Patrik Schick

• er muss nur richtig bedient werden, dann läuft es. Unsere Zuspieler sind halt durch Boniface verwöhnt. Dem musste nur irgendwie denn ball geben und dann geht er halt in die 1:1 Situationen die mal klappen und mal nicht. Der Teamfußball mit Schick gefâllt mir besser

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Keine Stürmeralternative auf der Bank und schon blüht er auf. Ist das Zufall?

Nein, denn in diesen Situationen wird er häufig und länger gebracht als sonst und seine Mitspieler stellen um vom Boniface-Modus auf den Schick-Modus. Letzte Saison haben sie das übrigens phasenweise auch gemacht wenn Boniface fit war. Nämlich immer dann wenn die Spiele am Ende auf des Messers Schneide standen und die Bälle dann deutlich häufiger hoch reingespielt wurden.

Wäre unser Offensivspiel auf Schick zugeschnitten und wäre er gesetzt, kämen da regelmässig auch 20 und mehr Tore pro Saison raus. Denn dann trifft er nachweislich auch wirklich zuverlässig. Aber es gibt natürlich gute Gründe, Boniface als Nummer 1 auf der Position zu setzen, da er extrem gut darin ist, Chancen selbst zu kreieren. Allerdings fehlt ihm leider ab und an die nötige Abschlusstärke. Einen Tod muss man sterben...

Beide mal über einen längeren Zeitraum zusammen von Beginn an zu bringen, wäre ein interessantes Experiment. Aber dafür müssten sie erst mal beide gleichzeitig fit sein. Und es entspricht natürlich nicht dem typischen Alonso Stil.

• Zwischen Fassungslosigkeit und absoluter Erleichterung, ein Ritt auf der Rasierklinge und am Ende die (verdienten) 3 Punkte. Schick für mich klar 'man of the match', von Garcia bin ich enttäuscht und das Fliegengewicht Arthur mit gutem Comeback. Weshalb wir bisher immer mal wieder 20-30 Min. in Leichtsinn & Apathie verfallen, erschliesst sich mir nicht, heute blitzten aber zumindest in vielen Spielsituationen die Klasse und Entschlossenheit der Mega-Saison auf. In Berlin müssen wir uns jedenfalls auf erheblichen Gegenwind einstellen, solche Szenen wie heute in der Anfangsphase gehen garnicht. Bin jedoch froh, dass es noch gereicht hat und das in nicht mehr erwarteter Deutlichkeit.

• Er braucht halt nur einfach Spielzeit und zwar nicht nur 10 x die letzten 10 Minuten oder irgendein Pokalspiel…

Habs es schon vorher geschrieben, fand es wirklich nicht fair, wie sehr Boniface den Vorzug bekam, selbst nach Autounfall, etc.!

Boniface ist eine schillernde, aber die unproblematische Persönlichkeit, mit regelmäßigen (unnötigen) Provokationen und offensichtlich stärker schwankendem Gewicht, Schick erscheint hingegen sehr professionell, vielleicht manchmal etwas empfindlich, aber stets professionell.

Seine Rolle in der letzten Saison kam mir auch oft etwas zu kurz (zB sein super wichtiges Siegtor gg Hoffenheim, in dessen Anschluss die Bayern gg Doofmund verloren haben)!

Ich hoffe sehr, er bleibt jetzt bis zum Jahresende gesund und dann bin ich auf einen (fairen) Wettbewerb mit Boniface gespannt.

• Tja, guter Fanis, eine von vielen Posts, mit denen du abschließend dich zu Schick äußerst. Die Nummer mit den 7,5 Mio musste ja auch noch kommen. :LEV6 :LEV19

• Das sagt keiner. Wir freuen uns aber für ihn. Er hat gezeigt, dass er sein Gehalt "verdient" und nicht "bekommt ".

Ach, die Debatte ist mir scheißegal. Ich freu mich für ihn und für uns. Mich stört nur der Reflex ihn jetzt wieder als besseren Stürmer im Vergleich zu Boni darzustellen um ihn bei der nächsten Nicht-Leistung wieder auf den Mond schießen zu wollen. Man weiß es halt stets am besten.

• Ach, die Debatte ist mir scheißegal. Ich freu mich für ihn und für uns. Mich stört nur der Reflex ihn jetzt wieder als besseren Stürmer im Vergleich zu Boni darzustellen um ihn bei der nächsten Nicht-Leistung wieder auf den Mond schießen zu wollen. Man weiß es halt stets am besten.

Habe ich jedenfalls nicht gesagt, dass er der bessere Spieler als Boni ist.

• Kaka hat ja auch die Allgemeinheit genannt und nicht gesagt „Bender“.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!