19.08.2020 06:56
Kai Havertz wird sich in diesem Sommer dem FC Chelsea anschließen, daran lässt die "Sport Bild" keine Zweifel.
Einem Bericht der Sportzeitschrift zufolge hat sich der 21-Jährige eindeutig zu diesem Schritt entschieden, sein Vorhaben der Vereinsführung von Bayer Leverkusen mitgeteilt und zudem darum gebeten, "dass die Ablöseverhandlungen mit den Engländern nicht in die Länge gezogen werden". Der Mittelfeldspieler will so schnell wie möglich ins Training der Blues einsteigen, so der Bericht. Auch Bayer ist demnach an "einer schnellen Einigung interessiert".
Einen nicht geringen Anteil an der Entscheidungsfindung des deutschen Nationalspielers dürfte auch der Vertrag haben, mit dem die Blues Havertz geködert haben. "Sport Bild" zufolge hat der Kontrakt ein Gesamtvolumen von 200 Millionen Euro und macht den Youngster zum teuersten deutschen Fußballer aller Zeiten.
Chelsea begleicht demnach die von Leverkusen unumstößlich geforderte Ablöse in Höhe von 100 Millionen Euro, stattet Havertz mit einem Fünfjahresvertrag aus und zahlt pro Saison satte 20 Millionen Euro. Vermutet wird allerdings, dass Chelsea die Ablöse in Raten zahlt: 80 Millionen Euro sollen sofort, 20 weitere Millionen als Sonderzahlungen in den kommenden Jahren fließen.