Europa League Viertelfinale: Inter Mailand - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (2:1) (Montag; 10.08.2020, 21:00 Uhr, Merkur Spiel-Arena Düsseldorf)

• Dass diese Mannschaft unter einem Trainer Jürgen Klopp ganz anders performen würde, sich für die Champions-League qualifiziert hätte, Bayern München einen ganz anderen Fight im Pokalfinale geliefert hätte und Inter Mailand gestern aus dem Wettbewerb geschossen hätte, das steht so fest, wie das Amen in der Kirche.

Kannst Du mir... und bitte nur mir... die Lottozahlen vom kommenden Samstag per PN schicken... Danke! :levz1

• Kannst Du mir... und bitte nur mir... die Lottozahlen vom kommenden Samstag per PN schicken... Danke! :levz1

Die Quintessenz liegt womöglich darin, dass mit dem vorhandenen Kader insgesamt mehr drin ist und auch Inter zu besiegen war - bei stimmigen Voraussetzungen. Mehr "behauptet" er doch nicht. :levz1 In wichtigen Spielen fehlt uns letztlich die Passung zwischen Grundformation, taktischem Verhalten, strategischer Ausrichtung, sinnvoller Spielerbesetzung, vorgenommene Wechsel usw. Es sind einzelne Puzzlestücke, die in wichtigen Spielen bedeutsam werden - und die steuert der Trainer. :LEV19

• Dass diese Mannschaft unter einem Trainer Jürgen Klopp ganz anders performen würde, sich für die Champions-League qualifiziert hätte, Bayern München einen ganz anderen Fight im Pokalfinale geliefert hätte und Inter Mailand gestern aus dem Wettbewerb geschossen hätte, das steht so fest, wie das Amen in der Kirche.

Wie viele Finalspiele hatte Klopp nochmal vor dem CL Titel in Folge verloren? 6 oder7?
    Auch diese Trainer kochen nur mit Wasser, auch wenn die Wahrscheinlichkeit etwas höher wäre

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Dann sagen wir es doch wie es ist, diese Mannschaft ist nur ein mässig durchschnittliches Bundesligateam... oder frei nach Holzhäuser, man kann auch billiger Mittelmass sein...

• Es ist schon schwer heutzutage, einen Irrtum auch mal einzugestehen, oder?
    Dass diese Mannschaft unter einem Trainer Jürgen Klopp ganz anders performen würde, sich für die Champions-League qualifiziert hätte, Bayern München einen ganz anderen Fight im Pokalfinale geliefert hätte und Inter Mailand gestern aus dem Wettbewerb geschossen hätte, das steht so fest, wie das Amen in der Kirche.

Wie soll ich denn einen "Irrtum" eingestehen, wenn du deine steile These überhaupt nicht beweisen kannst? Alles, was du hier machst, ist entweder trollen (dann :LEV5 ) oder komplett ohne Argumentationsgrundlage Vermutungen aufstellen. Du kannst mir glauben: ich wäre der Erste, der sich vor deinem Fußballsachverstand verneigt, wenn es ein Trainer schafft diese Mannschaft bei der derzeitigen brutalen Konkurrenzsituation auf ein neues Leistungslevel zu heben.

• Während des Spieles ist man grundsätzlich mehr von Emotionen getrieben als jetzt mit etwas mehr Abstand.
    Leider bleibt das Fazit (für den Saison-Endspurt, DFB-Pokal und EL), dass uns die Corona-Pause aus unseren Lauf rausgebracht hat.
    Wir konnten nach der Pause selten (Bremen, Gladbach 1. Halbzeit, Saabrücken) an die guten Leistungen vor der Pause anknüpfen. Vor der Pause konnte man gefühlt jeden von der Bank bringen und er hat Leistung gebracht. In der Form hätten wir Platz 4 erreicht und hätten zumindest bessere Chancen in den Pokal-Wettbewerben gehabt.
    Aber so bleibt unterm Strich die Erkenntnis, dass es nicht reicht um auf wirklichem Spitzen-Niveau mitzuhalten. Die Mannschaft ist zu unerfahren/naiv/noch zu sehr in der Entwicklung/die Erfahrenen kein absolutes internationales Top-Niveau.
    Gegen Bayern im Pokal war man unterm Strich Chancenlos, obwohl man 2-3 sehr gute Chancen hatte.
    Gegen Inter kam kaum eine wirklich gefährliche Situation bei raus und das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können. Die Mannschaft hat sich zur zweiten Halbzeit gesteigert und Lukaku besser in den Griff bekommen. Aber dieser wirkliche Ansturm, das alles geben in den letzten 20-25 Minuten hat mir gefehlt. Ja, ich weiß, dass es warm war. Inter ist eine Mannschaft, die nicht umsonst einen höheren Marktwert hat. Aber zumindest den letzten Willen zeigen, dass man es versucht. Schwanke daher zwischen Enttäuschung und dem Gefühl, dass es am Ende gegen diese Gegner langfristig nie etwas geben wird. Wünsche mir auch mehr vorgelebte Siegermentalität von der Führungsebene mittlerweile.

