Bayer Giants

• sollte es wirklich am Dauergesang ohne jeglichen Spielbezug liegen, den die Spieler irritiert :LEV9
    IMHO: ja, 500 Leute die passend supporten und auch mal "Defense" schreien können manchmal mehr ausrichten ...

genau, deshalb sagen die spieler auch regelmäßig, wie geil sie es finden, dass die fußballfans auch den basketball supporten....

• In erster Linie ist es wichtig, dass die Giants mit dem regelmäßigen Besuch der Fussballfans eine nicht zu vernachlässigende Zusatzeinnahme generieren.
    Ansonsten gäbe es in der Halle nämlich keinerlei Anfeuerung mehr. Auch weil, viele ehemals aktive Basketballfans, entweder weg sind oder aber mit ehrenamtlichen Tätigkeiten wie Catering oder Karten abreißen beschäftigt sind.

Ob der Support nun basketballkonform oder nicht ist, ist da echt zweitrangig!

die Einnahmen halten sich da aber in Grenzen. Sind ja meist nur 3 Euro pro Person. Aber egal ob es jedem hier gefällt : die Giants selber bitten immer wieder um die Unterstützung der Nordkurve und haben sich auch immer bedankt. Beides würden sie nicht tun wenn sie es nicht wollten.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• die Einnahmen halten sich da aber in Grenzen. Sind ja meist nur 3 Euro pro Person. Aber egal ob es jedem hier gefällt : die Giants selber bitten immer wieder um die Unterstützung der Nordkurve und haben sich auch immer bedankt. Beides würden sie nicht tun wenn sie es nicht wollten.

Na ja, sind aber schon immer so ca. 500 € allein an Eintrittsgeldern.
    Zzgl. Getränkeverkauf....gerade in so einem semi-professionellen Bereich wie der PRO B ist das schon kein Pappenstiel denke ich.

Ansonsten hast du völlig Recht. Die Spieler sind froh über die Fussballeute und zeigen dies auch.
    Nach dem Spiel gestern kam ein Teil des Teams sogar in den Oberrang um sich persönlich zu bedanken.

• Das will ich auch gar nicht bestreiten. Jeder Sportler freut sich doch über mehr Fans. Ich halte Fußballgesänge im Basketball nur für nicht sehr förderlich, weil sie nicht zum Spiel passen. So primitiv beispielsweise die Defense-Rufe sein mögen, für einen Spieler ist das durchaus motivierend.

• Das will ich auch gar nicht bestreiten. Jeder Sportler freut sich doch über mehr Fans. Ich halte Fußballgesänge im Basketball nur für nicht sehr förderlich, weil sie nicht zum Spiel passen. So primitiv beispielsweise die Defense-Rufe sein mögen, für einen Spieler ist das durchaus motivierend.

Du findest den neuen "englischen Support" im Haberland ja auch gut....

• Ich finde die Art gut, ja. Wie es zuletzt war natürlich nicht. Das findet niemand gut. Aber auch da ist die englische Version nun mal das Original. Da wird sich am Spiel orientiert.

Basketball und auch Handball sind nun mal andere, viel schnellere Sportarten. Die haben einen ganz anderen Rhythmus als Fußball, da passen solche Gesänge einfach nicht in den Takt. Aber vielleicht ist das auch nur Geschmackssache. Habe mir das gestern im Str.eam angeguckt und fand es etwas seltsam. Stimmung und Spiel haben einfach nicht zusammengepasst.

• Ist eigentlich ziemlich egal was wir darūber so denken.Es ist speziell und sicher anders als wenn keine Fussballfans da sind. Entscheidend ist doch letztlich das die Giants selber um diese Unterstützung bitten und dafür auch dankbar sind.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich finde den Support von UL beim Basketball ungefähr so ehrlich wie die Fanliebe von Michael Schade. Man hat sich wahrscheinlich Panathinaikos beim Basketball bei You.tube angeguckt und fand das supercool. Trend-Hopper, wie das bei Ultras üblich ist.

