Volland? Wenn Du nur die 11 Mio Ablöse siehst, hast Du Recht. Aber dann müsstest irgendwann die 2,75 Euro die wir vielleicht für Weiser bekommen, dann auch dazurechnen. Finanziell gesehen war Volland für uns auch ein Verlustgeschäft. 20 Bezahlt und 11 bekommen. Wenn man sieht, und das ist gerechtfertigt, wo der Volland jetzt steht mit 28 Mio, haben wir auch da wieder einen Bock geschossen.
Patrik Schick
-
-
-
Meine heimliche Hoffnung: Glasner verlässt den VfL, Schmadtke holt Bosz, und Bosz wünscht sich Schick wieder im Team. Wir bekommen unsere 25 Mios zurück und behalten Alario in einem 4 4 2 als 9er. Danke, bitte. Ja, is denn hoit scho Weihnachten?
-
Zitat
Volland? Wenn Du nur die 11 Mio Ablöse siehst, hast Du Recht. Aber dann müsstest irgendwann die 2,75 Euro die wir vielleicht für Weiser bekommen, dann auch dazurechnen. Finanziell gesehen war Volland für uns auch ein Verlustgeschäft. 20 Bezahlt und 11 bekommen. Wenn man sieht, und das ist gerechtfertigt, wo der Volland jetzt steht mit 28 Mio, haben wir auch da wieder einen Bock geschossen.
Off topic... Aber:
Die Rede war ja von 'unter' 15 Mio. Bei einem Jahr Laufzeit ist das akzeptabel. Und in Verbindung mit seinen tollen Leistungen für uns insgesamt gesehen ein Toptransfer, wie er sein muss, der einen grossen Teil seiner Ablöse reingeholt hat.
Viel schlimmer sind ja die Transfers von Retsos, Dragovic, Alario. Die 60 Mio sehen wir nie wieder! Max. 5-10 Mio bei Alario, wenn er im Sommer geht. Und das wäre ein herber Verlust.
-
Meine heimliche Hoffnung: Glasner verlässt den VfL, Schmadtke holt Bosz, und Bosz wünscht sich Schick wieder im Team. Wir bekommen unsere 25 Mios zurück und behalten Alario in einem 4 4 2 als 9er. Danke, bitte. Ja, is denn hoit scho Weihnachten?
Und Wolfsburg etabliert sich dann dauerhaft vor uns oder was?
Spielt den Attraktiveren Fußball und wir schauen in die Röhre. Ganz toll... -
Und Wolfsburg etabliert sich dann dauerhaft vor uns oder was?
Spielt den Attraktiveren Fußball und wir schauen in die Röhre. Ganz toll...Wieso sollten sie? Bosz ist kein über Trainer . Fakt
-
User Neuville1904, was ist los mit dir? Du schreibst heute eine Gülle, auch bezogen auf Demirbay, bin ich gar nicht gewohnt von dir. Deine Beiträge, die eigentlich immer sachlich und oft auch nachvollziehbar waren, lassen in jüngster Zeit zu wünschen übrig. Ich hoffe, dass du dich nicht auf das Niveau einiger anderer User hier herabziehen lässt.
-
Schick ist unter' m Strich ein Fehleinkauf und ich sehe da so wenig Potential, dass ich auch für die neue Saison keine Leistungsexplision erwarte. Ich hoffe, dass Danger hier bleibt, bei stabiler Gesundheit. Aus meiner Sicht ein guter Strafraumstürmer, dem man mehr Vertrauen schenken sollte.
-
Wieso sollten sie? Bosz ist kein über Trainer . Fakt
Stimmt, hat nur in 68 Spielen 1,9 Punkte geholt in der Liga. Mal die Rückrunde jetzt Aussen vorgelassen... Kannste gerne mal zählen wie wir da ran kommen sollten. -
User Neuville1904, was ist los mit dir? Du schreibst heute eine Gülle, auch bezogen auf Demirbay, bin ich gar nicht gewohnt von dir. Deine Beiträge, die eigentlich immer sachlich und oft auch nachvollziehbar waren, lassen in jüngster Zeit zu wünschen übrig. Ich hoffe, dass du dich nicht auf das Niveau einiger anderer User hier herabziehen lässt.
Agree to disagree. Zum Thema Niveau muss ich aber gestehen, dass meine Beiträge zumindest nicht dasselbe pythoneske Unterhaltungsniveau haben wie deine, nimm's mir nicht übel
Zum Thema Demirbay ist von meiner Seite aus alles gesagt: Mit riesigem Abstand größter Transferflop unserer Geschichte; einer der größten Transferflops der Bundesligageschichte. Stand heute. Unterschreibe ich dir doppelt. Und es würde mich extrem wundern, wenn sich sein Status hier noch ändern würde. Ich verstehe nicht, was du oder andere Leute in dem Spieler noch sehen.
