98:66

Bayer Giants
-
-
-
Rekordmeister möchte Einzug ins Viertelfinale dingfest machen
Die BAYER GIANTS Leverkusen wollen am Freitag (25.04.2025 um 19:30 Uhr) bei den Dragons Rhöndorf den Einzug in das Viertelfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Playoffs klarmachen.
Zufrieden blickt er drein, GIANTS-Trainer Michael „Mike“ Koch. Mit dem Auftritt seiner Schützlinge beim 98:66-Erfolg über Rhöndorf war der 59-Jährige einverstanden: „Rückblickend betrachtet haben wir vor allem in der zweiten Halbzeit einen sehr guten Job gemacht. In Viertel Nummer Drei und Vier haben wir die Dragons vor große Aufgaben in der Verteidigung gestellt. Meinen Jungs dagegen ist es gelungen, immer wieder freie Lücken in der Rhöndorfer Defensive zu finden. Am Ende war der Erfolg deutlich. Das hat sich meine Mannschaft redlich verdient. Doch entschieden ist noch nichts, wir müssen jetzt konsequent unsere Vorteile weiter ausspielen um auch Spiel Zwei zu gewinnen.“ -
Rekordmeister möchte Einzug ins Viertelfinale dingfest machen
Dingfest gemacht. 73-62 in Rhöndorf. Auf das Vergnügen, in der ASV-Halle den Aufstieg zu feiern, müssen wir allerdings verzichten. Die von der anderen Seite sind nach zwei allerblamabelsten Niederlagen leider
raus.
Übrigens, von 16 Playoff-Spielen sind 14 an die Nordgruppe gegangen.
-
Dingfest gemacht. 73-62 in Rhöndorf. Auf das Vergnügen, in der ASV-Halle den Aufstieg zu feiern, müssen wir allerdings verzichten. Die von der anderen Seite sind nach zwei allerblamabelsten Niederlagen leider
raus.
Übrigens, von 16 Playoff-Spielen sind 14 an die Nordgruppe gegangen.
Es wird Zeit für mich, der Rundsporthalle nach über 30 Jahren mal wieder einen Besuch abzustatten!
-
Überlege auch.
-
Wann ist das nächste Spiel?
-
Wann ist das nächste Spiel?
Am Mittwoch - der Viertelfinalgegner (Iserlohn (5. im Norden) oder Speyer (4. im Süden)) steht allerdings erst Morgen fest. In der Serie kommt es zum Entscheidungsspiel.
-
Am Mittwoch - der Viertelfinalgegner (Iserlohn (5. im Norden) oder Speyer (4. im Süden)) steht allerdings erst Morgen fest. In der Serie kommt es zum Entscheidungsspiel.
Danke
-
„Giganten“ kämpfen sich ins Viertelfinale
Die BAYER GIANTS Leverkusen haben in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Playoffs das Viertelfinale erreicht. Der deutsche Rekordmeister gewann bei den Dragons Rhöndorf mit 73:62.
Kollektives Durchatmen bei den BAYER GIANTS: Das Team von Trainer Michael „Mike“ Koch hat in einer intensiven Begegnung mit 73:62 die Nase vorne gehabt und so das Ticket für das Viertelfinale in den ProB-Playoffs 2025 gelöst. Nach 2013, 2019 und 2024 haben die Farbenstädter zum insgesamt vierten Mal in ihrer Historie die Runde der besten Acht erreicht. Dabei sah es lange nach einem möglichen Erfolg der Gastgeber aus…
----> Homepage der Giants
___________________________________________________________________Play-offs um den Aufstieg
Giants rumpeln sich ins Viertelfinale
Bei den Dragons Rhöndorf müssen die Leverkusener ProB-Basketballer einen 20:0-Lauf hinlegen, um nach einer desaströsen ersten Halbzeit doch noch zu gewinnen. Der Gegner in der nächsten Runde kommt aus Rheinland-Pfalz.
Eigentlich hatte niemand mit einem Comeback der Dragons Rhöndorf im Achtelfinale der ProB-Play-offs gerechnet. Der Tabellenachte der Südgruppe hatte das erste Spiel gegen Nordmeister Bayer Giants mit 66:98 verloren. Daher sollte der Einzug in die nächste Runde Formsache für die Leverkusener sein. Doch weit gefehlt: Die Gäste benötigten einen Kraftakt nach der Pause, um das 73:62 und den Einzug ins Viertelfinale perfekt zu machen.
