Für mich macht die Definition nur in einem Kontext Sinn. Das Spiel läuft nicht aber dafür habe ich diesen einen Spieler, der sich die Kugel schnappt und irgendwas initiiert, was das schlechte Spiel umkrempelt. Und das sind in der Regel halt keine Stürmer. Bei uns ist das einzig und allein Flo. Alle anderen sind streng betrachtet auch nur Mitläufer.

Patrik Schick
-
-
-
Bin klar für einen Verkauf. Der Zeitpunkt wäre gut (Alter, Torausbeute in dieser Saison), um eine angemessene Ablöse zu generieren. Wünsche mir einfach Veränderung im Sturm, auch mit dem Wissen, dass Schick viele wichtige Tore für uns gemacht hat und die letzten Jahre sehr geprägt hat. Mehr Dynamik und Durchsetzungsvermögen mit Ball wären schön.
-
Letztes Jahr hat es ziemlich gut geklappt mit der Nummer, zumindest haben wir so das Double geholt. Glaube diese Saison ist weder Schick noch Boni glücklich und perspektivisch muss wohl wirklich einer gehen. Sollten beide gehen, ist es zwar schade, aber vertraue da der GF
-
Schick trifft viel zu selten, quasi überhaupt nicht gegen absolute Top Gegner und Top Verteidiger.
In Bielefeld macht er das Ding nicht und gegen Union ebenfalls nicht.
Das ist sein Arbeitsnachweis aus den letzten beiden wichtigen Spielen, als es um was ging, er in der Startelf war und jeweils ein Tor machen muss.
Wenn man für ihn und Boniface sehr gute Angebote bekommt, kann man gerne beide abgeben.
Voraussetzung ist natürlich ein Upgrade in der Hinterhand.
Falls Wirtz gehen sollte, muss man Schick eigentlich schon verkaufen, denn ohne Wirtz läuft bei ihm nicht viel.
-
Wenn er fit ist und unumstrittener Stammspieler, ist er ein Topstürmer, seit Boniface zurück ist und Alonso öfter ohne Stürmer hat spielen lassen, ist er wieder deutlich schlechter geworden. Das könnte auch für Folgevereine zum Problem werden.