Patrik Schick

• Ich gebe zu, es ist reine Spekulation, ob er psychisch krank ist, aber die ganze Adduktorengeschichte ist schon ziemlich seltsam. Ich bin kein Fachmann, aber die Spieler haben Zugang zu den besten Ärzten der Welt und Schick eiert angeblich monatelang in Tschechien herum, um sich dann doch plötzlich in der Charité operieren zu lassen? Es gibt Druck vom Verein und schwups ist ne OP da?

Alles irgendwie komisch.

• Ich gebe zu, es ist reine Spekulation, ob er psychisch krank ist, aber die ganze Adduktorengeschichte ist schon ziemlich seltsam. Ich bin kein Fachmann, aber die Spieler haben Zugang zu den besten Ärzten der Welt und Schick eiert angeblich monatelang in Tschechien herum, um sich dann doch plötzlich in der Charité operieren zu lassen? Es gibt Druck vom Verein und schwups ist ne OP da?

Alles irgendwie komisch.

Du sagst es: Du bist kein Fachmann ! Ende !

• Selbst wenn er Anfang Oktober wieder auf dem Platz stehen sollte, ist das nach den Auftritten Anfang diesen Jahres ja leider kein richtiger Grund zur Hoffnung.

Wie irgendjemand geschrieben hatte: Er wirkte auf dem Platz verloren und noch nicht richtig ins Mannschaftsgefüge integriert. Wie auch? Ein paar Wochen wird er sicher brauchen, bis er der Mannschaft wirklich weiterhelfen kann, denke ich.

Ich bin ein großer Fan von Schick und wünsche ihm von Herzen, dass alles schnell und unkompliziert geht, aber davon sicher ausgehen kann man wohl nicht.

• Vielleicht hat er auch Pimmelpilz, muss ja nicht direkt ne Depression sein..... Alter was ging denn hier ab, als hätte es noch nie einen Spieler gegeben, der sich für Ärzte in seinem Heimatland entschieden und eine alternative Behandlungsmethode ohne OP nicht angeschlagen hat, um letztlich doch konservativ anzusetzen. Dass ein Leistungssportler sich sowas gut überlegt und ggf. erst andere Wege ausreizt ist auch kein Novum.

Leider erweckt es den Anschein, dass wir bei Schlüsselspielern ziemlich Dreck an den Hacken haben, dem Jungen ist jetzt erstmal beste Genesung und uns sportlichen Ersatz zu wünschen.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Jetzt bin ich mal gespannt was der Transfer von Boniface für ihn bedeutet. Ich kann mir nicht vorstellen das man 20 Millionen für einen „Backup“ bezahlt.

Genauso kann ich mir einen Doppelsturm momentan nicht vorstellen.

Ich bin gespannt ob wir ihn überhaupt noch mal im Bayer Trikot sehen werden.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Jetzt bin ich mal gespannt was der Transfer von Boniface für ihn bedeutet. Ich kann mir nicht vorstellen das man 20 Millionen für einen „Backup“ bezahlt.

Genauso kann ich mir einen Doppelsturm momentan nicht vorstellen.

Ich bin gespannt ob wir ihn überhaupt noch mal im Bayer Trikot sehen werden.

Nunja, Schick wird ohnehin frühestens in der RR für die Startelf in Frage kommen, wenn überhaupt.

Und selbst dann, wird man Schick vermutlich immer wieder Pausen geben. Boniface wird kein typischer Backup sein, der mal 5 Minuten vor Schluss reinkommt.

Wäre schon gut, wenn die zwei sich gerade in den englischen Wochen abwechseln könnten. Selbst als Schick fit war, kam er mir meist nach 60 Minuten ausgelaugt vor. Von daher hoffen wir mal, dass Boniface ein guter Transfer ist.

• Selbst als Schick fit war, kam er mir meist nach 60 Minuten ausgelaugt vor.

Das ist eine erstaunliche Beobachtung, denn Schick hat 42% seiner Tore für uns ausgerechnet in der Phase geschossen, in der du ihn ausgelaugt fandest. Also den letzten 30 Minuten. Nur 24% seiner Tore machte er z.B. in den ersten 30 Minuten. Generell traf er in der zweiten Halbzeit fast doppelt so oft wie in der ersten und ganz besonders torgefährlich war er in der letzten Viertelstunde. Wirkt eher topfit und nicht als ob er am Spielende "meist" sehr ausgelaugt dahergekommen wäre.