-----> Rheinische Post Leverkusen
-
3 Karten für Mittwoch gekauft
-
-
Speyer ist der Gegner. Wenn wir uns durchsetzen, sehe ich Lok Bernau recht kritisch. Da hat sich zu den Playoffs halb Alba eingefunden, um noch ein paar Euro hinzuzuverdienen.
-
„Riesen“ wollen ersten Schritt in Richtung Halbfinale machen
Am Mittwoch (30.04.2024 um 19:30 Uhr) startet mit der Serie zwischen den BAYER GIANTS Leverkusen und den Ahorn Camp Baskets Speyer das Viertelfinale in den BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Playoffs 2024/25.
Zufrieden war Michael „Mike“ Koch nach der zweiten Partie gegen die Dragons Rhöndorf nicht. Zwar konnten die Schützlinge des Leverkusener Cheftrainers mit dem 73:62-Sieg auf dem Menzenberg das Ticket für das Viertelfinale lösen, doch das „Wie“ hat dem Headcoach der GIANTS überhaupt nicht zugesagt: „Wir haben die erste Halbzeit gemeinsam mit den Jungs aufgearbeitet und die Fehler im Training ausführlich analysiert“, so der 59-Jährige. „Natürlich war die zweite Hälfte sehr anständig, aber die beispielsweise hohe Anzahl an Ballverlusten in den ersten zwanzig Minuten waren deutlich zu viel des Guten. Daran müssen wir arbeiten. Das darf uns in dieser Art und Weise nicht nochmal passieren!“
-
Speyer ist der Gegner. Wenn wir uns durchsetzen, sehe ich Lok Bernau recht kritisch. Da hat sich zu den Playoffs halb Alba eingefunden, um noch ein paar Euro hinzuzuverdienen.
Hat Bernau tatsächlich neue Spieler von Alba in den Kader geholt? Ich sehe in den letzten beiden Partien eigentlich nur alte Bekannte, die sie auch während die Ligaphase dabei hatten.
-
„Riesen“ wollen ersten Schritt in Richtung Halbfinale machen
Am Mittwoch (30.04.2024 um 19:30 Uhr) startet mit der Serie zwischen den BAYER GIANTS Leverkusen und den Ahorn Camp Baskets Speyer das Viertelfinale in den BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Playoffs 2024/25.
Zufrieden war Michael „Mike“ Koch nach der zweiten Partie gegen die Dragons Rhöndorf nicht. Zwar konnten die Schützlinge des Leverkusener Cheftrainers mit dem 73:62-Sieg auf dem Menzenberg das Ticket für das Viertelfinale lösen, doch das „Wie“ hat dem Headcoach der GIANTS überhaupt nicht zugesagt: „Wir haben die erste Halbzeit gemeinsam mit den Jungs aufgearbeitet und die Fehler im Training ausführlich analysiert“, so der 59-Jährige. „Natürlich war die zweite Hälfte sehr anständig, aber die beispielsweise hohe Anzahl an Ballverlusten in den ersten zwanzig Minuten waren deutlich zu viel des Guten. Daran müssen wir arbeiten. Das darf uns in dieser Art und Weise nicht nochmal passieren!“
Hoffentlich wird die Bude voll!
-
Hoffentlich wird die Bude voll!
Heute? Niemals! Unter der Woche und morgen Feiertag. Da haben die Leute anderes vor, befürchte ich. Ich schätze knapp über 1000 werden es sein.
-
Im Ticketshop ist auch noch sehr viel zu haben - ich war echt verwundert...
-
Heute? Niemals! Unter der Woche und morgen Feiertag. Da haben die Leute anderes vor, befürchte ich. Ich schätze knapp über 1000 werden es sein.
Ist das Ironie?
Gerade weil Morgen frei ist, kann ich mit meinem Zwerg hin.
-
Hat Bernau tatsächlich neue Spieler von Alba in den Kader geholt? Ich sehe in den letzten beiden Partien eigentlich nur alte Bekannte, die sie auch während die Ligaphase dabei hatten.
Stand irgendwo in den Mimimiberichten derer von der anderen Seite. 3 Alba-Spieler wurden genannt, die auch in der BBL zum Einsatz kommen.
-
Ist das Ironie?
Gerade weil Morgen frei ist, kann ich mit meinem Zwerg hin.
Nein keine Ironie. Heute sind viele Veranstaltungen, denke da gehen die Leute dann eher hin als zu den Giants. Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre.
-
78:61 leichte Beute
-