Patrik Schick

• Wenn ich schon wieder lese dass der tschechische Nationaltrainer aussagen über Schick und sein Comeback macht, läuft es mir kalt den Rücken runter.

Der soll erstmal 2-3 Monate gesund bleiben bei uns bevor er an die Nationalmannschaft denkt

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Zitat

"Wir haben am Wochenende mit Patrik direkt in Deutschland gesprochen, er war positiv gelaunt und könnte in drei bis vier Wochen wieder voll ins Training einsteigen", erklärte Silhavy

Find das völlig normal und legitim, dass die sich austauschen.

• Find das völlig normal und legitim, dass die sich austauschen.

Bin ich völlig bei dir. Aber das ruft wieder Aranguiz Vibes auf den Plan... KOmmt aus einer langwierigen Verletzung zurück. Wird prompt für die N11 nominiert, wo er vielleicht noch nicht mal wieder richtig bei uns zum Einsatz kam und kehrt dann wieder mit Beschwerden zurück.

Wir bezahlen nun mal sein Gehalt und nicht der tschechische Fußballverband.

,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

• Ich gehe, gerade aufgrund seiner Verletzungshistorie, davon aus, dass wir uns das ganz genau ansehen werden und sowohl mit Patrik als auch mit dem Nationaltrainer in engem Austausch stehen werden, was eine potentielle Berücksichtigung bei anstehenden Länderspielen sein werden.

Den Tschechen ist damit ja auch nicht geholfen, wenn er für ein halbes Quali-Spiel dabei ist und dann bei einer eventuellen Europameisterschaft fehlt.

Mir ging es nur darum, dass das Gespräch an sich bei mir absolut keine negativen Emotionen auslöst.

Zumal ich denke, dass Schick anders damit umgeht als Charly seinerzeit.

• Charles hat bei mir durch sein Mindset "verletzt genug für den Bayer, aber gesund genug für Chile" dramatisch ab Kredit verloren.

Bei Schick sehe ich es tatsächlich anders: Der Junge will, aber sein Körper steht ihm zu häufig im Weg.

• Ich sehe die Situation auch überhaupt nicht mit Aranguiz vergleichbar.

Da war es regelmäßig, dass Aranguiz verletzt/angeschlagen nominiert wurde. Er war mal vor Länderspielpause verletzt, hat da aber gespielt und bei uns dann wieder verletzt.

Bei Schick ist der Fall anders. So eine Situation wie bei Aranguiz gab es noch nicht. Wenn er bis zu Länderspielpause soweit ist, sehe ich kein Problem. Im Gegenteil. Für die Psyche und Spielpraxis könnte ein Kurzeinsatz dort sogar gut sien.

• Wenn ich schon wieder lese dass der tschechische Nationaltrainer aussagen über Schick und sein Comeback macht, läuft es mir kalt den Rücken runter.

Der soll erstmal 2-3 Monate gesund bleiben bei uns bevor er an die Nationalmannschaft denkt

Warum? Er hat den Kader für die September Spiele bekannt gegeben, wo übrigens Schick ja gar nicht berücksichtigt wurde und in Rahmen der Präsentation wurde er gefragt. Macht jeder Trainer. Flick äußert sich zum Fitnesszustand von Süle, Koeman zu Frimpong usw

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Warum? Er hat den Kader für die September Spiele bekannt gegeben, wo übrigens Schick ja gar nicht berücksichtigt wurde und in Rahmen der Präsentation wurde er gefragt. Macht jeder Trainer. Flick äußert sich zum Fitnesszustand von Süle, Koeman zu Frimpong usw

Verurteile denn nationalcoach nicht...muss nzr sofort an die aranguiz zeit denken.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Verurteile denn nationalcoach nicht...muss nzr sofort an die aranguiz zeit denken.

Also ich verstehe es :levz1 . Ja aber Schick ist nicht Aranguiz, glaube er ist (was das betrifft) seriöser und rücksichtsvoller, was seine Körper/Gesundheit angeht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bin gespannt ob wir bei einer Spitze bleiben - auch wenn er wieder bei 💯 Prozent ist.

- die 100 Prozent kann er nur durch Spielpraxis wieder erreichen, also kommt mir bitte nicht „Er sollte nur aufgestellt werden, wenn sein 🔋 wieder voll ist“

Doppelspitze würde sicherlich den Außen die Stärken nehmen und nicht nur den.

• Sehe die EL auch als sehr große Chance an, dass er wieder in Flow kommt.

Könnte für uns wirklich eine Win-Win-Situation werden. Boniface bekommt in den Englischen Wochen Pausen und Schick sammelt Spielpraxis. Gerade in Hinblick des Afrika Cups wäre das sicher sehr wichtig.

Mal sehen, ob Alonso so plant. Bisher habe ich ihn nicht als jemanden wahrgenommen, der gerne viel rotiert, was aber letzte Saison auch an der mangelnden Breite des Kaders gelegen haben könnte.

Für Schick hoffe ich einfach, dass er wieder richtig fit wird und auch langfristig bleibt.