• Das ist eine erstaunliche Beobachtung, denn Schick hat 42% seiner Tore für uns ausgerechnet in der Phase geschossen, in der du ihn ausgelaugt fandest. Also den letzten 30 Minuten. Nur 24% seiner Tore machte er z.B. in den ersten 30 Minuten. Generell traf er in der zweiten Halbzeit fast doppelt so oft wie in der ersten und ganz besonders torgefährlich war er in der letzten Viertelstunde. Wirkt eher topfit und nicht als ob er am Spielende "meist" sehr ausgelaugt dahergekommen wäre.

Interessant, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Ist wie gesagt auch nur meine persönlich Wahrnehmung gewesen.

Dass Schick in Zukunft noch mehr Pausen bekommen sollte, darüber sind wir uns denke ich alle einig.

• Interessant, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Ist wie gesagt auch nur meine persönlich Wahrnehmung gewesen.

Dass Schick in Zukunft noch mehr Pausen bekommen sollte, darüber sind wir uns denke ich alle einig.

Wir hoffen, dass er Pausen bekommen kann und die weitere Karriere nicht aus einer einzigen Pause besteht.

Ich bin ja nach wie vor davon überzeugt, dass die wahre Stärke von Wirtz in einem System mit 2 Stürmern liegt, hinter denen er als 10 spielen kann. Das entspricht aber eher nicht der Ausrichtung unseres Kaders.

• Wir hoffen, dass er Pausen bekommen kann und die weitere Karriere nicht aus einer einzigen Pause besteht.

Ich bin ja nach wie vor davon überzeugt, dass die wahre Stärke von Wirtz in einem System mit 2 Stürmern liegt, hinter denen er als 10 spielen kann. Das entspricht aber eher nicht der Ausrichtung unseres Kaders.

Woher kommt diese Überzeugung? Wir haben ja seltenst mit 2 Stürmern vor Wirtz als 10er gespielt, als dass sehen hätte können, dass er so am stärksten wäre.

• Genauso kann ich mir einen Doppelsturm momentan nicht vorstellen.

Warum nicht? Ich kann mir das spätestens seit dem Boniface-Transfer sehr gut vorstellen.

Das mit dem Wirtz‘ Stärken sehe ich auch so, das mit der Kaderausrichtung überhaupt nicht. Es ist für mich recht offensichtlich, dass wir nicht mehr mit reinen Flügelspielern agieren werden, weil die jetzt ja alle (so gut wie) weg sind (Diaby, Bella, CHO). Ich sehe uns absolut mit Doppelspitze, und das wären dann Schick/Azmoun plus Boniface/Adli und zur Not Hlozek, den ich aber eigentlich eher dahinter sehe als Backup für Wirtz/Hofmann.

• Werde nicht vergessen, wie ein Nagelsmann damals in Diensten von RB, von Schick‘s Verpflichtung absah, wegen seiner häufigen Verletzungen. Das fliegt uns gerade wieder um die Ohren, nicht für 10 oder 20 Mio…nein, für 27 Mio. Jahresgehalt auch immerhin 7,5 Mio. Bin auf das Ende gespannt…

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Warum nicht? Ich kann mir das spätestens seit dem Boniface-Transfer sehr gut vorstellen.

Das mit dem Wirtz‘ Stärken sehe ich auch so, das mit der Kaderausrichtung überhaupt nicht. Es ist für mich recht offensichtlich, dass wir nicht mehr mit reinen Flügelspielern agieren werden, weil die jetzt ja alle (so gut wie) weg sind (Diaby, Bella, CHO). Ich sehe uns absolut mit Doppelspitze, und das wären dann Schick/Azmoun plus Boniface/Adli und zur Not Hlozek, den ich aber eigentlich eher dahinter sehe als Backup für Wirtz/Hofmann.

Und dann nur noch mit einem Sechser? Spielt überhaupt noch irgendjemand so? Kann ich mir nicht vorstellen .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!