Zum Thema Schick und WOB: Ich könnte damit leben, den Spieler zu behalten, aber es würde mich furchtbar fuchsen, im Gegenzug Alario zu verlieren, den ich für den deutlich besseren Stürmer, i.S.v. Torjäger, halte. Wenn ich einen von beiden wieder abgeben und den anderen behalten könnte, wäre der mit der Briefmarke drauf auf jeden Fall Schick. Das ist natürlich unrealistisch; das WOB-Bosz-Szenario, wie gesagt, wäre da mein Träumchen.
Aber wenn es so käme: Ich sehe 0 Risiko, dass Schick einen Verein deutlich stärker macht als uns. Der war bei RB kein entscheidender Faktor, bei uns nicht, bei der Roma nicht. Warum auf einmal bei WOB. - Und Bosz zu WOB? Sehe ich ehrlich gesagt als nicht soo unwahrscheinlich an, wenn Glasner ginge. Ob es die Radkappen deutlich stärker machen würde? Glaube ich nicht. Bosz ist ein guter Trainer, aber inzwischen sollte jeder mitbekommen haben, wo seine Limits liegen: Bei der taktischen Flexibilität und dem leistungsgerechten Umgang mit Spielern. Weswegen er bei ambitionierten Clubs mit hohen Zielen und hochkarätigen Kadern auch weiterhin leider scheitern wird.
Bosz sollte sich einen englischen Mittelklasseclub mit ruhiger Fanbasis und guten Finanzen suchen, den er in einem Fünfjahresplan in die CL führen soll. Das könnte klappen. Wenn er sich alles selbst aufbauen und sein System zur alleinigen Maxime erheben kann: Könnte was werden.
-
Zitat
Deine Beiträge, die eigentlich immer sachlich und oft auch nachvollziehbar waren, lassen in jüngster Zeit zu wünschen übrig. Ich hoffe, dass du dich nicht auf das Niveau einiger anderer User hier herabziehen lässt.
Zum Beispiel den Stuss, den User portello hier regelmäßig zum Besten gibt.Zitat...Zum Thema Demirbay ist von meiner Seite aus alles gesagt: Mit riesigem Abstand größter Transferflop unserer Geschichte; einer der größten Transferflops der Bundesligageschichte. Stand heute.
Ich würde sogar noch weiter gehen: größter Flop seit dem Mittelpaläolithikum (Homo Heidelbergensis).Andererseits: Ich gebe ihm noch eine kl. Chance. Fußballerische basics sind ja durchaus vorhanden. Ich traue Gerardo Seoane zu, das vergrabene äh.. Genie in ihm zumindest noch teilweise zu wecken. Mkhitaryans Geschichte in Dortmund gibt mir ein bisschen Hoffnung...ein bisschen!
*ach so...Schick...tja, ähm.. könnte man ähnlich sehen wie beim Kerem...ganz schwieriger Fall. Lebt in meiner Erinnerung eigentlich nur durch das Hammertor gegen die Bayern.
-
-
Zum Thema Schick und WOB: Ich könnte damit leben, den Spieler zu behalten, aber es würde mich furchtbar fuchsen, im Gegenzug Alario zu verlieren, den ich für den deutlich besseren Stürmer, i.S.v. Torjäger, halte.
Vielleicht könnten ja auch beide koexistiren. Seoane hat in Bern ja oft im 4-4-2 spielen lassen. Wirklich harmoniert haben die beiden bislang zwar nicht,wenn sie zusammen auf dem Platz standen - aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Alarios Vertrag läuft jedoch nur noch bis 2022. Der müsste im Sommer verlängern. Sonst wird der Verein wohl auf einen Wechsel drängen.
Generell ist Schick kein 20+X Tore Knipser. Mag sein, dass er einmal solch eine Ligasaison raushaut, aber seine bisherigen Werte sprechen eher dagegen.
-
Sehr stark!!! Zwei Buden erzielt.
Das Selbstvertrauen kann uns allen nur gut tun!
-
Absolut. Hoffen wir, dass er das mit in die neue Sasion nehmen kann und vor allem verletzungsfrei bleibt.
-
Tor des Monats! (?)
-
Ist gut für den MArktwert, kostet wieder paar Euro mehr, vielleicht kommt ein gutes Angebot für Ihn nach der EM
-
Und dann? Willst du ihn etwa los werden???
-
Und dann? Willst du ihn etwa los werden???
Wenn wir als Ersatz einen Chicha 2.0 bekommen und zusätzlich ein gutes Transferplus machen... why not?
Er hat sich bis jetzt nun nicht unersetzbar gemacht bei uns.
Auf der anderen Seite denke ich nicht, dass wir ihn abgeben werden. Hängt wohl in erster Linie auch an Soane und seinen Plänen. -
Er ist jetzt EIN JAHR hier!! War auch teilweise verletzt! Soo schlecht fand ich ihn nun nicht. Man sieht ja, was er kann. Vielleicht muss man ihn nur besser bedienen.
Über seinen Verkauf nachzudenken ist doch absoluter Kokolores.!!! -
Man muss eben nicht nur Schick behalten sondern auch mal jemanden haben der gute Flanken schlägt.
-
So darf er in Zukunft gern auch bei uns treffen
-