Patrik Schick

  • es geht doch nicht um haten. schick hatte definitiv seine probleme und schlechte spiele. seit dem winter ist er wieder mehr in form , und wenn er vor dem tor in szene gesetzt wird, macht er das, was ein mittelstürmer tun muss. vor dem tor ist er besser als boniface, und deshalb wird er diese saison wenn verletzungsfrei viele minuten bekommen. mit garcias ecken und flanken ist er der optimale abnehmer.

    Es gab hier einige, die ihn verkaufen wollten. Jetzt wissen hoffentlich alle wieder, dass das keine gute Idee war.

    Für mich nach wie vor unser bester Stürmer.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Es gab hier einige, die ihn verkaufen wollten. Jetzt wissen hoffentlich alle wieder, dass das keine gute Idee war.

    Für mich nach wie vor unser bester Stürmer.

    Die meisten - inklusive mir - waren aufgrund der häufigen Verletzungen hin- und hergerissen.


    Dass er weiss, wo das Tor steht, ist nun wirklich nichts Neues.


    Abgesehen davon, dass es wohl gar keine relevanten Anfragen gab, werden wir erst im kommenden Mai wissen, wie gut er diesmal durchhält.

    Ich bin mir relativ sicher, dass der Verein ihm bei einem guten Angebot den Wechsel erlaubt hätte.

  • Wirkte beweglicher, schneller, agiler und aktiver. Hat mir sehr gut gefallen.

    Beide 9er haben meiner Meinung nach gestern ein gutes Spiel gemacht. Schick fand ich ebenfalls wirklich stark und auch Boniface ist nun deutlich fitter als in der Rückrunde der letzten Saison und hat für ordentlich Betrieb gesorgt. Er musste aus rein taktischen Gründen runter.


    Wir werden angesichts des Terminkalenders beide Spieler in genau dieser Verfassung brauchen und sie werden auch beide ihre Spielzeit bekommen. Und ich würde auch nicht ausschliessen, dass der alte Taktikfuchs Alonso uns auch mal mit einer Formation überrascht, in der beide gleichzeitig zum Zuge kommen. Könnte insbesondere gegen eine eher schwache IV, wie die Bayern sie haben, für Überraschung und absolutes Chaos in der gegnerischen Defensive führen.

  • Es gab hier einige, die ihn verkaufen wollten. Jetzt wissen hoffentlich alle wieder, dass das keine gute Idee war.

    Och joa... Das ist immer so Gegenwartsbla. Bis dann wieder bei der nächsten Verletzung andere Leute kommen und ihr "Ha, hab ich's doch gesagt!" zu Papier bringen. Die Wahrheit liegt da vermutlich weder beim einen noch beim anderen Pol.


    Toll, dass gestern er gestern so gut reinkam. Wirkte auch deutlich spritziger als zuletzt. Rob hat im Interview auch angedeutet, dass Patrik jetzt mal ein paar Wochen trainieren konnte (als sei das sonst eine Seltenheit gewesen). In der Verfassung ist er eine absolute Waffe.

  • Wirkte auch deutlich spritziger als zuletzt. Rob hat im Interview auch angedeutet, dass Patrik jetzt mal ein paar Wochen trainieren konnte (als sei das sonst eine Seltenheit gewesen). In der Verfassung ist er eine absolute Waffe

    Stimme dir voll und ganz zu.

    Gleichzeitig gibst du praktisch aber auch die Gründe für gewisse Zweifel wieder:

    - Er war zuletzt nicht spritzig

    - Er war in der letzten Zeit selten zu 100% fit

    D. h.: man muß leider bei ihm immer damit rechnen, dass die Herrlichkeit auch schnell wieder vorbei sein kann.

  • Wo sind die Schick Hater, die erste von den Millionen hat er heute locker (mindestens) eingespielt :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Ich war wohl einer der größten Schick Kritiker, habe mir aber nach Qarabag vorgenommen kein schlechtes Wort mehr über ihn zu verlieren und habe mich daran gehalten!


    Keiner (!) unserer Legenden wird hier wieder von mir kritisiert!

  • Starke Bude. Geiler Knipser.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Starker Knipser. Geile Bude. Kannst drehen wie des willst. Es bleibt gleich…. :LEV6

    :LEV6

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Überhaupt kein Teil des Spiels heut...alles ging an ihm vorbei. Tat sich enorm schwer, sich mit Ball am Fuß mit Rücken zum Tor gegen die Jenenser zu behaupten.

    Diese Art Spiel ist halt absolut gar nicht seins und er hat das heit noch zusätzlich mit seiner Körpersprache bestätigt.

  • Überhaupt kein Teil des Spiels heut...alles ging an ihm vorbei. Tat sich enorm schwer, sich mit Ball am Fuß mit Rücken zum Tor gegen die Jenenser zu behaupten.

    Diese Art Spiel ist halt absolut gar nicht seins und er hat das heit noch zusätzlich mit seiner Körpersprache bestätigt.

    Lasse mich durch den Saisonverlauf gerne positiv überraschen.

    Nur meine Meinung: Dass ein Schick (mit dem hohen Gehalt und dem unpassenden Profil) weiter bei uns spielt und ein Verkauf nicht funktioniert hat, könnte noch schmerzen. Alonso fremdelt sichtlich mit ihm und auch der zu erwartende Verkaufserlös könnte unter diesen Vorzeichen (Verletzungen, wenige Einsätze) auch in den nächsten Jahren wohl eher sinken.

    Ich akzeptiere jedoch, dass es zu Schick auch andere Einschätzungen gibt.

  • Ich werde aus ihm nicht so richtig schlau. Nach dem Supercup hatte ich den Eindruck, dass er sich gerade wieder in Topform befindet, und ich verstand auch nicht, warum er gegen Gladbach nicht eingewechselt wurde. Nun bekommt er eine Chance über 90 Minuten und legt so einen Auftritt hin. Ich hoffe, er zeigt bald wieder sein anderes Gesicht, denn seine Treffsicherheit können wir gebrauchen.

  • Ja, leider gestern nicht im Spiel.

    Aber dieses Argument mit den Verletzungen,ist das denn nach der OP immer noch so?

    Ich finde ja gefühlt die Verletzungshistorie von Boniface auch nicht gerade berauschend.

    Glaube da tun sich beide nicht viel.

  • Ja, leider gestern nicht im Spiel.

    Aber dieses Argument mit den Verletzungen,ist das denn nach der OP immer noch so?

    Ich finde ja gefühlt die Verletzungshistorie von Boniface auch nicht gerade berauschend.

    Glaube da tun sich beide nicht viel.

    bei schick sind es ja immer wieder diese kleinen Verletzungen wie bei der EM die ihn immer wieder ausbremsen und weswegen man immer das Gefühl hat, er traut sich nicht mit 100% zu spielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hatte ja diese eine 100%tige.

    WENN er die macht, war es ein tolles Spiel von ihm ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • er ist halt nicht der typ spieler, wenn ein spiel so läuft wie gestern. das haben wir schon letztes jahr bei solchen spielen gesehn und ist nunmal nichts neues, deswegen scheint boniface unter alonso auch absolut gesetzt zu sein.

    dennoch wird schick seine spiele bekommen und hoffentlich verletzungsfrei bleiben, der wird schon seine tore machen