Patrik Schick

• Es war aber gestern auch schwierig für ihn. Er hat wenig bis gar keine Bälle bekommen mit denen er arbeiten konnte.

Da liegt (u.a.) halt genau das Problem. Wenn er die Bälle nicht absolut auf dem Silbertablett präsentiert bekommt, ist er in der aktuellen Verfassung für unser Spiel komplett unbrauchbar. Ist null ins Kombinationsspiel eingebunden und erarbeitet sich auch keine Chancen selbst.

Wenn ich mir dann Boniface anschaue, der Bälle abschirmt, verteilt und sich durch mehrere Gegenspieler durchwuselt, sind das Welten. Da nehme ich auch die Streuung der Abschlüsse in Kauf, denn was bringt es einen (prinzipiell( abschlussstarken Stürmer wie Schick zu haben, der eh fast nie in die Position kommt.

• naja...

für so eine Aussage war sein Anteil mit den Last Minute Toren viel zu hoch an unserer Meistersaison

Danke!

Es ist unglaublich, wie schnell hier vergessen wird.

Ich verstehe nicht, wieso hier jedes mal über angebliche Undankbarkeit schwadroniert wird, wenn man das Offensichtliche anspricht.

Niemand hier hat vergessen und ich glaube es wurde oft genug erwähnt, wie dankbar man Schick für die Tore letzte Saison ist. Aber: es wurde bereits in der Sommerpause von genug Usern (auch mir) über einen Verkauf Schicks diskutiert. Das hat null damit zu tun, dass man seine Tore oder seine unbestrittenen vorhandenden Fähigkeiten nicht wertschätzt. Viel eher wurde seine Unsichtbarkeit in Alonsos System, seine Verletzungsanfälligkeit, seine Körpersprache und sein Gehalt als valide Argumente genutzt. Ohne die Last-Minute Tore schmälern und außer Acht zu lassen, ist er aber halt auch letzte Saison spielerisch teilweise komplett untergetaucht.

Er scheint ja schon vor der Saison unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten gewesen zu sein (s. Interview), aber dann erwarte ich ansprechende Leistungen, wenn er wie gestern die Chance kriegt. Das muss nicht immer ein Tor sein, aber der Wille und die Körpersprache müssen stimmen, ähnlich wie es gestern bei einem Hofmann der Fall war. Schick dagegen trabt über den Platz mit einem Gesichtsausdruck wie 7-Tage-Regenwetter - so wird er jedenfalls nicht aus diesem Loch rauskommen.

• Ich verstehe nicht, wieso hier jedes mal über angebliche Undankbarkeit schwadroniert wird, wenn man das Offensichtliche anspricht.

Niemand hier hat vergessen und ich glaube es wurde oft genug erwähnt, wie dankbar man Schick für die Tore letzte Saison ist. Aber: es wurde bereits in der Sommerpause von genug Usern (auch mir) über einen Verkauf Schicks diskutiert. Das hat null damit zu tun, dass man seine Tore oder seine unbestrittenen vorhandenden Fähigkeiten nicht wertschätzt. Viel eher wurde seine Unsichtbarkeit in Alonsos System, seine Verletzungsanfälligkeit, seine Körpersprache und sein Gehalt als valide Argumente genutzt. Ohne die Last-Minute Tore schmälern und außer Acht zu lassen, ist er aber halt auch letzte Saison spielerisch teilweise komplett untergetaucht.

Er scheint ja schon vor der Saison unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten gewesen zu sein (s. Interview), aber dann erwarte ich ansprechende Leistungen, wenn er wie gestern die Chance kriegt. Das muss nicht immer ein Tor sein, aber der Wille und die Körpersprache müssen stimmen, ähnlich wie es gestern bei einem Hofmann der Fall war. Schick dagegen trabt über den Platz mit einem Gesichtsausdruck wie 7-Tage-Regenwetter - so wird er jedenfalls nicht aus diesem Loch rauskommen.

