Bayer Giants

  • Revanche in Nürnberg?


    Wenn die BAYER GIANTS an diesem Samstag (13.03.) bei dem Tabellenfünften der ProB-Liga - dem Nürnberger Basketball Club - auflaufen, werden die Leverkusener Revanche für die 90:104-Hinspielpleite üben wollen.


    Nach einer ansehnlichen Partie mussten sich die GIANTS im November des letzten Jahres in eigener Halle geschlagen geben, doch nun soll die Rache des Ruers-Rudels folgen ...


    bitte weiterlesen >>> http://www.bayer-giants-leverkusen.de

  • Siegesserie endet in Nürnberg


    "Die Niederlage geht schon in Ordnung, allerdings ist sie etwas zu hoch ausgefallen", so lautete das Fazit des Leverkusener Mannschaftskapitäns Tom Spöler nach der 70:90-Auswärtsniederlage seiner BAYER GIANTS in Nürnberg.


    Vor 920 Zuschauern lieferten die neun GIANTS - Lennard Jördell und Mathis Mönninghoff wurden für das NBBL-Playoffspiel in Braunschweig geschont und blieben in Leverkusen - eine ordentliche Leistung, weshalb Head-Coach Stephan Ruers keinem seiner Spieler böse war: "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat ordentlich gespielt."


    bitte weiterlesen >>>http://www.bayer-giants-leverkusen.de

  • Pro B


    Siegesserie der Giants reißt ab


    Erstellt 14.03.10, 21:52h
    Das Team von Stephan Ruers trifft in Nürnberg schlecht.


    Leverkusen Nach drei Siegen in Folge kassierten die Bayer Giants wieder eine Niederlage. Dabei hatte Coach Stephan Ruers mit Verweis auf die Bayer-Fußballer, die zuletzt in Nürnberg verloren hatten, angekündigt: „Wir wollen es dort besser machen.“ Dies war aber nicht der Fall, denn sein Team unterlag in Nürnberg deutlich mit 70:90 (41:42). „Die Niederlage geht schon in Ordnung, allerdings ist sie etwas zu hoch ausgefallen“, so das Fazit des Giants-Kapitäns Tom Spöler. Das erste Viertel konnte Leverkusener sogar noch für sich entscheiden (26:21), bis die Franken einen Gang zulegten und zur Pause in Führung lagen. Nachdem auch das dritte Viertel (17:16 für die Gastgeber) noch eng verlaufen war, musste das Schlussviertel entscheiden.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Giants


    Duell mit Ehinger Talenten


    Von Michael Zeihen, 18.03.10, 18:30h


    Auf die Giants Sven Hartmann und Farid Sadek warten Spezialaufträge.


    Leverkusen Das Hinspiel in Ehingen hatten die Giants überraschend für sich entschieden, obwohl sie damals nicht in Bestbesetzung angetreten waren. Am Sonntagnachmittag (16 Uhr) kommt es zum zweiten Duell der beiden Teams, deren Vereine bundesweit für eine starke Nachwuchsarbeit stehen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de




    Zu Hause immer hungrig..


    ..auf Erfolge sind die BAYER GIANTS Leverkusen: Auch an diesem Wochenende (Sonntag, 21.03., 16 Uhr Smidt-Arena) wollen die Giganten ihrem Namen alle Ehre bereiten und sich den nächsten Heimsieg schnappen.


    Dabei treffen die GIANTS jedoch auf einen Gegner der unangenehmen Sorte: Die Erdgas Ehingen/Urspringschule, ihres Zeichen Inhaber des vierten Tabellenplatzes. "Mit Stephen Sir hat sich Ehingen nochmals verstärkt und einen weiteren guten Mann geholt. Sie haben eine starke Mannschaft", weiß Bayer-Coach Stepahn Ruers.


    bitte weiterlesen >>> /www.bayer-giants-leverkusen.de

  • Giants verlieren Scheibenschießen


    zuletzt aktualisiert: 22.03.2010


    (RP) Zwischenzeitlich glich die Partie zwischen den Bayer Giants und Ehingen eher einem wilden Scheibenschießen, als einem Basketballspiel. Allein das letzte Viertel (40:33) war jeden Cent des Eintrittsgeldes wert. Einmal mehr bewiesen die Giants am gestrigen Nachmittag ihr enormes Offensivpotenzial und knackten erneut die 100-Punkte Grenze.


