Bayer Giants

  • Ganz starke kämpferisch Leistung von uns gegen Schwelm!!
    Schon in der Halle wurden mehreren Lev´s Schläge angedroht und dass sie uns ja kriegen würden....Aber so kennt man ja die SChwelme!! :LEV11 :LEV11
    Schwelm war einfach ein assozialer Gastgeber, doch wir haben mit unserem Support die richtige Antwort geliefert und uns ein Heimspiel in Schwelm beschert..
    Einfach ein krasses Spiel und freu mich jetzt schon sowas von auf das Rückspiel und hoffe tief in mir auf ein Playoff spiel gegen Schwelm!!
    Doch dafür muss man unter die ersten 8 kommen und das wird schon schwer genug, doch mit der Leistung ist alles möglich!!
    Weiter so JUNGS!!!
    Ich kann nur allen hier den Ratschlag geben, "kommt doch mal vorbei und findets selber raus"!!
    Alles für LEV!!


    PS: So gehn die Schwelmer die Schwelmer die gehn so.... :bayerapplaus :LEV6 :LEV3

  • Giants glauben wieder


    zuletzt aktualisiert: 12.11.2010


    (RP) Wenn ein Boxer einen unerwarteten Schlag aus dem Nichts landet, wird das als "Lucky Punch" bezeichnet. Auch wenn es zuletzt zwischen den Bayer Giants und den Schwelmer Baskets zu keiner handfesten Auseinandersetzungen kam, gelang den Riesen vom Rhein ein "Glücklicher Schlag". Mit dem Sieg über den Spitzenreiter der ProB-Liga haben nur kühnste Optimisten gerechnet.


    Nach der Niederlage gegen Tabellenschlusslicht Braunschweig reiste Bayer nicht mit stolz geschwellter Brust nach Schwelm – und schlug den Gegner K.o. Die Frage vor dem Spiel gegen Wolfenbüttel (Smidt-Arena, 19.30 Uhr) lautet daher: Welches Gesicht zeigen die Giants nun den Fans? Trainer Chris Martin ist optimistisch: "Das Spiel in Schwelm war psychisch ein Wendepunkt. Nach Braunschweig haben wir etwas an uns gezweifelt, doch jetzt glauben wir fest an uns."


    bitte weiterlesen >>> RP Online



    Pro B


    Giants blicken nach oben


    Von Michael Zeihen, 11.11.10, 17:06h


    Nach dem Coup vom letzten Wochenende beim Spitzenreiter aus Schwelm, der die Leverkusener Serie von drei Pleiten in Folge beendete, haben die Giants in der Tabelle einen Sprung nach oben gemacht.


    Leverkusen Ein Sieg über die Herzöge Wolfenbüttel und die Bayer Giants wären wieder richtig gut im Rennen. So schnell kann es in der ausgeglichenen ProB gehen, wenn man nach einem Überraschungs-Erfolg wieder Land sieht und mit neuer Euphorie die nächsten Aufgaben angeht. Nach dem Coup vom letzten Wochenende beim Spitzenreiter aus Schwelm, der die Leverkusener Serie von drei Pleiten in Folge beendete, haben die Giants in der Tabelle einen Sprung nach oben gemacht und könnten nun am Samstagabend (19.30 Uhr, Smidt-Arena) mit einem weiteren Erfolg nachlegen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • BAYER empfängt Herzöge


    Am 13.11.2010 um 19:30 Uhr bittet der Schiedsrichter die BAYER GIANTS und die Herzöge Wolfenbüttel in der SmidtArena zum TippOff.

    Eine Woche nach der Sensation in Schwelm (die GIANTS siegten mit 85:82), kommen die Herzöge Wolfenbüttel an die Bismarckstraße und bitten die GIANTS zum Tanz.


    Hier weiterlesen <<<<<

  • Sadek nervenstark an der Linie


    Erstellt 14.11.10, 22:28h


    Center Nick Michael führt die Bayer Giants gegen die Herzöge Wolfenbüttel zum Sieg. Das Team von Coach Chris Martin gewinnt am Ende mit 70:66.


