Patrik Schick

  • Geht tatsächlich nicht darum um ob er likt oder mal geschrieben hat. Hat Bellarabi beispielsweise auch, trotzdem habe ich ihn nicht so gefeiert wie die anderen. Ja Legendenstatus, ja dankbar für die Jahre die er hier die Knochen hingehalten hat. Die letzten 4 Jahre waren trotzdem Schmutz von Bellarabi.


    Da zählen die Sympathiepunkte halt mehr bei mir. Mit Schick verbinde ich so viele schöne Erinnerungen. Und jeder weiss, was er eigentlich für ein eiskalter Knipser ist. Gerade nach seiner Verletzungen wünsche ich mir halt, dass er wieder der Alte wird.


    Ihr seid doch nicht anders. Bellarabi hätten viele hier noch ein Jahr durchgeschliffen, dabei hatte er schon lange nicht mehr seine Leistungen gebracht. Das ist ja nur meine persönliche Meinung, ich weiß das viele es sicherlich anders sehen. Schicky wird wieder kommen wie ein Orkan 🌬️

  • Gibt sicherlich auch Spieler, die ihre Accounts selbst verwalten. Bei Schick würde ich auch davon ausgehen, da er vergleichsweise wenig Content generiert. Meine Erfahrung ist, dass es eher die professionellen Social Media Teams sind, die Nutzeranfragen etc vollständig ignorieren. Die Menschen selber lassen sich noch eher dazu verleiten, auch mal den Fans zu antworten und ihnen durch ein Reposten etc. eine Freude zu machen. Ich finde es äußerst sympathisch, damit machen sie dem Pascal scheinbar eine Freude, er ist Stolz drauf, alles gut. Ist doch schön, wenn jemand glücklich gemacht werden konnte.

  • Warum sollte es das nicht tun? Mir isses ehrlich gesagt ziemlich egal. Nem 12-Jährigen würde ich das natürlich auch vorbehaltlos gönnen auch wenn ich die Klickibunti Welt von Instagram völlig gruselig finde. Daher ist es eben schade wenn man hier auch noch mit diesem ganzen Instagram Müll konfrontiert wird.

  • Immer dieses affige „haten“ und „nichtsgönnen“. Wie im Kindergarten. Vielleicht kommst du einfach mal auf den Trichter, dass hier zum Großteil erwachsene Menschen unterwegs sind, die Fußballer nicht wie du als anbetungswürdige Götter ansehen. Wenn du das so feierst, dass ein Fußballprofi dir antwortet, ist das eher tragisch. Als wäre das eine Lebensleistung. Zumal es natürlich nicht so ist. Du schreibst mit Studenten, die in Social Media Abteilung sitzen. Das ist bei Gladbach so, das ist bei Bayern so und das ist auch in LEV so.


    Aber ic geönne dir von Herzen, dass du mal eine Profi zu Freund haben wirst…. :LEV19

  • Ich glaube auch kaum, dass das Social Media Team von Xhaka „Hahahahaha“ schreiben würde. Nichtsgönner halt hier viele.

    Nichtsgönner halt 😂

    Ich gönne dir ganz viele "Hahahahas" von all unseren Spielern, wenn du allein daraus dein Selbstwertgefühl gewinnst.

    Nur geh doch nicht allen hier auf die Nerven. Wir sind hier Fans von einem Fußballverein und nicht von dir.

  • Immer dieses affige „haten“ und „nichtsgönnen“. Wie im Kindergarten. Vielleicht kommst du einfach mal auf den Trichter, dass hier zum Großteil erwachsene Menschen unterwegs sind, die Fußballer nicht wie du als anbetungswürdige Götter ansehen. Wenn du das so feierst, dass ein Fußballprofi dir antwortet, ist das eher tragisch. Als wäre das eine Lebensleistung. Zumal es natürlich nicht so ist. Du schreibst mit Studenten, die in Social Media Abteilung sitzen. Das ist bei Gladbach so, das ist bei Bayern so und das ist auch in LEV so.


    Aber ic geönne dir von Herzen, dass du mal eine Profi zu Freund haben wirst…. :LEV19

    Wäre an einer Quelle interessiert. Nicht weil ich dir das nicht glaube, sondern weil es mich wirklich interessiert. Es gibt gibt ja einige Sportler, die aufgrund ihrer öffentlichen Äußerungen über diese Kanäle in Kritik geraten sind. Das dürfte ja nach deiner Hypothese gar nicht passieren, weil sich die Studierenden ja kaum im Namen Ihrer Auftraggeber z.b. politisch äußern würden und falls doch, wäre das Thema ja schnell ausgeräumt.

  • Wäre an einer Quelle interessiert. Nicht weil ich dir das nicht glaube, sondern weil es mich wirklich interessiert. Es gibt gibt ja einige Sportler, die aufgrund ihrer öffentlichen Äußerungen über diese Kanäle in Kritik geraten sind. Das dürfte ja nach deiner Hypothese gar nicht passieren, weil sich die Studierenden ja kaum im Namen Ihrer Auftraggeber z.b. politisch äußern würden und falls doch, wäre das Thema ja schnell ausgeräumt.

    Also bei Gladbach kann ich es dir sagen, weil mein Patenkind dort ein Voluntariat gemacht hat und tatsächlich selbst die ein odere Nachricht / Tweet verfasst hat.


    Bei den Bayern und bei uns ist es tatsächlich einfach meine Annahme. Wobei man auch kein Hellseher sein muss, um darauf zu kommen.


    Es gibt in der heutigen Zeit tausende Pascals da draußen. Wobei die zumeist eher 8-14 Jahre alt sind. Wenn Fußballer da auf solche Nachrichten von Fremden immer selbst reagieren müssten, hätten die wohl 24/7 damit zu tun….


    Auch wenn es dem ein oder anderen jetzt sehr weh tut, aber da antworten natürlich menschliche Bots…vielleicht das nächste mal auf die Uhrzeit der Antwort schauen….Es ist im Übrigen ein Unterschied, ob jemand über sieben Account eigene Meinungen teilt (die er dann eventuell selbst verfasst) oder ob es darum geht irgendwelchen Fremden auf „unwichtige“ Nachrichten zu antworten. Nochmal, die Flut an solchen Nachrichten ist ja kaum zu benennen. Oder glaubt ihr, dass es nur einen Pascal gibt? Die Spieleraccounts werden bombardiert mit solchen Nachrichten. Unmöglich das immer selbst zu beantworten. Da haben die 1. keine Zeit und 2. noch viel weniger Lust zu.

  • denke es ist teils teils. Denke schon das es ein paar ausnahmen gibt. Zumindest lässt der ein oder andere spieler gelegentlich verlauten, dass er sich ne stunde zeit nimmt um sachen zu beantworten.

    Also zeit hätten die profis massig, so viel hat ein fußballprofi nicht zu tun, die haben schon viel leerlauf mit warten im hotel, auswärtsfahrten am tag vorm spiel etc.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Danke dir für deine Ausführung. Interessant mal so einen Einblick zu bekommen. Dass Social Media Teams teilweise dahinter stecken, habe ich schon vermutet/erwartet aber dass die Vereine selbst da eine Rolle spielen, ist eine interessante Neuigkeit.