verstehe auch nicht, warum man davon abgekommen ist Völler, Schuster, Hyypiä usw. Das hat uns weiter gebracht.
    Spieler, die Souveränität ausstrahlen und auch die Ruhe haben in großen Spielen.
    Wir waren zu nervös, hatten Angst vor dem großen Spiel.

  • Es reicht eben mit diesem Spielermaterial nicht für mehr, egal wie oft sich irgendein Spieler oder Verantwortlicher in den Medien offensiv äußert.

    Nur weil die Mannschaft nicht performt? Es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass dieser Trainer in der Lage wäre, die Mannschaft nahe ans Limit zu bringen. In dieser Mannschaft steckt so viel mehr an Potenzial. Bosz ist nicht der Trainer, der es verstehen würde, dieses vorhandene großartige fußballerische Potenzial konstant abrufen zu lassen. Bosz ist als Trainer nur Durchschnitt und es ist ja schon ein Widerspruch in sich, diesen Spitzenkader von einem Durchschnittstrainer trainieren zu lassen. Das jetzige Liverpool hätte sich unter Bosz nicht mal für die Champions-League qualifiziert.

  • Nur weil die Mannschaft nicht performt? Es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass dieser Trainer in der Lage wäre, die Mannschaft nahe ans Limit zu bringen. In dieser Mannschaft steckt so viel mehr an Potenzial. Bosz ist nicht der Trainer, der es verstehen würde, dieses vorhandene großartige fußballerische Potenzial konstant abrufen zu lassen. Bosz ist als Trainer nur Durchschnitt und es ist ja schon ein Widerspruch in sich, diesen Spitzenkader von einem Durchschnittstrainer trainieren zu lassen. Das jetzige Liverpool hätte sich unter Bosz nicht mal für die Champions-League qualifiziert.


    Hab ich ein deja vu oder hast du dieses Posting nicht schon mindestens 5 mal gemacht? Wird dann beim neuen Coach, der irgendwann auf Peter Bosz folgt, genau so wieder passieren.

  • Es gibt übrigens eine deutsche Mannschaft, die diesen (damals schon) Haufen alter Säcke im letzten Jahr mühelos rausgekegelt hat.
    Da wurde auch nicht schon vorher lamentiert: boah, Inter ... Wo ein Wille, da ein Weg.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Hab ich ein deja vu oder hast du dieses Posting nicht schon mindestens 5 mal gemacht? Wird dann beim neuen Coach, der irgendwann auf Peter Bosz folgt, genau so wieder passieren.

    Es ist schon schwer heutzutage, einen Irrtum auch mal einzugestehen, oder?
    Dass diese Mannschaft unter einem Trainer Jürgen Klopp ganz anders performen würde, sich für die Champions-League qualifiziert hätte, Bayern München einen ganz anderen Fight im Pokalfinale geliefert hätte und Inter Mailand gestern aus dem Wettbewerb geschossen hätte, das steht so fest, wie das Amen in der Kirche.