Vielleicht freuen sich Spieler und Giants-Verantwortliche über die Unterstützung, aber es ist offensichtlich, dass es bei dem Support bei den Giants um das "Happening" geht und nicht um die Giants.

Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

• Ich finde es gut, dass die Ultras die Giants unterstützen. Vielleicht wäre es aber besser, sich dem Basketballsupport anzupassen, wie BigB schon richtig sagt. So ganz von der Hand zu weisen ist ja nicht, dass diese Form von Support ein wenig befremdlich ist.

Ansonsten werde ich wieder öfter zu den Giants gehen, wenn auch das gestrige Spiel qualitativ kein Aushängeschild gewesen ist. Hoffe, dass sich zur neuen Saison viele anschließen und auch einige der Ultras dabei bleiben.

In diesem Sinne: Go Giants!

• Ich finde den Support von UL beim Basketball ungefähr so ehrlich wie die Fanliebe von Michael Schade. Man hat sich wahrscheinlich Panathinaikos beim Basketball bei You.tube angeguckt und fand das supercool. Trend-Hopper, wie das bei Ultras üblich ist.

Vielleicht freuen sich Spieler und Giants-Verantwortliche über die Unterstützung, aber es ist offensichtlich, dass es bei dem Support bei den Giants um das "Happening" geht und nicht um die Giants.

:LEV14 :LEV14 :LEV14

• :LEV14 :LEV14 :LEV14

Wo habe ich unrecht? Als ob auch nur ein Ultra auch nur einen Giants-Spieler kannte, bevor man sich entschlossen hat dort mal vorbeizuschauen und "Fan" zu werden, DAS ist nämlich ---> :LEV14 :LEV14 :LEV14

Zuerst zu den Volleyball-Damen gehen, jetzt zum Basketball und demnächst zu den Handballerinnen oder was?

Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

• Wo habe ich unrecht? Als ob auch nur ein Ultra auch nur einen Giants-Spieler kannte, bevor man sich entschlossen hat dort mal vorbeizuschauen und "Fan" zu werden, DAS ist nämlich ---> :LEV14 :LEV14 :LEV14

Zuerst zu den Volleyball-Damen gehen, jetzt zum Basketball und demnächst zu den Handballerinnen oder was?

Vielleicht geht man auch dahin wo es gerade zeitlich passt. Die aktuelle Situation mal außen vor gelassen, ist man ja in erster Linie Fußball-Fan.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• BAYER GIANTS Leverkusen 2017/18

Trainer: Achim Kuczmann (Cheftrainer), Hansi Gnad (Co-Trainer), Jacques Schneider (Athletiktrainer)

Kommt: Marvin Heckel (PG/SG, TG s.Oliver Würzburg / ProB, Vertrag bis 2018), Calvin Oldham Junior (SF/PF, BK Kongsberg Miners / 1.Liga Norwegen, 2018), Bruce Beckford (USA, PF, BC Apollon Limassol / 1.Liga Zypern, 2018), Benjamin Nick (PF, Whitworth University / NCAA III, 2018)

Bleibt: Alexander Blessig (PG/SG, 2018), Tim Schönborn (SF, 2018), Michael Kuczmann (SG/SF, 2018), Olegas Legankovas (SF/PF, 2018), Daniel Merkens (PG, 2018), Götz Twiehoff (PF/C, 2018), Sören Queck (SG, 2018)

Geht: Marten Linßen (C, Valparaiso University (USA) / NCAA I), Marco Braun (SG, BG Hagen / 1.Regionalliga West), Maximilian Heimerzheim (C, Telekom Baskets Bonn II / 1.Regionalliga West), Marian Dahlem (PG, "Ziel Unbekannt")

Einen weiteren US-Amerikaner haben die Bayer Giants noch als Neuzugang angekündigt.