Die Antwort mit der Dankbarkeit bezog sich aber explizit auf eine Aussage, es sei eine der bittersten Geschichten der jüngsten Vergangenheit.
    Das nach so einer Saison, in der er in 20 BL Spielen 11 Scorerpunkte gesammelt hat und wir Meister & Pokalsieger wurden...da darf man auch gerne nochmal das Kurzzeitgedächtnis aktivieren, vor allem weil wir vor nicht allzu langer Zeit Spieler hatten, bei denen die Worte bittere Geschichte eine ganz andere Bedeutung bekommt.

Niemand, der Schicks Schwächen im aktuellen System sachlich aufzählt, sollte sich da angesprochen fühlen.

• Er kommt auch jedes Mal rein, wenn wir nur knapp führen.

Soll keine Entschuldigung sein, der ist komplett außer Form, keine Frage.

Aber wenn du immer im laufe des Spiels kommst, was deutlich auf der Kippe steht, dein Konkurrent knipst ohne Ende und du nichts triffst, und dann kommt das Gegentor…

Woher soll er Selbstbewusstsein bekommen?

Es war falsch, Boni rauszunehmen!

• Er muss halt mal Zweikäpfe annehmen. Dann schmeiss dich zumindestens in den Gegner.. tuh dem weh.

Versuch Fouls zu ziehen.

Das ist so eine körperlose Einstellung. Keine Ballkontrolle - technische Fehler. Kein Körper reinstellen.

• Jaa, es war falsch, aber es war Alonsos Fehler, nicht der von Schick. Er ist völlig außer Form, aber was hier abgeht ist schpn fast Mobbing.

• Er sollte zur Winterpause abgegeben werden. Schon damit der Coach ihn nicht weiter bringt. Wie kann man diesen körperlosen Spieler bitte bringen? Der läuft nix an, bewegt sich wie im Training, macht keinerlei Aktionen um den Gegner zu stören, ja kann nicht mal Bälle fest machen.

Spieler die nix riskieren weil sie sich verletzten könnten bei einem Schubser helfen uns null weiter. Aber auch das müßte ein Trainer wissen und andere Spieler bringen die brennen und wollen.

• Er muss halt mal Zweikäpfe annehmen. Dann schmeiss dich zumindestens in den Gegner.. tuh dem weh.

Versuch Fouls zu ziehen.

Das ist so eine körperlose Einstellung. Keine Ballkontrolle - technische Fehler. Kein Körper reinstellen.

Das ist es. Keinen Zweikampf nimmt er wirklich an. Sein Gegenspieler könnte 1,50 Meter groß sein und Schick würde dennoch jedes Kopfballduell verlieren. Er setzt seinen Körper null ein. Er ergibt sich!

• Es gibt aber Einwechselspieler, die in solchen Situationen ins Spiel kommen und dann den Unterschied als "Game Changer" ausmachen. Schick war in der vergangenen Saison oft selbst so einer, hat Schwung gebracht und war in der Nachspielzeit der Punkteretter.

Jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst...

• Bin absolut kein Schick Fan, aber was Laufbereitschaft und Nachsetzen angeht war das heute meiner Meinung deutlich besser als zuletzt

Das ist Alibi-Fußball. Effekt hat es keinen. Weil er am Mann dann einfach zu soft agiert. Wann hat er zB das letzte Kopfballduell mit dem Rücken zum Tor gewonnen? Er läuft eher im Niemandsland herum, ohne dass ich einen positiven Effekt auf unser Spiel erkennen kann.

• Bin absolut kein Schick Fan, aber was Laufbereitschaft und Nachsetzen angeht war das heute meiner Meinung deutlich besser als zuletzt

das habe ich auch ganz klar so empfunden. Zudem mit dem Assist zur Führung.

An Bereitschaft hat es definitiv gestern bei ihm nicht gelegen. Eher fehlt so die letzte Spritzigkeit um sich dann gegen den Verteidiger durchzusetzen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• das habe ich auch ganz klar so empfunden. Zudem mit dem Assist zur Führung.

An Bereitschaft hat es definitiv gestern bei ihm nicht gelegen. Eher fehlt so die letzte Spritzigkeit um sich dann gegen den Verteidiger durchzusetzen

Es steht zwar Schick als Vorbereitet beim Kicker, links durchgebrochen ist doch aber Andrich dachte ich?!?!