Patrik Schick

  • Gerade im Sportstudio auf die Frage, dass er laut Rolfea auch nächstes Jahr für Bayer spielen wird: "we will talk and we will see"


    :LEV17

    Hm, nach der Aussage "Ich bin wirklich sehr, sehr glücklich in Leverkusen und will mit Bayer 04 in die Champions League", so der 25-jährige Nationalspieler. "Ich liebe es, in Deutschland zu leben. Es ist zurzeit für mich überhaupt kein Thema, an einen anderen Verein zu denken." (Januar), überrascht es wirklich etwas.

  • da wird schon lange was klar sein, wohin sein weg geht. man hat nicht umsonst azmoun verpflichtet und mit alario verlängert. als ob der bayer mit drei stürmern in eine saison geht, das kann ich mir leider nicht vorstellen. azmoun wird wie so oft ein vorgriff gewesen sein, um sich schonmal an die mannschaft zu gewöhnen.

    hat trotz verletzung eine echt starke saison gespielt und ist im besten fußballalter, ich denke er wechselt

  • In der NFL ist jedem Club eine Obergrenze von 192 Mio für Spielergehälter insgesamt pro Jahr vorgeschrieben und es gibt die Drafts. Eine Ansammlung von Topstars ist da unmöglich. Übrigens verdienen die Eigentümer da so gar Geld mit den Einnahmen.

  • In der NFL ist jedem Club eine Obergrenze von 192 Mio für Spielergehälter insgesamt pro Jahr vorgeschrieben und es gibt die Drafts. Eine Ansammlung von Topstars ist da unmöglich. Übrigens verdienen die Eigentümer da so gar Geld mit den Einnahmen.

    Drafts und Obergrenze wären eine gute Sache. Doch ist das mit der UEFA machbar? Drafts haben einen großen Reiz. NBA-Draft 1984. Über diesen Jahrgang reden die NBA-Fans noch heute.

  • alles ganz normale aussagen von allen beteiligten. Er wird eine Gehaltserhöhung kriegen und eine Zusicherung das er 2023, evtl. 2024, bei einem bestimmten Angebot gehen kann. Aber klar, unverkäuflich ist nie jemand, es gibt immer einen Preis egal was gesagt wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es muss auf jeden Fall klar sein, dass die Bauern 100 Millionen aufwärts zahlen dürfen, sollte Schick nochmal so eine Saison hinlegen. Und den Preis werden dann auch ausländische Vereine zahlen. Diesen Sommer wird er nirgendwo hingehen

  • Auch der „große“ FC Bayern wird keine 100 Mio oder höher zahlen.

    Wenn sie das machen würden, hätten sie damals schon Havertz gekauft.

    Da steckt kein Scheich mit drin von dem sie zugeschissen werden.

    Wenn die Bayern soviel Geld in die Hand nehmen muss dieser Transfer sitzen…und bei Schick wäre immer noch seine Verletzungsanfälligkeit im Hinterkopf.

    Glaube nicht das er nach München gehen wird.

  • ... großartiger Fußballer, aber leider ein unsympathischer Typ. Das war nichts gestern, an so einem Abend.

    so ein Quatsch , war ne ganz normale Aussage um Kohle rauszuholen. Würde jeder so machen wenn mann in seiner Situation wäre.


    Hat ja nicht gesagt ich will unbedingt weg.

  • Grad nochmal seine beiden Tore gesehen. Poah ist das alles stark gemacht! Einfach genau solche Tore machen ihn so unglaublich gut und begehrt. Der 1. war einfach ein richtig starker und schwieriger Abschluss und beim 2. zeigt er dann auch noch, was er auch noch am Ball kann. Einfach ein Traum von einem Mittelstürmer in der Form, in der er bei uns in dieser Saison war vllt sogar ein Top 10 Mittelstürmer aktuell?

  • vllt sogar ein Top 10 Mittelstürmer aktuell?

    in der Form dieser Saison sehe ich ihn mindestens in den Top 5 weltweit der zumindest "klassischen" Mittelstürmer

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schick hat im Endeffekt eine viel bessere Quote als Lewandowskie und Haaland


    was auch vergessen wird LEW. hat ca 150 Abschlüsse pro Saison, während Schick und Haaland so auf ca die 80 kommen.


    d.H. wenn mann das hochrechnet


    1. Schick ca 46 Tore (o.11er) bei 150 Abschlüssen

    2. Haaland ca 32 Tore (o.11er) bei 150 Abschlüssen

    3. Lewandowskie ca 29 Tore (o.11er) bei 150 Abschlüssen


    Finde den Unterschied schon extrem während Haa+ Lew sich die waage halten



    die Normalen Statistiken bilden nicht ab ,bei wem jemand spielt.


    nur mal so


    Hoffe auch das er noch min 1 Saison bleibt

    UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

  • Ich kann ja überstehen das man ihn für unverkäuflich hält. Aber mal die Vorstellung irgendein Verein bietet (utopisch) 100 Millionen . Ob das dann immer noch gilt ?

    wie hier schon mehrfach gesagt, gibt es immer einen Preis bei dem man seine Grundsätze/Ideen fallen lässt und ihn verkaufen würde.

    Allerdings halte ich Schick schon für kompromissbereit, so dass man da eine Lösung für den nächsten Sommer finden würde.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Rein wirtschaftlich wäre es der beste Zeitpunkt ihn genau jetzt zu verkaufen. Denn wer weiß, ob er so eine Saison überhaupt nochmal wiederholt, man denke nur an Bailey damals. Sportlich wäre es natürlich unverantwortlich nach gelungener CL-Quali mit Diaby und ihm die zwei besten Scorer abzugeben.

  • Rein wirtschaftlich wäre es der beste Zeitpunkt ihn genau jetzt zu verkaufen. Denn wer weiß, ob er so eine Saison überhaupt nochmal wiederholt, man denke nur an Bailey damals. Sportlich wäre es natürlich unverantwortlich nach gelungener CL-Quali mit Diaby und ihm die zwei besten Scorer abzugeben.

    Kann deine "Sorgen" nachvollziehen, aber immer die Angst des "One Season Wonders" als Grund für einen Verkauf zu nehmen, halte ich für zu kurzsichtig.

    Wenn seine nächste Saison mäßig ist, mag das vllt stimmen, aber vllt. wird seine nächste Saison mit guten Zugängen ebenfalls stark, oder sogar noch besser..?

    Wer sagt denn, dass der Schick Ersatz ihn ansatzweise ersetzt?

    Ich würde ihn gern weiter bei uns sehen.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Deshalb sage ich ja auch, dass es sportlich unverantwortlich wäre. Fast alle unsere Neuzugänge benötigen Anlaufzeit, interessanterweise gerade die hochpreisigen. Daher lieber weiter die Devise, dass man nicht mehr als einen Leistungsträger pro Saison abgibt.

  • Er war bei Leipzig sehr gut und ist jetzt bei uns wieder sehr gut. Die Gefahr eines Einmal-Wunders liegt bei Null.


    Wenn jetzt schon direkt über einen Verkauf diskutiert wird, anstatt einfach mal zu genießen dass wir so einen Spieler haben, einfach mal die Champions League abwarten. Wenn er da und in der Liga nur so halbwegs weiter Leistung zeigt, ist er für die Bayern nicht bezahlbar und wir kassieren keine lächerlichen 50 Mio oder so.