Bayer Giants

• Finale – Giants lösen Eintrittskarte zur ProA

VON STEFAN KLÜTTERMANN UND SEBASTIAN LAULE - zuletzt aktualisiert: 26.04.2013

Leverkusen (RP). Nach dem 79:76 in Weißenhorn wartet im Endspiel nun Schwelm. Die ProA-Lizenz ist erteilt, die Finanzierung entscheidet sich in Kürze.

bitte weiterlesen >>> RP Online

• So isses. Wenn der Coach dir die Mission gibt, die freien Würfe zu nehmen, dann machst du das so lange, bis er dich runternimmt. Ich finde die Kommentare auch daneben. Vor allem, weil sie offenkundig "nur" aufgrund des Tickers abegeben wurden. Wie oft er da z.B. den Wurf nehmen musste, weil die Shot clock sonst runtergelaufen wäre, kannst du so z.B. gar nicht beurteilen....

Nur für’s Protokoll:
    Durch eine glückliche Fügung hatte ich meinen Lifeticker in Realtime vor Ort.
    Und wenn der in den letzten 5 Minuten wg. planloser Goddekscher„ichmachsmal“ Würfe incl. Ballverluste bald Amok läuft und sich die Hektik auf mich
    überträgt, ist dies wohl eine läßliche Sünde.

Goddek, ein Phlegma vor dem Herrn, hatte mal Talent, ganz ohne Frage. ABER, wer so mit selbigem umgeht, hat seine besten Tage hinter sich.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Giants hoffen auf Rekordkulisse

Die Basketballer der Bayer Giants erwarten am Sonntag im Finale der Pro-B-Playoffs die Schwelmer Baskets. Die Giants sind bereits für die Pro A qualifiziert - und hoffen am Sonntag auf zahlreiche Unterstützung in der Smidt-Arena.

bitte weiterlesen >>> ksta.de

• Nur für’s Protokoll:
    Durch eine glückliche Fügung hatte ich meinen Lifeticker in Realtime vor Ort.
    Und wenn der in den letzten 5 Minuten wg. planloser Goddekscher„ichmachsmal“ Würfe incl. Ballverluste bald Amok läuft und sich die Hektik auf mich
    überträgt, ist dies wohl eine läßliche Sünde.

Goddek, ein Phlegma vor dem Herrn, hatte mal Talent, ganz ohne Frage. ABER, wer so mit selbigem umgeht, hat seine besten Tage hinter sich.

Na dann ist ja alles klar... :wacko:

• Wie man so einen Sch... schreiben kann.

Goddeks Körper ist leider für den Leistungssport nicht gemacht. Mit wie vielen Verletzungen der in den letzten Jahren zu kämpfen hatte...

Das ist doch ein wirklich weit verbreitetes Phänomen. Talentierte Sportler, die von ihrem Körper aber leider Gottes im Stich gelassen werden. Aber man kann es sich natürlich auch einfach machen und ihm einfach ein Phlegma und Faulheit in die Schuhe schieben. Dafür: :LEV5

• Nein.
    Da ich heute dummerweise noch arbeiten muß wird es dafür auch keinen Ticker mehr geben.
    Aber in den letzten Tagen wurde mir schon öfter die Frage gestellt warum die vielen selbsternannten Basketball-Experten

so einen Sch... schreiben kann.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)

• Giants siegen vor toller Kulisse

Die Bayer Giants schlagen Schwelm im Final-Hinspiel der Playoffs der Basketball-ProB vor toller Kulisse mit 90:83. Joshua Parker überragt mit 43 Punkten. „Das ist schon nicht mehr zu toppen, was hier passiert", resümierte Giants-Trainer Achim Kuczmann.

90:83 – Titel ist für die Giants zum Greifen nah

VON SEBASTIAN LAULE - zuletzt aktualisiert: 29.04.2013

Leverkusen (RP). Bayers Basketballer schlagen den Favoriten aus Schwelm im Final-Hinspiel. Josh Parker (43 Punkte) bietet die nächste Gala-Vorstellung.

• 29.04.2013

1800 Zuschauer feiern die Giants beim Sieg im ersten Finale

Die Erfolgsserie der Bayer Giants will einfach nicht abreißen. Am Sonntagnachmittag bezwang das Team von Achim Kuczmann die Schwelmer Baskets verdient mit 90:83 (45:39).

Es war fast wie in alten Bundesligazeiten in der Smidt-Arena: Eine sehr gut gefüllte Halle, prächtige Stimmung, eine kleine Choreo vor der Partie; jetzt mussten nur noch die Spieler beider Teams nachlegen. Und das taten sie.

bitte weiterlesen >>> bayer-basketball.de

• Hab die Giants nach dem Abstieg nicht mehr verfolgt ? Um was gehts bei den Spielen gegen die Baskets eigentlich ? :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Giants bleiben 31 Tage für den Aufstieg

VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 30.04.2013

Leverkusen (RP). Bis 31. Mai darf die Lizenz "straffrei" zurückgehen. Ein Mindestetat ist kein Hindernis. Der Etat für die ProB steht bereits.

• Giants als entspannter Titelkandidat

Die Basketballer der Bayer Giants bereiten sich mit dosiertem Training auf das Final-Rückspiel in Schwelm vor. Das Hinspiel hat das Team von Trainer Achim Kuczmann mit 90:83 gewonnen - am Samstag können die Giants die Meisterschaft perfekt mach

Giants wollen im großen Finale befreit aufspielen

VON SEBASTIAN LAULE - zuletzt aktualisiert: 03.05.2013

Leverkusen (RP). Mit einem Sieben-Punkte-Polster starten Bayers Basketballer morgen (19.30 Uhr) ins Final-Rückspiel in Schwelm. Coach Achim Kuczmann sagt: "Der Titel würde uns nach dieser Saison gut zu Gesicht stehen."

• Josh Parker von den Bayer Giants Leverkusen wurde von den 24 Trainern, Kapitänen und in einer Fanabstimmung zum "Spieler des Jahres" in der ProB gewählt:

Josh Parker neuer MVP

Morgen werden 110 Leverkusener nach Schwelm fahren (680 Zuschauer passen in die Halle) um die GIANTS zu unterstützen...

• Josh Parker zur MVP-Wahl

"Thank you to everyone for all your support this season. For those who voted for me I am extremely thankful and am truly blessed to have friends and fans that really care and believe in me, it means the world. This accomplishment is for the entire Bayer Giant organization, the city of Leverkusen, and all of the fans that have supported my team and I and stuck by us throughout this entire season! Most importantly I want to give a huge special thanks to my teammates and coaches I wouldn't have accomplished any of this without you guys, but we are not done yet! One more game to go, let's end this season off the right way tomorrow!"
    (Quelle: FB Seite der Bayer Giants)

• 3 2 1 : offizieller Meister der Pro B

zwar mit der denkbar knappsten Entscheidung (76:70) aber watt solls :LEV3

• Glückwunsch an Josh Parker zu seinem Aufstieg in die 2. Bundesliga, schön, dass die Giants helfen konnten ;)

Im Ernst: Spielt der Typ nicht ein paar Ligen zu weit unten? So eine Dominanz in einer Liga habe ich ja noch nie erlebt.