Patrik Schick

• Vielleicht hat er dies als Anweisung? Evtl. weil man ihm eher zutraut lange Bälle zu erobern?

Das habe ich als Erklärung in meinen rund zehn Jahren Werkself Forum noch nie geliefert bekommen, sehr phantasievolle und kreative Ausrede :LEV14

Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab's nämlich auch keins.

• Der Fakt mit dem nicht anlaufen stimmt einfach nicht. Es gibt Spielertypen da wirkt das einfach so aufgrund der Größe und des Laufstils. Halte Schick seit Kießling eigentlich für den Stürmer der am meisten fürs Team arbeitet

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Halte Schick seit Kießling eigentlich für den Stürmer der am meisten fürs Team arbeitet

Ist zwar sicherlich eine gefühlte Wahrheit meinerseits, aber dadurch, dass es verbissener aussieht im Gesicht und der ganze Körper mitschwingt, ist die Arbeit nicht unbedingt "mehr" bzw. effektiver. Kann es aber nicht belegen.

• Ist zwar sicherlich eine gefühlte Wahrheit meinerseits, aber dadurch, dass es verbissener aussieht im Gesicht und der ganze Körper mitschwingt, ist die Arbeit nicht unbedingt "mehr" bzw. effektiver. Kann es aber nicht belegen.

Das hat der Streich zuletzt wunderbar erklärt. Wenn in der Statistik bei Gnabry 35 Sprints auftauchen, haben sich 20 davon für ihn vielleicht gar nicht als Sprints angefühlt. Weil er für die definierte Geschwindigkeit eines Sprints relativ gesehen viel weniger seiner Energie benötigt, als ein Baumgartlinger.

Deswegen ist da definitiv viel dran.

• Ein klassischer Move von mir in der Vorbereitung auf eine neue Saison. Wenn Sprints eingelegt werden sollen, einfach Gesicht ein bisschenmehr verziehen und Arme noch ausgeprägter bewegen und schon sieht es direkt viel schneller aus.

:LEV14 :LEV14

Und nun: Back to topic.

• Ist zwar sicherlich eine gefühlte Wahrheit meinerseits, aber dadurch, dass es verbissener aussieht im Gesicht und der ganze Körper mitschwingt, ist die Arbeit nicht unbedingt "mehr" bzw. effektiver. Kann es aber nicht belegen.

Ja und bei Schick sieht es halt überhaupt nicht verbissen, sondern eher locker und lässig aus. Was viele dazu verleitet ihm fehlenden Einsatz zu unterstellen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Puuuuhh ich hatte mehrmals beobachtet, wie er ausreichend Abstand zu den ballführenden gegnerischen Aufbauspielern gehalten hat während Amiri und die anderen den Ball hinterher jagten. Aber das war anscheinend nur eine optische Täuschung, er hat mitgepresst aber das sah nur nicht so aus weil er dabei nicht verbissen genug geguckt hat. Jetzt verstehe ich alles und bin ich viel schlauer geworden, vielen Dank Leute.

• Es ist nicht immer clever voll anzulaufen. Oft ist es auch deutlich klüger gerade als Mittelstürmer zwischen den Leuten zu bleiben um die Passroute nicht aufzumachen

• Ich möchte die unterhaltsame Diskussion hier nur ungern bremsen. Aber ich glaube am besten kann der Trainer die Leistung beurteilen. Und Bosz hat in der Vergangenheit bewiesen, dass ihm die Arbeit gegen den Ball beim 9er wichtiger ist als die Torquote. Da er in der Tendenz eher auf Schick als auf Alario setzt, scheint er mit seiner Defensivarbeit zufrieden zu sein.

Jetzt kann man natürlich den Trump machen und die Meinung der Experten als Unfug verurteilen. Ich persönlich maße mir das nicht an und Vertraue dem Trainer.

• Ich möchte die unterhaltsame Diskussion hier nur ungern bremsen. Aber ich glaube am besten kann der Trainer die Leistung beurteilen. Und Bosz hat in der Vergangenheit bewiesen, dass ihm die Arbeit gegen den Ball beim 9er wichtiger ist als die Torquote. Da er in der Tendenz eher auf Schick als auf Alario setzt, scheint er mit seiner Defensivarbeit zufrieden zu sein.

Jetzt kann man natürlich den Trump machen und die Meinung der Experten als Unfug verurteilen. Ich persönlich maße mir das nicht an und Vertraue dem Trainer.

Wooow noch zwei oder drei weitere Zirkelschlüsse und du hast bewiesen, dass Bill Gates für die verlorene Meisterschaft in Unterhaching verantwortlich ist.

Schick hat im Spiel gegen Dortmund nicht nicht gut genug gegen den Ball gearbeitet. Können wir vielleicht diese einfach Wahrheit Mal akzeptieren?

• Weil es einfach nicht stimmt.
    Er hat ein grausames Zusammenspiel/Abstimmung mit Diaby. Zwischen den beiden scheint es nicht so zu passen, auch wenn man die Gestiken von beiden zwischendurch betrachtet. Aber das war es auch schon.