Patrik Schick

• Für das, wofür er geholt wurde viel zu lethargisch. Ein Zentrumsstürmer muss vorne spritzig agieren und auch mal ne blutige Nase riskieren.

Das ist alles Fehlanzeige bei ihm trotz guter vorhandener Technik.

Hoffentlich bleibt Alario und Pohjanpalo kommt zurück. Sonst wirds nächste Saison übel ...

Ich möchte auch auf anderen Positionen endlich Spieler sehen, die härter gegen sich selbst sind - dann akzeptiere ich auch Platz 6.-

• War vorher schon klar, und unser Scouting ist drauf reingefallen. Wie bei so manch anderem auch

• Ich mein der Ulf hatte damals ja auch mal ne Seuchenzeit wo er das Wasser nicht getroffen hätte, wenn er aus dem Boot gesprungen wäre.
    Aber das war 1 MAL. Und da weiß man ja auch nicht was dahinter steckte - wird schon Ursachen gehabt haben.
    Beim Schick ist das Problem - gefühlt schießt er nur ein zwei mal im Spiel überhaupt auf den Kasten und wenn er dann nicht ne mindestens 50% Quote hat ist Ende im Gelände.
    Ohne Witz - bis zur gelben Karte gegen Bremen hat man überhaupt nicht gesehen, dass er überhaupt auf dem Platz steht.
    Die gelbe Karte habe ich so bewertet, dass er nochmal kurz ins TV Bild wollte - schließlich ist heute ja Muttertag ...

Gute Technik hin oder her - ein Stürmer wird an Toren gemessen ... ob das jetzt fair ist sei mal dahin gestellt. Gemessen an seiner Spielzeit ist das zu wenig was da raus kommt.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Die gelbe Karte habe ich so bewertet, dass er nochmal kurz ins TV Bild wollte - schließlich ist heute ja Muttertag ...

:D Irrt durch den Strafraum wie einst Fantomas durch die Kanäle von Paris. Mit dem Kollegen Gray ein Sinnbild für Entrücktheit und die Leichtigkeit des Seins.

• Wobei Gray in den ersten Spielen durchaus viele Torbeteiligungen hatte. (oder hab ich das falsch im Kopf?)

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Für das Geld was er gekostet hat, ist das entschieden zu wenig. Wenn wir eine oder zwei Schublade weiter tiefer reingreifen, sind die Erwartungen auch nicht die selben. Wobei da Bayer in letzter Zeit eh immer häufiger daneben liegt. Wir hauen richtig Kohle raus, was Spieler betrifft. Sobald der Bayer jenseits der 15 Mio-Marke Geld in die Hand nimmt, wird es gefährlich. Demirbay, Dragovic, Retsos und Schick sind uns da noch einiges schuldig, oder werden es unterm Strich schuldig bleiben. Aber so ist das Geschäft eben.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ohne Witz - bis zur gelben Karte gegen Bremen hat man überhaupt nicht gesehen, dass er überhaupt auf dem Platz steht.
    Die gelbe Karte habe ich so bewertet, dass er nochmal kurz ins TV Bild wollte

Ganz so ist es nun nicht. Klar ist das zu wenig derzeit in der Effektivität, aber er war z.b. der Ursprung für das Abseitstor von Wirtz. Bei unseren Außen tut sich jeder Mittelstürmer auf Dauer schwer, da bei uns der Mittelstürmer eher Lücken für die schnellen außen reißen muss.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Kann mich nicht dran erinnern, was nichts Gutes bedeutet...ok, 1 Hütte war dabei.

Ersten drei Spiele - ein Tor - zwei Assists ... bei 50 Minuten Gesamtspielzeit.
    Danach 147 Minuten nix.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

• Ganz so ist es nun nicht. Klar ist das zu wenig derzeit in der Effektivität, aber er war z.b. der Ursprung für das Abseitstor von Wirtz. Bei unseren Außen tut sich jeder Mittelstürmer auf Dauer schwer, da bei uns der Mittelstürmer eher Lücken für die schnellen außen reißen muss.

