Kickbase - Werkself Liga 2021/2022

  • Also mir gefällt es aus genau dem Grund besser als Kicker. Es sind nicht direkt alle Spiele verfügbar und somit nicht direkt nach der ersten Transferphase alles vorbei. Fördert die Langzeitmotivation.


    Auch das man nicht sieht wer noch geboten hat macht es spannender und realistischer.



    Hinzu kommt die Funktion sich direkt mit den Spielern auszutauschen.


    Bin schon gespannt ob es alle schaffen ins Plus zu rutschen vor dem ersten Spiel.

  • Der Austausch finden großteils im jeweiligen Kickbase-Liga-Chat statt. Ich denke deshalb hält sich der Informationsgrad hier in Grenzen.


    Gut ist, dass wir beide Ligen mit jeweils 18 Teams besetzen konnten!
    Gut ist, dass ich in Liga B aktuell führe
    Schlecht ist, dass ich kein Geld mehr habe um Fährmann aus meiner Aufstellung zu verbannen :D

  • Einen Ligachat habe ich noch gar nicht entdeckt.
    Ich weiß gar nicht wie viel Jahre ich hier beim Kicker Manager dabei war - das hat immer Spaß gemacht ... Montag auf die Auswertung zu sehen.
    Bei Kickbase gibt es das gar nicht - da sieht man (bei mir zumindest) nur den Tabellenplatz und das war es.
    Eine Spieltagsübersicht fehlt mir da total - in der Form fehlt bei mir da die Spannung - auch das Transfermodell ... hab immer noch nicht meine Mannschaft zusammen.
    Irgendwie nix für mich das Spiel.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Weiß was du meinst, habe auch gerne montags ganz gespannt reingeschaut.. aber ich finds okay, auch in der kostenlosen Version.


    Chat findest du oben rechts, wo auch die Mitteilungen kommen, ob du einen Spieler bekommen hast oder Angebot abgelehnt wurde.


    Wenn du auf das Menü Liga gehst kannst du auch die Punkte der einzelnen Spieltage etc. sehen. Gehst du auf die einzelnen Mitspieler siehst du dann auch welche Spieler wieviele Punkte geholt haben...

  • So richtig warm werde ich mit kickbase auch nicht. Man wurschtelt so für sich dahin. Kann mir aktuell nur schwer vorstellen, noch eine weitere Saison dranzuhängen ... Naja, was man anfängt, macht man auch zu Ende - das ist gerade mein Motto.


    Warum ist es gut, 18 Teilnehmer in der Liga zu haben? Ob da nun 7 oder 18 spielen, macht m.M. nach keinen Unterschied - weil es eben diese "Head-to-head-Wertung" nicht gibt. Dazu jeden Spieltag eine neue Mannschaft ins Rennen schicken ... Nicht wirklich so pralle.


    Egal, wir haben es versucht :) ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Chat findest du oben rechts, wo auch die Mitteilungen kommen, ob du einen Spieler bekommen hast oder Angebot abgelehnt wurde.


    Wenn du auf das Menü Liga gehst kannst du auch die Punkte der einzelnen Spieltage etc. sehen. Gehst du auf die einzelnen Mitspieler siehst du dann auch welche Spieler wieviele Punkte geholt haben.

    Das habe ich bei mir gar nicht - warum auch immer :wacko:

    So richtig warm werde ich mit kickbase auch nicht. Man wurschtelt so für sich dahin. Kann mir aktuell nur schwer vorstellen, noch eine weitere Saison dranzuhängen ... Naja, was man anfängt, macht man auch zu Ende - das ist gerade mein Motto.

    Jepp - wird zwar eine zähe Saison aber ich bringe die auch zu Ende. Ein weiteres Jahr Kickbase kann ich mir stand heute jedoch nicht vorstellen. Leider

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich werde versuchen, diese Saison noch halbwegs zu Ende zu bekommen, aber wenn es danach bei kickbase weitergeht, dann bin ich definitiv raus.
    Dieser Spielmodus macht mir so überhaupt keinen Spaß. Das quasi tägliche aktiv sein kann ich einfach nicht leisten und der ganze Spielmodus sagt mir nicht zu.


    Falls sich eine Mehrheit finden würde, die nächstes Jahr ein anderes Prinzip ausprobieren würden, wäre ich gerne dabei. Prinzipiell hat mir das immer Freude bereitet und hat auch den ganzen Spieltag noch einmal interessanter gemacht, da man immer geschaut hat, wie denn die "eigenen" Spieler so abgeliefert haben. Aber so wie es bei kickbase abläuft, ist es eher Stress als Freude und daher nicht zielführend für mich.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich sehe das genau so.
    Ich bin letztes Jahr das erste Mal als totaler Newbie beim Kicker-Spiel eingestiegen. Nach anfänglich notwendiger Orientierung voll dabei und Spaß gehabt.


    Nun dieses Jahr der Neustart bei Kickbase und ich muss ehrlich zugeben: Ich bin überfordert.
    Tägliches (Re-)Agieren auf dem Transfermarkt, um den eigenen Geldtopf zu füllen und zu erhöhen, empfinde ich als sehr anstrengend und zeitintensiv - mehr als ich zeitmäßig investieren wollte und kann.


    Ich ziehe durch, mache bestimmt noch manche Transfers, aber danach wird´s schwierig...

    UEFA-Cup-Sieg & DFB-Pokal... Da ist noch Luft nach oben!

    3 Mal editiert, zuletzt von lev-op71 ()

  • Klar kann man jeden Tag aktiv dabei sein und so versuchen einen "noch" besseren Kader zu bekommen. Aber wer sagt denn das das notwendig ist? Ich habe viele Transfers und vor allem Verkäufe schon bereut. Ich glaube das wenn man einmal einen guten Kader hat nichts mehr gemacht werden muss. Es muss ja nicht immer direkt ein Spieler verkauft werden weil er mal schlecht gespielt hat oder sich kurzfristig Corona eingefangen hat.


    Aber ja der Spielmodus ist insgesammt Zeitaufwendiger und durch den Wegfall vom Kostenpflichtigen Account verliert vieles seinen Reiz.


    Ich bin noch unschlüssig ob ich noch eine Saison weiter mache. Denke es wird schwer werden nochmal eine Liga voll zu bekommen.