Patrik Schick

• Kein Faktor und damit leider nicht allein.

Der wird heute Nacht Kopfschmerzen haben. So viele lange, hohe Bälle hat er vermutlich noch nie aufgelegt bekommen. Eine ganze Reihe dieser Bälle hat er auch bekommen und auf die Kollegen abgelegt. Aber irgendwie sind dann immer die Bielefelder in Ballbesitz gekommen. Verwertbare Flanken auf Schick hingegen waren Mangelware. Daher war er dann bis auf den Kopfball an den Aussenpfosten letztendlich wirklich kein Faktor.

• Der wird heute Nacht Kopfschmerzen haben. So viele lange, hohe Bälle hat er vermutlich noch nie aufgelegt bekommen. Eine ganze Reihe dieser Bälle hat er auch bekommen und auf die Kollegen abgelegt. Aber irgendwie sind dann immer die Bielefelder in Ballbesitz gekommen. Verwertbare Flanken auf Schick hingegen waren Mangelware. Daher war er dann bis auf den Kopfball an den Aussenpfosten letztendlich wirklich kein Faktor.

Da gehe ich voll mit.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Beim Ulf war das früher auch so, wenn die Mannschaft schlecht war und ihn nicht gut in Szene gesetzt hat, ist er mit untergegangen.

Akzente gab es dann oft nur im der Form von harten Grätschen im Mittelfeld 😊

Patrick ist ein exzellenter Vollstrecker, aber er nimmt als 9er eben nicht so am Spiel teil, wie zB Kane.

• Gestern hat er auch maßgeblich zu einem kleinen Umschwung nach seiner Einwechslung beigetragen. Bei Boniface ging jeder Ball verloren, unglaublich schwache Ballverarbeitung. Schick konnte die Bälle annehmen und verteilen. Das waren gestern auf jeden Fall starke Impulse von der Bank.

• Gestern hat er auch maßgeblich zu einem kleinen Umschwung nach seiner Einwechslung beigetragen. Bei Boniface ging jeder Ball verloren, unglaublich schwache Ballverarbeitung. Schick konnte die Bälle annehmen und verteilen. Das waren gestern auf jeden Fall starke Impulse von der Bank.

Boni war bemüht, aber sehr unglücklich. Auch als er eigentlich im 16er drauf halten kann und dann nochmal abdreht und in den Verteidiger läuft. Schick direkt mit guten Aktionen gestern

• Boni wurde bei min. 50% seiner Aktionen regelwidrig bearbeitet, fällt aber zu wenig.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Sehr richtig. Boni (und auch Schick) sollten mal ein intensives Videostudium von Kane und dessen „Entscheidungshilfen“ für den Schiri in solchen Situationen betreiben.

Danke.

• nicht nur das, auch die foulenden spieler, die an ihm abprallen, bekommen freistöße zugesprochen :wacko:

Ganz genau.