    Das konnte die Zuschauer in der Smidt-Arena zumindest etwas darüber hinweg trösten, dass ihr Team am Ende trotzdem mit 100:106 (49:46) verlor.


    bitte weiterlesen >>> RP Online



    Viel Kampf und noch mehr Körbe


    Von Michael Zeihen, 21.03.10, 21:46h


    Die Bayer Giants verlieren ihr Heimspiel mit 100:106.


    Leverkusen Wieder einmal bekamen die Zuschauer in der Smidt-Arena bei einem Auftritt der Bayer Giants spektakulären Basketball geboten - anders als in den letzten Heimspielen aber mit einer Niederlage der Gastgeber. Gegen Ehingen / Urspringschule unterlagen die Leverkusener mit 100:106 (49:46).


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Keine gigantische Überraschung


    Wenn die ProB-Ligaleitung eine Partie zu dem "Spiel der Woche" ernennt, ist es zumeist ein ansehnliches und unterhaltsames - so auch an diesem Sonntag: Die BAYER GIANTS Leverkusen unterliegen dabei aber der Erdgas Ehingen/Urspringschule in der heimischen Smidt-Arena, nach einem tollen Schlagabtausch mit 100:106 (49:46) und rutschen vorerst auf den elften Tabellenplatz ab.


    bitte weiterlesen >>>http://www.bayer-giants-leverkusen.de

  • Sieben GIANTS - zwei Spiele


    Englische Wochen sind immer anstrengend - doch diese Woche könnte den Giganten aus Leverkusen sehr an die Kräfte gehen: Denn wenn die BAYER GIANTS an diesem Mittwoch (24.03., 19:30 Uhr) bei den BIS Basktes Speyer zu Gast sind, werden sie mit stark dezimiertem Kader auflaufen müssen.


    bitte weiterlesen >>> http://www.bayer-giants-leverkusen.de

  • GIANTS-Erfolg in Speyer


    Mit einem 89:79-Auswärtssieg bei den BIS Baskets Speyer kehren die BAYER GIANTS aus Rheinland-Pfalz zurück nach Leverkusen und das, obwohl die Rheinländer mit lediglich sieben Spielern auflaufen konnten.


    Die Verletzung von Mannschaftskapitän Tom Spöler verhinderte letztlich doch einen Einsatz in Speyer, sodass nur noch sieben Giganten übrig blieben. Doch dies motivierte seine GIANTS zur Bestform: Hunter Henry verbuchte mit 22 Punkten und 21 Rebounds ein gigantisches Double-Double. "Hot Rod" Foster warf sich mit 24 Zählern zum Bayer-Top-Scorer, gefolgt von Mathis Mönninghoff (17) und Farid Sadek (16).


    bitte weiterlesen >>> http://www.bayer-giants-leverkusen.de

  • Giants-Rumpfteam gewinnt in Speyer


    zuletzt aktualisiert: 26.03.2010


    (RP) Zumindest hatten alle genug Platz in der Spielerkabine: Schließlich standen Stephan Ruers für die vorgezogene Aufgabe bei den Baskets Speyer am Mittwochabend nur sieben gesunde Akteure zur Verfügung. Neben Sven Hartmann (Nase), Ben Spöler (Rückenbeschwerden) und dem gesperrten Florian Trmal musste der Trainer der Bayer Giants kurzfristig auch auf seinen Kapitän Tom Spöler (Risswunde an der Lippe) verzichten. Trotz der personellen Querelen kehrte Bayer mit einem 89:79-(50:37)-Auswärtssieg aus der Domstadt zurück und festigte damit seinen Platz im Tabellenmittelfeld der ProB-Liga.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • "Englische Woche" endet mit Erfolg


    Die Bayer GIANTS Leverkusen beenden mit einem verdienten 87:73 Erfolg gegen den SC Rist Wedel die schwere "Englische Woche". Für die Rheinländer war dies der 2.Streich in Folge in der Ferne.