Spielplan 2017/18: (die ersten vier Spiele)
    24.09.2017, Sonntag um 16:00 Uhr / BAYER GIANTS Leverkusen - KIT SC Gequos Karlsruhe
    30.09.2017, Samstag um 19:00 Uhr / Dragons Rhöndorf - BAYER GIANTS Leverkusen
    15.10.2017, Sonntag um 16:00 Uhr / BBC Coburg - BAYER GIANTS Leverkusen
    22.10.2017, Sonntag um 16:00 Uhr / BAYER GIANTS Leverkusen - Dresden Titans Basketballclub

• Nick kommt, Queck verlängert

Weitere Personalentscheidungen bei den BAYER GIANTS Leverkusen. Der Rekordmeister verpflichtet Benjamin Nick und verlängert den Vertrag mit Sören Queck.
    Nick spielte bereits in der Jugend für den Rekordmeister und ging zuletzt für die Whitworth University (NCAA III) auf Punktejagd.

<<< Klick! >>>

• Vorbereitung 2017/18

Trainingsauftakt am 15.08.2017

Samstag, 26.08.2017 um 18:00 Uhr
    Dragons Rhöndorf (ProB-Süd) vs. BAYER GIANTS Leverkusen
    (Miesgesweghalle in Linz, Miesgesweg 1)

Sonntag, 27.08.2017 um 15:00 Uhr
    FC Schalke 04 Basketball (ProB-Nord) vs. BAYER GIANTS Leverkusen
    (Halle an der Mühlbachstraße, Mühlbachstr. 3 in 45891 Gelsenkirchen)

Sa./So., 02.09. bis einschließlich 03.09.2017

Frank-Thalwitzer-Cup, Veranstalter: Leichlinger TV (2.Regionalliga)
    Das genaue Teilnehmerfeld wird demnächst mitgeteilt!
    (Adresse: Am Hammer in 42799 Leichlingen)

Samstag, 09.09.2017
    Saisoneröffnung der BAYER GIANTS Leverkusen
    Spiel & Spaß mit den „Riesen vom Rhein, dem Danceteam und Maskottchen "Lionel" von 10:00 bis 12:00 Uhr
    (OSTERMANN Einrichtungs-Centrum, Manforter Str. 10, 51373 Leverkusen)

Sa./So., 09.09. bis einschließlich 10.09.2017
    Vorbereitungsturnier in Herten, Veranstalter: Hertener Löwen (1.Regionalliga West)
    Sa.: 16:30 Uhr, WWU Baskets Münster (1.Regionalliga West) vs. BAYER GIANTS Leverkusen
    So.: „Spiel um Platz 3“ um 14:00 Uhr, Finale um 17:00 (Mögliche Gegner: Hertener Löwen / ETB Wohnbau Baskets Essen (ProB-Nord))
    Ticketpreis pro Turniertag: 5 Euro Vollzahler, 4 Euro Ermäßigt
    (Rosa-Parks-Halle, Fritz-Erler-Str. 2 in 45699 Herten)

Freitag, 15.09.2017
    BC Musel Pikes (Vizemeister 2016/17 in Luxemburg) vs. BAYER GIANTS Leverkusen
    (Schmattegaessel 3, in 5451 Stadtbredimus/LUX)

Aus terminlichen Gründen wird in diesem Jahr leider kein Freundschaftsspiel in der Ostermann-ARENA stattfinden.

Die Saison 2017/18 beginnt am Wochenende 23.09/24.09.2017, mit dem Heimspiel unserer Mannschaft, gegen die KIT SC Gequos aus Karlsruhe.

• Die Staffeleinteilung steht mit dem heutigen Tage endgültig fest!

ProB-Süd:

BAYER GIANTS Leverkusen
    BBC Coburg e. V.
    Dragons Rhöndorf
    Dresden Titans Basketball Club
    EN Baskets Schwelm
    FC Bayern Basketball II
    FRAPORT SKYLINERS Frankfurt Juniors
    Gießen 46ers II
    Iserlohn Kangaroos
    KIT SC Gequos Karlsruhe
    ScanPlus Baskets Elchingen