Aber dann ist es eben so. Will auf keinen Fall mehr Geld für nichts vom Werk. Entweder schaffen wir es aus eigener Kraft oder unser Ziel ist eben langfristig Platz 4-6. Wir sind finanziell nicht auf der Ebene wie Bayern, Dortmund und Leipzig.
    Mit cleveren Einkäufen und der richtigen Strategie hätte man dahin kommen können oder kann dazu stoßen. Aber die Realität ist, dass ist nicht unsere Liga.
    Kleines Fazit zu einzelnen Spielern:
    Hradecky: Extrem stark im 1 gegen 1, hat in anderen Bereichen Luft nach oben. Aber hat uns nur 2 Spiele (mit!, standen noch 10 andere auf dem Platz) verloren (Moskau und Bayern)
    Tapsoba: Eine Maschine wenn er gut in Form ist, nach der Pause etwas unsicherer. Aber zweite Halbzeit hat gezeigt, was er kann.
    AV: Ohne auf Personen eingehen zu wollen, sind wir da insgesamt eher schwach besetzt. Wendell in absoluter Top-Form ist aber mit Sicherheit nicht verkehrt.
    Diaby: Stark eingeschlagen, aber nach der Pause hat er mir nicht mehr so gut gefallen. Die Entscheidung zwischen Abspiel und Schuss war nicht mehr so gut. Wirkte fast schon egoistisch (im negativen). Aber hat enormes Potential und wird uns noch Freude bereiten!
    Amiri, Demirbay: Zwischen Himmel und Hölle. Beide haben in einzelnen Spielen überzeugt. Aber beide sind unbeständig. Man merkt auch, dass beide keine typischen "Brandt"-Spielertypen sind.
    Baumgartlinger: Solider Back-Up. Nicht mehr und nicht weniger. Finde ihn nicht so schlecht wie er gemacht wird.
    Aranguiz: Grundsätzlich absoluter Taktgeber, aber auch ihn fand ich nach der Pause eher schwach.
    Havertz: Zwischen Himmel und Hölle auf andere Art und Weise. Sein Potential ist unbestritten und hat auch entscheidende Tore erzielt. Seine Körpersprache und seine Ausstrahlung dagegen wirken immer eher unbeteiligt.
    Volland, Alario: Keiner von beiden ein absoluter Topstürmer. Jeder hat andere Stärken und Schwächen. Teilweise eine schlechte Chancen-Auswertung. Teilweise wieder eiskalt. Volland nach seiner Verletzung absolut im Tief.

Bin sehr gespannt wohin die Reise gehen wird. Was wird sich auf dem Transfermarkt tun. Wer wird uns verlassen und vor allem wer kommt an Ersatz?

Würd emich freuen, wenn Havertz noch bleibt, bezweifle das aber stark, dass es kommen wird.
    Alario und Dragovic werden wohl gehen. Bailey ggfs. auch.
    Dann bräuchten wir einen OM, Flügelspieler, MS und ggfs. IV (je nach Planung mit Retsos und Jedvaj).
    In meinen Augen müssten wir uns qualitativ auf AV und im Sturm verbessern.
    Unser Spiel ist extremst Ballbesitz orientiert zuletzt. Dabei haben wir starke Tore auch gerade nach schnellen Angriffen erzielt. Mir fehlt das Überraschungsmoment bei uns phasenweise. Zu langsam von rechts nach links. Und hinten dann zu hoch und offen.
    Aber habe gerade mal C-Lizenz und keine Ahnung von Taktik auf diesem Niveau. Das sind nur Meinungen aus dem Bauch heraus.

• Wie soll ich denn einen "Irrtum" eingestehen, wenn du deine steile These überhaupt nicht beweisen kannst? Alles, was du hier machst, ist entweder trollen (dann ) oder komplett ohne Argumentationsgrundlage Vermutungen aufstellen. Du kannst mir glauben: ich wäre der Erste, der sich vor deinem Fußballsachverstand verneigt, wenn es ein Trainer schafft diese Mannschaft bei der derzeitigen brutalen Konkurrenzsituation auf ein neues Leistungslevel zu heben.

Ein bisschen Provokation sei mir gestattet.
    Es wird immer wieder vergessen, dass die wirtschaftlichen Voraussetzungen der Bayer 04 Fußball GmbH ungleich besser sind, als die der meisten anderen Bundesligavereine, u. a. auch die von Gladbach. Die spielen jetzt Champions-League, weil der Trainer nahezu das Optimum aus seiner Mannschaft herausgeholt hat – ganz im Gegensatz zum Trainer Bosz.

• Wie soll ich denn einen "Irrtum" eingestehen, wenn du deine steile These überhaupt nicht beweisen kannst? Alles, was du hier machst, ist entweder trollen (dann :LEV5 ) oder komplett ohne Argumentationsgrundlage Vermutungen aufstellen. Du kannst mir glauben: ich wäre der Erste, der sich vor deinem Fußballsachverstand verneigt, wenn es ein Trainer schafft diese Mannschaft bei der derzeitigen brutalen Konkurrenzsituation auf ein neues Leistungslevel zu heben.

Thesen beweisen? Dann wären es ja Fakten!

