Patrik Schick

• OP fast 1 Jahr rausgezögert um sie dann letztlich doch durchzuführen. Klasse..

er wurde vor einem Jahr bereits einmal operiert.

Bei unseren Transfers der letzten Tage würde es mich nicht wundern wenn Füllkrug hier noch aufschlägt :levz1

nicht unwahrscheinlich, zumindest gab es ja die letzten Tage die Meldung, dass ein Verbleib in Bremen deutlich unwahrscheinlicher geworden ist.
    Aufgrund Füllkrugs Verletzungshistorie, mit mehrfachem Knorpelschaden etc., wäre er mir aber deutlich zu teuer.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Eine ganz tragische Entwicklung für den Spieler und den Verein. Selbst wenn er im Oktober fit ist frage ich mich, ob er jemals wieder so eine Klasse bekommt. Für mich sogar fraglich, ob man nach so einer langen Zeit überhaupt zurückkommen kann / wird.

Es muss dringend Ersatz her, denn man hat gesehen, wie letzte Saison ohne vernünftiges Backup war ... Selbst wenn Schick im Oktober zurückkommt, so bezweifle ich mal, dass er sofort der Leistungsbringen sein wird - nach der ganzen Zeit. Daher hoffe ich mal, dass man sich keine B Lösung aussucht sondern eine 1A Lösung realisiert bekommt. Wenn wir dann 2 Weltklassekicker haben, dann ist das so und der Markt wird uns schon einen abnehmen :LEV14 Nicht böse gemeint, aber kein Spieler ist größer als der Verein - daher gute Besserung, aber nun brauchen wir nen neuen Stürmer

22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

• Eine ganz tragische Entwicklung für den Spieler und den Verein. Selbst wenn er im Oktober fit ist frage ich mich, ob er jemals wieder so eine Klasse bekommt. Für mich sogar fraglich, ob man nach so einer langen Zeit überhaupt zurückkommen kann / wird.

Es muss dringend Ersatz her, denn man hat gesehen, wie letzte Saison ohne vernünftiges Backup war ... Selbst wenn Schick im Oktober zurückkommt, so bezweifle ich mal, dass er sofort der Leistungsbringen sein wird - nach der ganzen Zeit. Daher hoffe ich mal, dass man sich keine B Lösung aussucht sondern eine 1A Lösung realisiert bekommt. Wenn wir dann 2 Weltklassekicker haben, dann ist das so und der Markt wird uns schon einen abnehmen :LEV14 Nicht böse gemeint, aber kein Spieler ist größer als der Verein - daher gute Besserung, aber nun brauchen wir nen neuen Stürmer

Ein 4-4-2 mit Wirtz auf der 10 wäre für diesen eh das optimale System.

• Man muss jetzt leider zwingend handeln und einen halbwegs guten echten Alternativmittelstürmer holen. Da wäre mir auch sowas wie in der Qualität von Marvin Ducksch Recht gewesen, aber der hat ja bereits verlängert. Mit Azmoun und Adli oder Wirtz als falsche Neun kann man das nicht nochmal machen

• Warst du bei der OP dabei? Depressionen sind leider noch immer ein ziemliches Tabu, da wird gerne mal ne OP als Ausrede erfunden.

Warum bitte eiert man ewig herum? Hätte man auch eher operieren können.

Ok, er könnte sicher auch eine Kopfsache entwickelt haben. Das ist bei solchen Dingen im Leistungssport durchaus möglich. Die OP war aber in Berlin an der Charité. Eine solche Legende ist eher nicht anzunehmen wenn es keine "Leisten" OP gab. Ob er je zurück kommt, steht auf einen anderen Blatt und es gibt Menschen die ihm da mehr helfen können als wir. Der Club jedoch brauch nun hochwertigen Ersatz. Schick selbst hat hier lange Vertrag und sollte sich deshalb ganz auf sich und seine Erholung konzentrieren können.

• Warst du bei der OP dabei? Depressionen sind leider noch immer ein ziemliches Tabu, da wird gerne mal ne OP als Ausrede erfunden.

Da kann in der Tat etwas dran sein

Wir spekulieren nun also, dass der Verein eine Operation erfindet, um eine psychische Erkrankung zu vertuschen. Obwohl es für genau diese absolut keinen Hinweis gibt. Würdet ihr wollen, dass irgendjemand in dieser Art und Weise völlig erfundenes Zeug über euch verbreitet?

Ich glaub, es hackt!

Eine psychische Erkrankung, ob nun Depression oder etwas anderes, ist natürlich immer möglich und kann auch hier gegeben sein. Es ist aber niemandem geholfen, wenn diese auf reiner Vermutungsbasis ohne jegliche Grundlage auf Teufel komm raus heraufbeschworen wird.

Eine Operation als letzte Option zu ziehen ist übrigens nicht ungewöhnlich und meist recht vernünftig.

Falls Schick aufgrund von Depressionen ausfällt ist es auch nicht unbedingt hilfreich, ihm mit einer Rückkehr im Oktober vor aller Welt eine Deadline zu setzen.

• BayerJoe

so ein Unsinn erfinden geht gar nicht.

Schick wurde jetzt schon das zweite mal wegen dieser Verletzung operiert.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba