Keine Stürmeralternative auf der Bank und schon blüht er auf. Ist das Zufall?
Patrik Schick
-
-
-
Das unterstützt wieder die These: Er braucht das Gefühl absolut unumstritten gesetzt zu sein.
-
er muss nur richtig bedient werden, dann läuft es. Unsere Zuspieler sind halt durch Boniface verwöhnt. Dem musste nur irgendwie denn ball geben und dann geht er halt in die 1:1 Situationen die mal klappen und mal nicht. Der Teamfußball mit Schick gefâllt mir besser
-
Nein, denn in diesen Situationen wird er häufig und länger gebracht als sonst und seine Mitspieler stellen um vom Boniface-Modus auf den Schick-Modus. Letzte Saison haben sie das übrigens phasenweise auch gemacht wenn Boniface fit war. Nämlich immer dann wenn die Spiele am Ende auf des Messers Schneide standen und die Bälle dann deutlich häufiger hoch reingespielt wurden.
Wäre unser Offensivspiel auf Schick zugeschnitten und wäre er gesetzt, kämen da regelmässig auch 20 und mehr Tore pro Saison raus. Denn dann trifft er nachweislich auch wirklich zuverlässig. Aber es gibt natürlich gute Gründe, Boniface als Nummer 1 auf der Position zu setzen, da er extrem gut darin ist, Chancen selbst zu kreieren. Allerdings fehlt ihm leider ab und an die nötige Abschlusstärke. Einen Tod muss man sterben...
Beide mal über einen längeren Zeitraum zusammen von Beginn an zu bringen, wäre ein interessantes Experiment. Aber dafür müssten sie erst mal beide gleichzeitig fit sein. Und es entspricht natürlich nicht dem typischen Alonso Stil.
-
Auch ohne seine Tore hat er ein super Spiel gemacht. Super agil, aktiv. Komplett eingebunden.
Den Lupfer macht er nur, wenn er viel Selbstvertrauen hat. Mega Spiel. Bitte nachlegen gegen Salzburg.
-
Zwischen Fassungslosigkeit und absoluter Erleichterung, ein Ritt auf der Rasierklinge und am Ende die (verdienten) 3 Punkte. Schick für mich klar 'man of the match', von Garcia bin ich enttäuscht und das Fliegengewicht Arthur mit gutem Comeback. Weshalb wir bisher immer mal wieder 20-30 Min. in Leichtsinn & Apathie verfallen, erschliesst sich mir nicht, heute blitzten aber zumindest in vielen Spielsituationen die Klasse und Entschlossenheit der Mega-Saison auf. In Berlin müssen wir uns jedenfalls auf erheblichen Gegenwind einstellen, solche Szenen wie heute in der Anfangsphase gehen garnicht. Bin jedoch froh, dass es noch gereicht hat und das in nicht mehr erwarteter Deutlichkeit.
-
Ich fand es schon bemerkenswert, dass er die Länderspiele abgesagt hat, um bei uns zu trainieren. Der scheint sich echt ins Zeug zu legen. Gefällt mir.
-
Er braucht halt nur einfach Spielzeit und zwar nicht nur 10 x die letzten 10 Minuten oder irgendein Pokalspiel…
Habs es schon vorher geschrieben, fand es wirklich nicht fair, wie sehr Boniface den Vorzug bekam, selbst nach Autounfall, etc.!
Boniface ist eine schillernde, aber die unproblematische Persönlichkeit, mit regelmäßigen (unnötigen) Provokationen und offensichtlich stärker schwankendem Gewicht, Schick erscheint hingegen sehr professionell, vielleicht manchmal etwas empfindlich, aber stets professionell.
Seine Rolle in der letzten Saison kam mir auch oft etwas zu kurz (zB sein super wichtiges Siegtor gg Hoffenheim, in dessen Anschluss die Bayern gg Doofmund verloren haben)!
Ich hoffe sehr, er bleibt jetzt bis zum Jahresende gesund und dann bin ich auf einen (fairen) Wettbewerb mit Boniface gespannt.
-
Jetzt ist er wieder der beste Spieler der Welt. Ich liebe es.
-
Der wird hier nicht mehr glücklich bei uns, unabhängig davon ob er heute noch trifft oder nicht.
Wie er da über den Platz trabt und null ins Spiel eingebunden ist, ist schon besorgniserregend. Glaube nicht mal dass er keinen Bock hat, sondern dass er einfach ein so sensibler Spieler ist, dass er nur bei 100% Selbstvertrauen performen kann. Das muss mentale Gründe haben, wenn er seine unbestrittenen Fähigkeiten gefühlt nur alle paar Monate abrufen kann.
Da hab ich doch lieber ein Talent, das auf Einsätze brennt oder einen Stürmer, der sich mit dem Status als Nummer 2 identifizieren kann. So bringt das irgendwie niemanden was.
Hoffe dass man da im Sommer eine gute Lösung im beidseitigen Interesse trifft (zumal er immer noch 7,5 Mio€ verdient).
Tja, guter Fanis, eine von vielen Posts, mit denen du abschließend dich zu Schick äußerst. Die Nummer mit den 7,5 Mio musste ja auch noch kommen.
-