Jut ... kommen die Flanken vom Bella stimme ich Dir zu :D .

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

• Wenn man auf Schicks Statistik schaut, sieht man eine gute Endgeschwindigkeit und sehr manierliche Passwerte.

Und kaum Torraumszenen, und wenig Tore.

Der Junge ist so bis 20 Meter vor dem Kasten sehr gut unterwegs, bewegt sich gut, verteilt ein paar Bälle. Aber im Strafraum - zu wenig. Mit Kopf und Fuß nicht extrem gefährlich, zumal auf engem Raum nicht. Leider aber auch nicht so dribbelstark, dass er aus der Tiefe des Raumes verstärkte Torgefahr bewirkte.

Wäre vor 20 Jahren vermutlich ein beliebter hängender Sturmpartner im klassischen 4 4 2 gewesen. Heutzutage hingegen ein verschenkter Spielertyp. Ich würde als Trainer zehnmal lieber Stolper-Alario aufstellen, den man zwar im Kombinationsspiel nicht einplanen sollte - der aber in der Hinrunde gefühlt aus 3 Chancen 7 Tore gemacht und uns damit an die Tabellenspitze geballert hat.

Die 25 Millionen für Schick sind ein ebenso schlechter Witz wie die Kohle, die wir für Demirbay oder Dragovic in die Hand genommen haben. Wobei Schick im Gegensatz zu Demirbay ja wenigstens etwas liefert, nur eben nicht in dieser Preis- oder Leistungskategorie. Für 10 Mios weniger wäre das ok gewesen.

Ich würde mir in der kommenden Saison eine MS wünschen mit Alario, Danger und einem interessanten Talent dahinter (Paulinho, wenn wir ihn zum Stürmer machen wollen?). Aber ich glaube im Leben nicht, dass wir Schick abgeben.

• @Neuville
    ... da ist der Finger aber ganz tief in der Wunde. Irgendwie haben wir was die teuren Transfers betrifft leider echt oft viel zu viel bezahlt.
    Mit dem Wirtz ne Granate für Nüsse geholt und auf der anderen Seite mit Retsos, Drago, Demirbay dazu evtl. Schick und Paulinhio (den ich für einen guten halte) mehr Kohle verbrannt als Calli im Koffer nach Südamerika schleppen konnte.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

• Wenn ich ihm ne Note für diese Saison geben müsste, dann würde er eine glatte 4 bekommen .

Und das auch nur weil er irgendwie 9 Tore gemacht hat. Aber es sei ihm aufgrund seiner ersten Saison und mehr oder weniger verziehen.

Absolut keine Bindung zum Spiel und hat absolut wie ein Fremdkörper gewirkt (aber bei den außen auch kein Wunder, bei deren Flanken)

Aber nächstes Jahr MUSS er liefern .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Wenn ich ihm ne Note für diese Saison geben müsste, dann würde er eine glatte 4 bekommen .

Und das auch nur weil er irgendwie 9 Tore gemacht hat. Aber es sei ihm aufgrund seiner ersten Saison und mehr oder weniger verziehen.

Absolut keine Bindung zum Spiel und hat absolut wie ein Fremdkörper gewirkt (aber bei den außen auch kein Wunder, bei deren Flanken)

Aber nächstes Jahr MUSS er liefern .

Gute Analyse. Würde wohl ne 4+ geben. Zum Ende der Saison hat er total abgebaut... Immerhin noch nen Elfer rausgeholt gestern.
    9 Tore, 2 Assists ist absolut durchschnittlich... Dann hätten wir auch Niederlechner holen können.

Nächste Saison muss er liefern. Sonst ist er tatsächlich der nächste Millionenflop. Davon haben wir ja nun wirklich einige zu bieten.... Ohne die Havertz/Volland Millionen wäre das ein heftiges Transferminus.