• Aber habe gerade mal C-Lizenz und keine Ahnung von Taktik auf diesem Niveau. Das sind nur Meinungen aus dem Bauch heraus.

Damit bist Du schon qualifizierter als 90% der W11-User.
    Mir gefällt Dein Posting, da nicht "schwarz oder weiß". Es gehört immer zu den Aufgaben aller Beteiligten die Dinge zu hinterfragen. Welche die gut gelaufen sind und welche die besser laufen könnten. Insgesamt bin ich im Gegensatz zu manch anderem hier froh mit unserem "Staff" und ein großer Vorteil ist die Ruhe und Kontiniuität im Verein. Manche nennen es Komfortzone... das kann in der Außendarstellung auch gerne so sein, sofern intern jeder Stein umgedreht wird. Ob das so ist, kann sicherlich hier kaum jemand beantworten.
    Schaut man allerdings nach links und rechts, dann verstehe ich nicht das Motzen auf diesem hohen Niveau. Aber jedem das Seine!

• Warum wir nicht mal ein Zauberspiel auspaacken ... und so ne Nummer gewinnen?

Peter Fox: Schüttel deinen Speck

... kann ja jeder in der Tube suchen oder mit dem Song im Ohr in der Story vom Bailey nachlesen ... und sorry ... so etwas passiert vor wichtigen Spielen bei Top Teams einfach nicht. Und das mitten in ner Pandemie... schön frei Schnauze posieren ...

Man stelle sich so eine Schlagzeile bzw. dem Verhalten wie die/dem vom Bailey bei den Bayern vor einem wichtigen KO Spiel vor ... was dann on the top auch noch verloren wurde ... da würde selbst der Rentner vom Tegernsee ins Auto springen und nochmal an die Säbener Straße fahren. Da wäre mal richtig Dampf auf dem Kessel!

Und GENAU solche Dinge müssen sich bei uns ändern!!!!
    Bin gespannt wie der Verein da reagiert.... es wurden in der Vergangenheit schon Spieler für weniger hier rasiert ....

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Aber wir sind doch bei Kuschelkusen. Eine Familie, in der man alle Höhen ( Versprechungen, großspurige Ankündigungen) und Tiefen ( Saisonfinale verkackt? Egal!) gemeinsam bewältigt. Da wird kein Druck gemacht. Da wird auf gute Stimmung geachtet.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Es wird immer wieder vergessen, dass die wirtschaftlichen Voraussetzungen der Bayer 04 Fußball GmbH ungleich besser sind, als die der meisten anderen Bundesligavereine, u. a. auch die von Gladbach.

Das halte ich für ein Gerücht. Allein beim Trikotsponsor können sie 3-4 Mio mehr einwerben und das setzt sich über die weiteren Sponsoren fort. Das Bayer im Vereinsnamen verhindert , dass wir da gleichziehen können. Und über die Stadiongröße können sie pro Heimspiel fast 1 Mio mehr allein über die Zuschauereinnehmen erlösen. Bei ca. 20 Heimspielen pro Saison hast du allein dadurch den angeblichen Bayer 04 Vorteil durch die jährliche Apanage vom Werk schon locker ausgeglichen. Und diese Mehreinnahme ist für sie genau so sicher (und planbar) wie die jährliche Zahlung vom Bayer, selbst wenn sie mal in Liga 2 absteigen sollten. Ich sehe keine "ungleich bessere" wirtschaftliche Voraussetzungen für uns gegenüber den Gladbachern. Was nichts daran ändert, dass sie eine solide Saison gespielt haben, auch wenn sie sich natürlich international ziemlich blamiert haben und in Runde 2 aus dem Pokal flogen.

• Aber wir sind doch bei Kuschelkusen. Eine Familie, in der man alle Höhen ( Versprechungen, großspurige Ankündigungen) und Tiefen ( Saisonfinale verkackt? Egal!) gemeinsam bewältigt. Da wird kein Druck gemacht. Da wird auf gute Stimmung geachtet.

Ganz klar. Dieses Bild (äh..passt ja auch in dem Zusammenhang) darf keinesfalls Risse bekommen. Deshalb hat der Kindskopf Bailey wahrscheinlich den Bogen überspannt. War es nicht auch die BLöd, die seinerzeit das pic vom Spahic als er dem Ordner an die Wäsche ging, an die Öffentlichkeit brachte? Dass der zuvor dem Pressesprecher schon an die Gurgel gegangen war, kam erst später heraus.

• Und im Nachhinein haben wir von RB auch noch eine Vorführung der besonderen Art bekommen nach dem Motto "Seht her, was man erreichen kann, wenn man es wirklich will, an sich glaubt und alles gibt und einen guten Trainer hat .....". Das Weiterkommen von RB sollte unserem Kuschelverein so richtig wo steckenbleiben. Aber wahrscheinlich hat man Glückwünsche geschickt, gen Himmel geschaut und gedacht, ach, was wäre wenn ..... statt anzupacken und einfach mal so ein Drecksspiel zu gewinnen. Die würden das doch in erster Linie für sich selbst zun, dann für den Arbeitgeber Bayer 04 und auch noch ein bisschen für uns.....