1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 (Sonntag; 20.09.2020, 18:00Uhr, Volkswagen Arena)

  • 2,5 Wochen Vorbereitung - da kann doch niemand Spritzigkeit, Laufwege usw. erwarten. Wir werden sehen, was der Oktober bringt. Bis dahin sehe ich das alles als Testspiele. Wie man so planen kann - keine Ahnung. Bosz hat in irgend einem Interview gesagt, die Spieler brauchen dringend Pause und Erholung - vielleicht bleiben wir verletzungsfrei bis Weihnachten, dann ist alles richtig. Wenn wir zu Beginn zu viele Punkte liegen lassen, kann einem das auch auf die Füße fallen. Wir werden sehen.


    Ich finde ein 0:0 zum Auftakt in WOB jetzt nicht DIE Katastrophe. Klar ist ein 3er da nicht schlecht - noch bitterer wäre aber eine Niederlage gewesen. Glück und Hradecky ...


    Sven: "Wir dürfen es in den nächsten Wochen besser machen." - Damit ist alles gesagt. Nächste Woche die Bullen schlagen!


    Komischerweise habe ich einige Bundesligisten gesehen, die genau das können. Ist also wirklich dummes Gequatsche.

  • "2,5 Wochen Vorbereitung - da kann doch niemand Spritzigkeit, Laufwege usw. erwarten"


    Doof, dass das den anderen Teams - insbesondere Bayern Dortmund und RB - niemand gesagt hat. Jetzt haben die einfach souverän ihre Spiele gewonnen. So eine Frechheit!

  • Bauern, Doofmund und Brause hatten Heimspiele..
    Wir Auswärts beim 6 der letzten Saison.
    Immerhin einen Punkt und kein Gegentor.


    Unsere Baustelle ist und bleibt wohl die Offensive.
    In der Defense hatten wir unter Bosz kontinuierlich uns verbessert. Tapsoba ist da ja zusammen mit dem Finnen schon jeden Euro wert.


    Aber wir schießen zu wenig Tore um oben dran zu bleiben. Wir hatten heute auch genug Chancen.
    Havertz wäre heute auch wieder blass gewesen aber er hätte das wichtige 1:0 wohl gemacht.


    Wir brauchen leider jemanden für Demirbay der es besser macht. Ob das Amiri sein kann?


    Ganz wichtig auch einen RA der den Euro auch wert ist. Bella ist. Nett für die letzten 25 min als Joker. Siehe seine Güte Rolle als Joker in der letzten Rückrunde.


    Einen RA der schlicht Mega ist und Schick & Co. in Szene setzen kann und mit Diaby auch die Gegner auseinander zieht.

  • "2,5 Wochen Vorbereitung - da kann doch niemand Spritzigkeit, Laufwege usw. erwarten"


    Doof, dass das den anderen Teams - insbesondere Bayern Dortmund und RB - niemand gesagt hat. Jetzt haben die einfach souverän ihre Spiele gewonnen. So eine Frechheit!


    Borussia Dortmund begann am 3. August mit dem Mannschaftstraining.
    Trotz Coronavirus hat der BVB einige Testspiele und auch ein Trainingslager geplant.


    Dortmund:


    SCR Altach - BVB 0:6 (0:3)
    Austria Wien - BVB 2:11 (1:4)
    MSV Duisburg - BVB 1:5 (1:3)
    BVB - Feyenoord Rotterdam 1:3 (0:2)
    BVB - SC Paderborn 1:1 (1:0)
    BVB - VfL Bochum 1:3 (0:2)
    BVB - Sparta Rotterdam 2:1 (0:0)


    Merkste selber, oder!?

  • Da muss ich dem Stammtisch Trainer recht geben. Trifft es doch eigentlich ganz gut auf den Punkt. Viele Chancen haben wir jedoch nicht kreiert heute.


    Wir benötigen aber zudem noch unbedingt einen Rechtsverteidiger. Lars war da heute sehe blass... Und er wird vermutlich auch wieder nicht mehr als 15 Saisonspiele machen.


    Das Gespann Sinkgraven / Diaby finde ich perspektivisch schon mal gut. Läuft noch nicht rund, aber Diaby wird auch wieder zu alter Stärke finden.


