Patrik Schick

• Wenn das Offensivspiel nicht läuft, sieht jeder Stürmer schlecht aus auch Lewandowski und Haaland. So schlecht wie hier gemacht war er bei weitem nicht. Zur Zeit ist eben auch kein Wirtz für die Vorlagen da. Er hatte gestern wenigstens ein paar gute Einzelaktionen und war deutlich präsenter als Alario in der Restspielzeit, auch wenn eine Einwechselung in so einem Spiel immer schwer ist. Wenn die meisten Angriffe über Diaby laufen ist das für keinen Mittelstürmer ein Geschenk.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich frage mich seit mehreren Jahren, ob wirklich die Trainer "stur" sind oder ob sich nicht vielmehr jeder Trainer an der Vorgabe des Vereins die Zähne ausbeist. Immer wieder werden junge Talente aufgestellt, damit sie sich "entwickeln" können. Muss der Trainer nach potentieller Marktwertsteigerung aufstellen, damit am Ende des Tages die Bilanz stimmt? Anders kann ich mir das nicht erklären. Alario kann Haaland und Lewanowski das Wasser reichen. Kein Trainer würde ihn auf der Bank sitzen lassen. Auch Bosz kann nicht soo blind sein.

• Unsere Flanken sind zu schlecht. Entweder, man spielt ihn flach durch die Mitte an oder hoch von den Aussen. Durch die Mitte geht bei uns fast gar nix und unsere Flanken kannst du zu fast 100% in die Tonne klopfen.

Hätten wir einen Manfred Kaltz oder einen Franz Beckenbauer, dann wäre Schick unser Gott.

• Bombige Szene bei der Einleitung des 2:1. Aber ansonsten hat er wie ein Fremdkörper im Spiel gewirkt. Tendentiell war das bei Alario in HZ1 auch schon so. Heute schwach beim Anlaufen. Einer, der für 20 Minuten reinkommt kann sich da durchaus auch mal ein bisschen mehr reinhängen.

• Super Aktion beim Tor aber trotzdem nervt der mich weil der trabt als hätte der schon 80 Minuten gespielt. Was soll das, warum kann er nicht energisch anlaufen. Leute die weiter weg zum Ball standen als er laufen die Räume zu während er langsam hinterher trabt.

Hoffentlich kann Bosz ihm mehr Kampfgeist einimpfen.

• Genau. Tolle szene beim 2:1, davor einige unglueckliche aktionen (“pass” ueber 50 cm im strafraum... da haette was draus werden koennen). Fand haaland schon beeindruckend, wie der baelle festmacht, wie lukaku. Das kriegen unsere beiden nicht ansatzweise hin.

• Genau. Tolle szene beim 2:1, davor einige unglueckliche aktionen (“pass” ueber 50 cm im strafraum... da haette was draus werden koennen). Fand haaland schon beeindruckend, wie der baelle festmacht, wie lukaku. Das kriegen unsere beiden nicht ansatzweise hin.

Ich habe ehrlich gesagt keinen einzigen Ball gesehen, den Haaland fest gemacht hat.

• Vor dem Hummels Foul auch super Laufweg. Da kann man durchaus auch über rot reden (siehe Tah im Pokal). Und nen Meter weiter gibt's Elfmeter.

Auch aus meiner Sicht ist das Rot. Wie bei Tah im Pokal war hier kein anderer Abwehrspieler mehr, der Schick hätte am Abschluss hindern können.

• Super Aktion beim Tor aber trotzdem nervt der mich weil der trabt als hätte der schon 80 Minuten gespielt. Was soll das, a kann er nicht energisch anlaufen. Leute die weiter weg zum Ball standen als er laufen die Räume zu während er langsam hinterher trabt.

Hoffentlich kann Bosz ihm mehr Kampfgeist einimpfen.

Vielleicht hat er dies als Anweisung? Evtl. weil man ihm eher zutraut lange Bälle zu erobern?

• Vielleicht hat er dies als Anweisung? Evtl. weil man ihm eher zutraut lange Bälle zu erobern?

?????
    Wenn wir den Ball nicht haben soll er nicht mitpressen damit er dann wenn der Ball erobert wurde, frei steht für einen langen Ball? Verstehe dich nicht.

Er macht beim Pressing nicht gut mit. Alario war da viel besser und sollte weiter den Vorzug bekommen.

• ?????
    Wenn wir den Ball nicht haben soll er nicht mitpressen damit er dann wenn der Ball erobert wurde, frei steht für einen langen Ball? Verstehe dich nicht.

Er macht beim Pressing nicht gut mit. Alario war da viel besser und sollte weiter den Vorzug bekommen.

Tatsächlich kann das sein. Es gibt verschiedene taktisch verstellbare Anweisungen, die das rechtfertigen könnten. Allein wissen wir es nicht.

Ich hoffe, er kommt insgesamt jetzt, mit der gesamten Truppe, wieder besser in Schwung. :bayerapplaus

• Er könnte noch soooo viel besser sein, wenn er bei hohen Bällen agressiver in die Zweikämmpfe geht und den Gegner stärker pressen würde. Dass er das kann, wenn er will, hat er im Spiel gegen Leipzig in der Hinrunde gezeigt.

Wo Alario manchmal zu ungestüm in die Zweikämpfe geht, bleibt mir Schick viel zu oft komplett weg obwohl er mit seiner Körpergröße einen immensen Vorteil hat. Vom Spielstil erinnert und den Bewegungen erinnert er mich sehr oft an Havertz.