    Dabei begannen die GIANTS ungewohnt: Die "Spöler-Twins" nahmen zum Tipp-Off auf der Bank platz. Dafür spielten in der Starting-Five Moritz Thimm und Mathis Mönninghoff. "Die ungewöhnliche Aufstellung hat sich am Ende bezahlt gemacht" so Headcoach Stephan Ruers nach der Partie.


    bitte weiterlesen >>> http://www.bayer-giants-leverkusen.de

  • Giants verschaffen sich Luft bis zum 31. Mai


    zuletzt aktualisiert: 01.04.2010


    (RP) Die gute Nachricht vorweg: Die Basketballer der Bayer Giants haben am Freitag den Lizenzantrag für eine weitere ProB-Saison per Einschreiben auf den Weg zur Ligaleitung nach Hagen gebracht. Die schlechte Nachricht: Es handelt sich erstmal um eine Formalie, um Zeit zu gewinnen. Denn so können die Riesen bis zum 31. Mai einen Rückzieher machen, ohne dass Kosten entstehen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online




    Der Star der Liga kommt


    Von Michael Zeihen, 31.03.10, 22:43h


    Die Bayer Giants bekommen es mit Ahmad Smith zu tun. Der Star der Hertener Löwen ist einer der herausragenden Akteure der Liga. Giants-Coach Stephan Ruers betont, dass seine Mannschaft sich nicht verstecken muss.


    Leverkusen Bereits im Hinspiel konnten die Bayer Giants die Hertener Löwen, immerhin eines der Spitzenteams in der ProB, mächtig ärgern. Bis kurz vor Schluss lagen die Leverkusener damals auf Sieg-Kurs, ehe einige Entscheidungen der Unparteiischen zugunsten des aktuellen Tabellenzweiten Herten zu einem 80:76-Sieg verhalfen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de




    Topspiel in der SmidtArena


    Wenn am Ostersonntag (04.04.2010) um 16:00 Uhr die Bayer GIANTS Leverkusen auf die Hertener Löwen treffen, dann ist das nicht irgendein Spiel, sondern ein Topspiel der ProB.


    Während die GIANTS den sechsten Tabellenplatz mit einem Sieg erfolgreich verteidigen wollen, geht es für die Hertener Löwen um den Aufstieg in die ProA. Das Team von Boris Kaminski steht nur einen Punkt vor den Würzburg Baskets und zwei vor Erdgas Ehingen.


    bitte weiterlesen >>> /www.bayer-giants-leverkusen.de

  • GIANTS unterliegen trotz toller Paroli


    "So stark der Sturm auch wehen mag, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen." Dieses chinesische Zitat hat sich wiedereinmal bewahrheitet: Trotz einer sehr couragierten Leistung mussten sich die BAYER GIANTS Leverkusen am Ostersonntag vor 600 Zuschauern in der heimischen Smidt-Arena den Hertener Löwen mit 75:84 (47:34) geschlagen geben.