    Rechts hingegen - Riesenbaustelle.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • 1. Spieltag nach nur 2 Wochen Vorbereitung. Für mich ok. Passt schon.


    ABER....wenn man Ballbesitz spielen will dann muss man auch Spieler haben, die den Ball in Besitz halten. Kann man aber mit Bellarabi, Diaby, Alario nicht. Anderes System? Denn Wirtz hat mir sehr gut gefallen als Ballverteiler.


    Ich denke auch es wird von Spielatg zu Spieltag besser werden. Vor allem wenn man endlich weiß, wie die Mannschaft nun aussehen wird.
    Ein Unentschieden in WOB zum Auftakt, ist nun wirklich keine Katastrophe.

  • "2,5 Wochen Vorbereitung - da kann doch niemand Spritzigkeit, Laufwege usw. erwarten"


    Doof, dass das den anderen Teams - insbesondere Bayern Dortmund und RB - niemand gesagt hat. Jetzt haben die einfach souverän ihre Spiele gewonnen. So eine Frechheit!


    Nun ja ...


    Vorbereitungsstart:


    Bayern 20.07.
    Dortmund 03.08.
    RB 19.07.
    Leverkusen 28.08.


    ... Da gibt es schon ein paar kleine aber feine Unterschiede. Oder war meine Recherche so schlecht? ... Ein bisschen Trainingslehre und ein bisschen gesunden Menschenverstand - damit ist man schon ganz gut aufgestellt.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Borussia Dortmund begann am 3. August mit dem Mannschaftstraining.
    Trotz Coronavirus hat der BVB einige Testspiele und auch ein Trainingslager geplant.

    Das hat ja auch Sinn gemacht, denn die hatten ihr Team schon zusammen. Aber was nützen dir ein Trainingslager und jede Menge Testspiele, wenn die Neuverpflichtungen, die es zu integrieren gilt, erst mit bzw. nach dem Saisonstart verpflichtet werden?

  • Bosz in der Pressekonferenz nach dem Spiel. Es wurde gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt, die viel läuft und sehr gut verteidigt. Sie haben einen Siegeswille und kämpferische Leistung gezeigt. Seit er Trainer beim B04 ist, war es immer schwer gegen diesen Gegner.
    Meine Schlüsse daraus, er hat es in zwei Jahren nicht geschaft die Mannschaft auf diesen Gegner richtig einzustellen. Wo ist der Siegeswille und die kämpferische Leistung? Gut er hat erklärt nur zwei Wochen Vorbereitung, ist aktuell nicht ausreichend. Wir werden von Woche zu Woche besser. Äh hallo, wie wäre es dann einfach nur eine Woche Pause und dafür eine Woche mehr trainieren... Sorry aber die Spieler sind nicht so schlecht, ich glaube das könnte zum Winter wieder einmal einen Trainerwechsel geben. Wenn er die jetzigen Spieler nicht zum laufen/passen etc. bringt bzw. Taktig einimpfen kann, wann dann? Etwa wenn zwei drei neue Spieler da sind, die dann alles im Alleingang gewinnen? Was ist dann mit dem Rest der Mannschaft, laufen, kämpfen die dann plötzlich mit und zeigen den puren Siegeswille...


    Es klingt vielleicht alles überspitz geschrieben von mir, aber ich sehe leider nicht wie das besser werden soll. Aber gut er hat ja wieder von 3 Spielern oder so geredet, die noch kommen sollen. Also müsste man die Füße still halten und noch 3 Wochen warten. Danach so 5 Spiele warten. Wenn es dann immer noch grotik ist, tja dann haben wir den Salat.
    Ich hoffe wirklich, das unsere Mannschaft und der Rest die Kurve noch bekommt, aber aktuell braucht man von dieser Saison nicht viel erwarten.
    So das war das Wort zum Sonntag, okay etwas zu spät doch schon Montag. :D


    Warten wir ab und hoffe auf Besserung :bayerapplaus

  • Das Jammern wegen Verstärkungen kann ich nicht mehr hören. Es greift kein Rädchen ins Andere. Wenn ich keinen guten AV rechts habe, muss ich mir einen backen oder es zumindest versuchen.


