Patrik Schick

  • War heute besser drin. Es fehlen für ihn die letzten wichtigen 5%.

    War oft in einer guten Position, stand dann aber oft die paar Zentimeter falsch. Dadurch hat dann manchmal die Genauigkeit in der Ballmitnahme gefehlt oder die Positionierung zum Tor.

    So langsam habe ich das Gefühl, dass das nicht mehr lange dauert, bis wir den alten Schick zu sehen bekommen. Und dann wird es übel für die Gegner. Denn dann kommt auch bald unsere Urgewalt in Boniface zurück.

    Und was willst du dann machen? Wirtz und Grimaldo machen mit dem Gegner was sie wollen. Boniface büffelt sich durch und schießt zur Not den Torwart in bester Manga-Manier mit ins Tor und Schick gelingen die Dinger wieder.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Habe ihn mal speziell beobachtet. Er wird einfach viel zu selten aussichtsreich angespielt. Einsatz kann man ihm zumindest nicht absprechen. Da fehlen einfach immer noch die Abläufe.

  • Habe ihn mal speziell beobachtet. Er wird einfach viel zu selten aussichtsreich angespielt. Einsatz kann man ihm zumindest nicht absprechen. Da fehlen einfach immer noch die Abläufe.

    hast du dir aber mal angesehen , wie iglesias das macht ? und dann auch angesapielt wird....schick ist zu statisch in der mitte. und nach wie vor springt der ball vom fuss. da fehlen noch mehr als 5 prozent.

    der kommt erst wieder mitte nächste saioson zu alter stärke.

    da ,wo er stark ist, mit dem kopf, wird er immer noch zu wenig bedient.

  • war heute stark verbessert was die Spritzigkeit angeht, dazu den Platzverweis rausgeholt.

    Ansonsten war es schwierig für die Stürmer, da die Flanken heute sehr schwach oder gar nicht kamen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • hat sich im Vergleich zu den Spielen davor versucht mehr zu bewegen aber das ist immer noch viel zu undymamisch. So ist er halt kaum anspielbar und wenn dann springt ihm der Ball zu sehr von Fuß oder er ist viel zu leicht mit bisschen Körperkontakt aus dem Ungleichgewicht zu bringen. Bin ich froh dass es nicht mehr allzu lange dauert bis Boni wieder zurück ist.

  • Habe ihn mal speziell beobachtet. Er wird einfach viel zu selten aussichtsreich angespielt. Einsatz kann man ihm zumindest nicht absprechen. Da fehlen einfach immer noch die Abläufe.

    Wirkte auch auf mich heute präsenter und körperlich stabiler als in den Spielen davor. Der Start11-Einsatz war gerechtfertigt.

    Iglesias brachte in seinen ca. 20 Min. Spielzeit sofort impact mit Robustheit, guter Ballkontrolle und Übersicht...er ist eine gute Ergänzung des Kaders.

  • Aus der Rheinischen Post:

    Zitat

    Der Tscheche steuerte keine Tore und keine Vorlagen bei, er verbuchte nichtmal einen Abschluss - und doch war er ein entscheidender Mann, denn er zig durch seinen Willen, an den Ball zu kommen, genau das Fóul, das Moritz Jentz vom Platz fliegen ließ.


    Note: 3

    Die Sicht muss man nicht zwingend teilen, aber da er teilweise schon nach 10 Minuten im Spieltagsthread nieder gemacht wurde, poste ich dies mal als Nachweis, dass durchaus auch andere Sichtweisen existieren.


    Letztendlich, und das kann man nicht oft genug betonen, müssen wir dankbar sein, dass er er nach der langen Verletzung exakt zu dem Zeitpunkt zurückgekommen ist, an dem sich Boniface verletzt hat. Ohne das hätten wir dieser Position einen echten Notstand. Generell ist es so, dass unser Spielsystem nicht darauf ausgelegt ist, den klassischen Mittelstürmer zu füttern. Das klappt in Einzelfällen (Bochum), aber wenn die Mitte so zugestellt wird wie gestern, tun wir uns extrem schwer, den Mann in der Mitte gut einzubinden. Auch Iglesias hat doch in Baku keinen Stich bekommen. Die Jungs haben die Aufgabe, ihre Rolle im Pressing bestmöglich zu erfüllen und in der Mitte so viele Kräfte zu binden, wie möglich. Boniface hat besondere Talente, die ihm da noch etwas mehr Durchschlagskraft verleihen, aber nachdem sich die Konkurrenz auf ihn und unser System eingestellt hatte, wurde es auch für ihn bemerkbar schwieriger: In seinen ersten 8 Ligaspielstarts kam er auf 7 Tore und 3 Assists und in seinen zweiten 8 Spielen auf 3 Tore und 5 Assists. Er diente zuletzt also auch schon mehr als Vorbereiter denn als Vollstrecker. Schick kommt bislang auf 7 Ligaeinsätze von Beginn an und diverse Kurzeinsätze, um ihn wieder heranzuführen. Er steht bei 3 Toren und 3 Assists. Ähnlicher Output wie Boniface in dessen letzten 8 Spielen aber sein Impact aufs Spiel ist natürlich deutlich geringer als der von Boniface. Meiner Meinung nach vergleichbar mit dem von Iglesias, wobei Schick erkennbar noch nicht bei 100% ist. Es besteht meiner Meinung nach Hoffnung auf Besserung, was zum Teil auch schon erkennbar ist.


    Bei der Beurteilung unserer 9er, auch von Boniface, wenn er irgendwann im April zurück kommt, muss man immer berücksichtigen, dass dem Mittelstürmer in Alonsos 2023/24er Spielsystem nicht unbedingt die Rolle des Serientorschützen zukommt. Ich vermute, er kann sogar damit leben, wenn der 9er überhaupt nicht zum Abschluss kommt. Er hat andere Aufgaben. In den letzten 3 Spielen haben Iglesias und Schick sich als Starter abgewechselt und einigermaßen gleiche Spielanteile bekommen. Iglesias hatte dabei insgesamt 46 Ballkontakte und keinen Abschluss und Schick 42 Ballkontakte und 3 Torschüsse. Für beide galt, dass sie beide gleichermaßen minimal ins Spiel eingebunden wurden und daher auch kaum Abschlüsse bekamen. Wer anderes erwartet muss sicher eher über Alonso beschweren als über die "Aushilfs-9er".

  • Ich freue mich für ihn. Es gilt die alte Faustregel: Solange du weg warst, solange brauchst du, um wieder zu kommen.


    Iglesias ist nicht bundesligatauglich. Schick brauchte lange, um den Anschluss zu finden. Ist er körperlich bei 100%, ist er ein Klassespieler!