Patrik Schick

  • Ich hoffe ich interpretiere jetzt nicht zu viel in das Interview von ihm im ASS hinein, aber das klang tatsächlich nicht überzeugend, dass er wirklich bleibt. „We will see“ und erst mal gezögert.


    Aber ich hoffe, ich bin da einfach zu pessimistisch und er bleibt wirklich.

  • Ich bin da echt eigen, aber fur mich sind er und Moussa DIE Säulen unseres Erfolgs ABER wer tweets zu Wechselambitionen liked, und wer so ein Interview gibt.... die will ich dann beide nicht mehr sehen und im Stadion laut deren Namen rufen


    Ärgert mich das an diesem an sich schönen Tag

  • Aber warum macht Rolfes dann so großspurige Aussagen?


    Zur Not Gehalt anheben und ne AK ab nächstem Jahr ab 70 mio einbauen :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das Ding bei ihm ist halt: Ihn sehe ich viel eher bereit für einen absoluten Topklub als Diaby. Bei einem Lewy Abgang könnte zB Bayern anklopfen oder andere große Klubs. Solche Stürmer wie er sind rar gesät. Starke Außenstürmer wie Diaby gibts ja wie Sand am Meer. Daher werden wahrscheinlich bei Schick die ganz großen Klubs anfragen.

  • Schick ist praktisch kurz vor Weltklasse, grosses Lob an GF und ihr verhalten, Preis wurde hochgetrieben in perfekter Weise.


    Und nein wie einige User meinen ist Unverkäuflich gibts net.


    Wenn ein SpinnerAngebot kommt, Briefmarke und ab


    Aber unter 100 mio sollte mann ihn nicht verkaufen im Moment, Meine Meinung.


    Da es ja um Kohle geht einfach Gehalt und Laufzeit erhöhen um 1 jahr oder so und und eine Ausstiegsklausel für 150 -200 Mio einbauen.


    dann sind alle glücklich.

  • Starke Außenstürmer gibts wie Sand am Meer? Nein, die sind genauso rar. Deswegen wollen die Vereine Diaby ja.

    Nein, gibts wie Sand am Meer


    aber starke Aussenstürmmer mit dem Speed von Diaby sind wirklich rar ,deswegen wolle den alle.


    da haste einfach Recht

  • Wir geben sicherlich nicht beide Spieler ab. Das würde die CL-Teilnahme komplett entwerten. Denn diese dient doch auch dem Zusammenhalt der Mannschaft.

    Das ein Weltklassespieler wie Schick hier noch maximal 1-2 Jahre spielen wird sollte aber allen klar sein.

  • Ich denke es ist ganz natürlich, dass ein Spieler, der eine solche Saison spielt, sich nun ein paar Gedanken über die Zukunft macht. Man hat bewiesen, dass es wohl auch für die absolute Spitze reicht, man ist 26, da wäre jetzt halt ein dicker Fünfjahresvertrag bei Realchester St. Turin drin. Menschlich, diese Option nicht von vornehinein auszuschließen für ein Jahr Lehrgeld in der CL mit den Farbenstädtern.


    Aber ich kann nur hoffen, dass unsere GF hier hart bleibt. In der Tat wird es uns, denke ich, leichter fallen, den nächsten Diaby zu finden, als den nächsten Schick. Man sollte dann aber vielleicht versuchen, kommende Saison schon in den potentiellen Nachfolger zu investieren (Burkhard?) und diesen als Nr. 2 aufzubauen.

  • Leider gibt es immer mehr Vereine in Europa, die finanziell in der Lage sind, für einen Schick 80 Mio. plus zu bieten. Manchester City hat unter Guardiola eine Transferbilanz von etwa minus 700 Millionen Euro. Solange die UEFA so etwas trotz "financial Fairplay" zulässt, werden Vereine wie wir immer schneller ausbluten. Die Scheichs machen den Fußball kaputt.


    Schick hatte bei uns jetzt eine sehr gute Saison. Weder bei RB, noch in der ersten Saison bei uns hat er Bäume ausgerissen. Klar sieht auch ein Blinder, dass er ein phantastischer Stürmer ist. Doch er hat einen Vertrag und dazu muss auch er stehen. Wenn der Verein ihn nicht abgeben möchte, dann muss er das akzeptieren und ich glaube, dass wird er auch. Dass er aber bei ähnlicher Leistung dann nur noch ein Jahr bei uns spielen wird, dass ist auch mir klar. Ich denke, es wird auf eine deutliche Aufstockung seiner Bezüge verbunden mit der Zusage, dass er in einem Jahr gegen eine Ablöse xy wechseln darf, hinauslaufen.