    Ich kann diesen krampfhaften Versuch, durch Ballbesitz zu "dominieren", nicht mehr sehen. Mir würden 10 Prozent Ballbesitz reichen, wenn da richtig die Post abgeht!

  • Es ist, wie es ist. Für mehr wird es nicht reichen! Wir werden wieder einmal nur mitspielen. Den Takt geben andere vor. Wir werden auch diese Saison wieder nur mitspielen, und nachher feststellen, das wir nicht weit entfernt sind, aber niemals eine Chance haben werden, etwas zu holen. Wir sollten unsere Finger von mehr oder größeren Zielen lassen. Wir spielen eben nur mit...mehr nicht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Äh hallo, wie wäre es dann einfach nur eine Woche Pause und dafür eine Woche mehr trainieren...

    Ja, warum gabs überhaupt eine Pause? Dann hätten sie gleich durchtrainieren können! Gibt ja dann auch zwischen dem 19.12. und 2.1. gleich schon wieder die Möglichkeit zur wochenlangen Tiefenentspannung. Urlaub/Erholung wird eh total überschätzt...

  • Ja, warum gabs überhaupt eine Pause? Dann hätten sie gleich durchtrainieren können! Gibt ja dann auch zwischen dem 19.12. und 2.1. gleich schon wieder die Möglichkeit zur wochenlangen Tiefenentspannung. Urlaub/Erholung wird eh total überschätzt...


    Keiner hat sich freiwillig für so wenig Vorbereitung entschieden wie wir.es gibt einen Unterschied zwischen keiner Pause und noch mal 2 1/2 Wochen im Anschluss an die EL

  • Ich bin immer wieder erstaunt darüber wie blauäugig manche hier einen ersten Spieltag bewerten. Ich für meinen Teil habe bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass ich an den ersten beiden Spieltagen tatsächlich keinen Punkt erwarte, so gesehen ist ein Punkt in Wolfsburg schon mal ein kleiner Erfolg.
    Hier wird viel über die Vorbereitung der anderen Vereine philosophiert, und es stimmt natürlich, dass z.B. der BVB schon einige Testspiele hinter sich gebracht hatte, ehe es ernst wurde. Aber der BVB hatte weder das Pokal-Endspiel, noch irgendwelche internationalen Spiele zu absolvieren und konnte sich daher im Prinzip auf diese Saison vorbereiten wie immer. Nur eben zeitversetzt. Das war bei uns anders.
    Wolfsburg hatte sogar schon ein Pflichtspiel mehr absolviert, da sind die Bewegungsabläufe doch schon ganz anders einstudiert.
    Ich kann die User hier wirklich nicht verstehen. Ein 0:0 am ersten Spieltag gegen einen durchaus ernstzunehmenden Gegner ist doch noch kein Verbechen ! Wo lebt Ihr denn ?
    Ja, Leipzig hat direkt wieder gewonnen, aber gegen wen denn ? Und vor allem vor Zuschauern. Ja, und der BVB hat auch gewonnen, aber fragt mal nach bei den Gladbachern was sie davon halten.
    Bleibt doch einfach mal ein bisschen realistisch. Und überhaupt: Den Volland und den Havertz mal einfach so zu ersetzen, dürfte ja wohl auch nicht so einfach sein. Hier muss natürlich die GF ggf. nochmals nachschärfen, insbesondere wenn Alario und /oder Bailey auch noch gehen sollten.
    Meine Vermutung ist, dass es hier immer noch einige User gibt, die heimlich mit der Meisterschaft liebäugeln. Da schlage ich mal ganz entspannt vor, rechtzeitig die Augen zu öffnen, bevor die Enttäuschung zu groß wird.

  • Inhaltlich stimme ich dir komplett zu. Nur zwei Anmerkungen: "Realismus" ist dem Form schon lange abhanden kommen. 2.) Die schielen nicht auf die Meisterschaft, im Grunde gefällt ihnen die Situation. Bei ner Meisterschaft würde es bedeuten, das Bayer erfgreich wäre, womit es nichts mehr zu meckern gäbe. Ein Szenario, welches der ein oder andere hier nicht wirklich will.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)