    Jedem Einzelnen war klar, dass eine leichte Brise keine Wirkung auf den Tabellenführer der ProB-Liga zeigen würde, es musste schon ein kräftiger Sturm sein – und dieser fand tatsächlich seinen Weg in die Smidt-Arena: In der ersten Halbzeit fegten die GIANTS über das Feld und setzten sich, dank eines gigantischen zweiten Viertels (29:10), bis zum Seitenwechsel ab.


    bitte weiterlsen >>> http://www.bayer-giants-leverkusen.de

  • Bestform reicht nicht aus


    Von Michael Zeihen, 05.04.10, 20:20h


    Die Bayer Giants mussten in der ProB eine 75:84-Niederlage gegen die Hertener Löwen hinnehmen. In einem Duell mit Spitzenspiel-Charakter waren die knapp 600 Leverkusener Fans trotzdem begeistert von ihrem Team.


    Leverkusen Auch wenn die Bayer Giants in der ProB nicht zu den Spitzenteams gehören: die Partie gegen die Hertener Löwen hätte das Prädikat eines Spitzenspiels verdient. Zwar setzte sich Herten am Ende mit 84:75 (34:47) durch, doch hatten die Leverkusener dem Favoriten lange Zeit erfolgreich Paroli geboten und mussten sich erst im letzten Viertel den clever und stark agierenden Gästen geschlagen geben.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Giants verpassen Überraschung


    VON SEBASTIAN LAULE - zuletzt aktualisiert: 06.04.2010


    (RP) Und wieder war es eine knappe Angelegenheit. "Wir sind endlich mal dran", hatte Trainer Stephan Ruers vor der Partie gesagt. Doch die Hoffnung der Bayer Giants, endlich eins der ganz großen ProB-Teams zu besiegen, erfüllte sich auch gegen die Hertener Löwen nicht. Die Gastgeber unterlagen in der mit 600 Zuschauern gut gefüllten Smidt-Arena am Ostersonntag mit 75:84 (47:34).


    Zur Pause hatte es noch so ausgesehen, als könnte es diesmal tatsächlich für die Überraschung reichen, so stark präsentierten sich die Leverkusener im zweiten Viertel (29:10). "Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft, vor allem in der ersten Halbzeit haben wir brillant gespielt", lobte Ruers sein Team.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Sechse ziehen los


    "Es war einmal eine Gruppe von sechs Männern, die sich aufmachte, um Ruhm zu ernten.." Im Märchen der Gebrüder-Grimm führte diese Reise tatsächlich zu Erfolg und einem Happyend. Bei den BAYER GIANTS Leverkusen herrscht dieselbe Situation, doch ob es zum Ende auch "tout est bien qui finit bien" lauten wird?


    An diesem Samstag treten die GIANTS mit einer noch nie zuvor dagewesenen Formation in Breitengüßbach an: Farid Sadek, Moritz Thimm, Hunter Henry und Rodney Foster sind die einzigen Hinterbliebenen aus dem Ruers-Rudel. Ergänzt werden sie von Mustafa Shukoor und Niklas Hennel.


    bitte weiterlesen >>> http://www.bayer-giants-leverkusen.de

  • TSV Bayer 04 Basketball


    Vorstand um Reintjes tritt zurück


    Erstellt 14.04.10, 18:36h


    Führungswechsel in der Basketball-Abteilung des TSV Bayer 04: Der Vorstand um Otto Reintjes an der Spitze macht den Weg frei für eine Neuausrichtung.


    Leverkusen „Die Staffelübergabe ist gründlich vorbereitet“, erklärte Leverkusens „Mr. Basketball“, Otto Reintjes, der Ende November auch aus der Geschäftsführung des Gesamtvereins ausscheiden wird. Er halte es für richtig, rechtzeitig auch die Führung der Abteilung in neue Hände zu legen.


    Das Vorstandsteam mit Stefan Grunewald, Walter Hebbel und Wolfgang Sobich sei in dieser Konstellation fünf Jahre im Amt und, so Reintjes weiter, nun gemeinsam der Überzeugung, dass es an der Zeit sei, anderen Basketballbegeisterten die Chance für eine Weiterentwicklung dieser tollen Sportart zu geben.


    Reintjes' Nachfolge wird Hans Stubbe (53) antreten - zunächst kommissarisch.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de