Bayer Giants

• Ich meine, dass es ein Entscheidungsspiel gibt, wenn 2 Mannschaften in der Finalrunde punktgleich sind. Nur bei einem Dreiervergleich hätte die Punktedifferenz entschieden.
    Ich denke, dass bei einem möglichen Entscheidungsspiel die Punktedifferenz im direkten Vergleich entscheiden würde, wo dieses Spiel dann stattfinden würde. Alternativ könnte hier aber auch die Platzierung nach der Regular Season zum Tragen kommen - da bin ich gerade tatsächlich überfragt.

• In der Finalrunde zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich (Körbe) zweier Mannschaften
    DER Grund, warum die Top 4 der Hauptrunde wegen des Verlustes des Heimvorteils (3.Spiel) vor Wut schäumten.

:LEV14 Der Daum des Basketball :LEV14 klick[url='https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/sport/tsv-bayer-04-leverkusen-giants-rauben-rostock-die-aufstiegschance_aid-57578813']

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Ich meine, dass es ein Entscheidungsspiel gibt, wenn 2 Mannschaften in der Finalrunde punktgleich sind. Nur bei einem Dreiervergleich hätte die Punktedifferenz entschieden.
    Ich denke, dass bei einem möglichen Entscheidungsspiel die Punktedifferenz im direkten Vergleich entscheiden würde, wo dieses Spiel dann stattfinden würde. ....

Genauso ist es.

• Dann hat zumindest das Wutschäumen der Top 4 was gebracht; wurde diese Regelung doch gerade mit heißer Nadel gestrickt.

PS: selbst die Profis blickten noch am letzten Sonntag nicht mehr durch: "In dieser Konstellation, in der auch ein Dreiervergleich eine mögliche Option ist, werden die direkten Vergleiche immer wichtiger. Sollten drei Teams gleichviele Siege erreichen, kommen die beiden besserplatzierten im Dreiervergleich ins Entscheidungsspiel. Der Tabellenführer nach sechs Spielen bekäme dort dann Heimrecht.

Joot, hat sich ja dann erledigt :levz1

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)

2 Mal editiert, zuletzt von Osram ()

• Support the GIANTS - Be a GIANT!

Die BAYER GIANTS Leverkusen sind die Überraschungsmannschaft in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA und mit vier Siegen in den Playoffs sogar auf Meisterschaftskurs. Jetzt könnt ihr als Fans dem Team auf den letzten Metern den entscheidenden Push geben: Sichert Euch eines der Supporter-Tickets für das letzte reguläre Heimspiel am 02.05.2021 und zeigt so Eure Unterstützung!

Es ist eine Saison wie im Bilderbuch: Nach einem schon grandiosen fünften Tabellenplatz in der Hauptrunde, in der die „Giganten“ 13 ihrer insgesamt 14 Heimspiele für sich entscheiden konnten, haben die Leverkusener Korbjäger ihre Form in den Playoffs nochmal steigern können. Nach einem wichtigen 102:84-Auftaktsieg über die Artland Dragons in Quakenbrück bekamen auch die Titelanwärter aus Jena (99:84) und Rostock (85:77 / 96:83) die Stärke der GIANTS zu spüren. Fazit: Nach vier absolvierten Playoff-Begegnungen führt BAYER die Gruppe 1 unangefochten an.

<<< hier geht es entlang >>>

• 92:96
    Endspiel am Sonntag
    Hoffe mal die Halle ist ausverkauft :LEV19

• Hab die ganze Familie mit Karten eingedeckt :levz1

Wie werden die Giants eigentlich Erster? Oder gibt es bei Punktgleichheit def. ein ENtscheidungsspiel?

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich werde aus alter Verbundenheit mit dem TuS (Bodo Kuczmann und die beiden Burmeisters waren in meiner Klasse auf dem CD, mein Gott, was haben die mich beim Basketball immer abgezogen, und was habe ich die im Tischtennis von der Platte gefegt :LEV5 ) wohl 19,04 Euronen investieren und ausnahmsweise auch mal dem Schwätzer Bauermann die Daumen drücken. TuS go!

• Hab die ganze Familie mit Karten eingedeckt :levz1

Wie werden die Giants eigentlich Erster? Oder gibt es bei Punktgleichheit def. ein ENtscheidungsspiel?

Erster werden sie, wenn sie Sonntag gewinnen und Jena zeitgleich in Rostock verliert. Meiner Meinung nach ist letzteres aber eher unwahrscheinlich. Es läuft also eher auf ein Entscheidungsspiel hinaus. Und angeblich wurde da nochmal über den "Modus" beraten. Statt dass der direkte Vergleich in der Endrunde zählt (hier wäre Leverkusen vorne), soll wohl die Platzierung der Hauptrunde über das Heimrecht des Entscheidungsspiels entscheiden. Das würde bedeuten, dass Jena dann Heimrecht hätte. Da habe ich aber noch nichts offizielles zu gefunden.

• Wahnsinn! Die Giants stehen tatsächlich im Finale!

Selbst schlägt man die Dragons in einem relativ schwachen Spiel am Ende deutlich und Rostock, für die es sportlich um nichts mehr ging, drehen einen -21 Rückstand gegen Jena, schlagen diese und leisten damit Schützenhilfe für die Giants.

Somit sind die Bayer Giants im zweiten Jahr nach dem Aufstieg in die ProA sportlicher Aufsteiger in die Bundesliga! Irre. Auch wenn der Aufstieg nicht wahrgenommen wird, eine Wahnsinnsleistung.

Diese Trümmertruppe! :LEV8

• Einerseits: ein echter Treppenwitz, sollte von den Top 4 keiner aufsteigen. :LEV14
    Anderseits: eigentlich K@cke :wacko:

• Wenn ich noch daran denke, wie der Otto vor über 15 Jahren von einer BAG-Tür zur nächsten betteln gegangen ist, und sogar beim Holzwurm anklopfte, in der letzten Hoffnung, von da etwas (moralische) Unterstützung zu bekommen ...

Tja, das Jahressalär eines Bankdrückers von der anderen Strassenseite, die Halle nach 50 Jahren mal auf 5000 Z. was aufgepeppt ... mein reden

• Unterschrieben. Auch wenn es nicht viel bringen wird. Dennoch interessant zu sehen, wieviel Unterstützer die Bayer Giants eigentlich noch haben. Waren ja schon früher nicht besonders viele, die zu den Spielen gegangen sind...

• Auch wenn ich diese Vergleiche selbst beschissen finde, tut es schon irgendwie weh, dass man alleine mit der Ablösesumme von Demirbay das Mindestbudget für 12 BBL-Saisons stemmen könnte. Oder wenn jeder Bayer-Fußballer auf - im Schnitt - 120k € Jahresgehalt verzichten würde...

Naja. Vielleicht findet irgendwann bei Bayer nochmal ein Umdenken statt. Aber so richtig dran glauben tue ich auch nicht.
    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass auch in der ProA/ProB der Zuschauerschnitt nicht soo toll war, dafür dass es so ein traditionsreicher Standort ist.