    Leverkusen Schon wieder Nick Michael. Bereits beim Sieg in Schwelm hatte der zuvor eher wenig auffallende US-Boy überragt, am Samstagabend lieferte der Center der Bayer Giants Leverkusen seine zweite bärenstarke Partie in Folge ab. Mit 20 Punkten und 11 Rebounds beim 70:66 (30:28)-Erfolg über die Herzöge Wolfenbüttel legte Michael glänzend nach.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de




    Giants profitieren von Michaels Steigerung


    zuletzt aktualisiert: 15.11.2010


    (RP) Als Farid Sadek sieben Sekunden vor Schluss an die Linie trat, dürfte er sich vermutlich gefragt haben, warum der Ausgang dieser Partie gegen die Herzöge Wolfenbüttel nur von seinen beiden Freiwürfen abhängt.


    Wenige Minuten zuvor lag seine Mannschaft noch mit elf Punkten vorne, aber jetzt blickten 700 Augenpaare in der Smidt-Arena auf Bayers Nummer 9 und sahen, wie sie ihr Team zum Sieg führte: Sadek bewies Nerven aus Stahl, versenkte beide Würfe und stellte damit den 70:66-(30:28)-Erfolg seiner Bayer Giants über die Gäste aus Niedersachsen sicher.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Giants wollen Zuversicht nähren


    VON SEBASTIAN LAULE - zuletzt aktualisiert: 19.11.2010


    (RP) Die Schlachtenbummler der Bayer Giants haben am Sonntag die Möglichkeit, ihre Mannschaft per Bus ins rund 440 Kilometer entfernte Wedel zu begleiten. Dann reist auch die Hoffnung mit, gegen die Niedersachsen den zweiten Auswärtserfolg der Saison und damit den dritten Sieg in Serie einzufahren.


    Die Zuversicht ist nach den Erfolgen über Schwelm und Wolfenbüttel jedenfalls deutlich gewachsen. "Die Mannschaft hat zuletzt zweimal bewiesen, was sie alles kann", meint Chris Martin. Der Leverkusener Trainer hatte vor der Saison von der Playoff-Teilnahme gesprochen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Schlechte Quote beendet die Serie


    Von Michael Zeihen, 21.11.10, 21:37h


    Die jüngste Siegesserie der Bayer Giants blieb eine kleine Serie. Nach zwei Erfolgen hintereinander unterlagen die Leverkusener am Sonntagabend beim SC Rist Wedel mit 73:82.


    Leverkusen Die jüngste Siegesserie der Bayer Giants blieb eine kleine Serie. Nach zwei Erfolgen hintereinander unterlagen die Leverkusener am Sonntagabend beim SC Rist Wedel mit 73:82 (28:36). Von wenigen Ausnahmen abgesehen, rannten die Leverkusener permanent dem Vorsprung der Gastgeber hinterher.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Rückschlag für die Giants


    zuletzt aktualisiert: 22.11.2010


    (RP) Nach zuletzt zwei Siegen müssen die Bayer Giants beim SC Rist Wedel wieder eine Niederlage einstecken. Bei der 73:82-(28:36)-Pleite scheitert das Team von Chris Martin eher an den eigenen Unzulänglichkeiten als am Gegner.


    Aus den Bayer Giants wird in diese Saison keiner so richtig schlau. Weder der Trainer, noch die Konkurrenz der ProB-Liga und letztlich wohl auch die Spieler selbst nicht. Nach den Erfolgen in Schwelm und Wolfenbüttel wähnten sich Fans und Mannschaft eigentlich im Aufwind. Dennoch setzte es gestern beim SC Rist Wedel mit 73:82 (28:36) wieder eine Niederlage.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Offensiv-Schwäche kostet Giants den Sieg


    zuletzt aktualisiert: 29.11.2010


    (RP) Etwas mehr als zwei Minuten waren noch zu spielen, Zuversicht auf der Spielerbank und auf den Rängen in der Smidt-Arena. Die Bayer Giants, zwischenzeitlich schon mit 17 Zählern im Rückstand, hatten sich soeben durch einen Dreier von Max Brauer auf sechs Punkte an Alba Berlin heran gekämpft.


    Als Justin Eller den Ball ergattert, hat die Mannschaft von Trainer Chris Martin sogar die Möglichkeit, sich den Albatrossen auf Schlagdistanz zu nähern. Doch was in den nächsten Sekunden passiert, ist ein Spiegelbild des gesamten Spiels zuvor: Die Giants werden sich bis zur Schlusssirene noch fünf Wurfmöglichkeiten erarbeiten, treffen werden sie davon aber keinen mehr, so dass am Ende die Gäste aus der Hauptstadt beide Punkte mit nach Hause nehmen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Giants gegen die beste Offensive der Liga


    zuletzt aktualisiert: 03.12.2010


    (RP) Vor der letzten Begegnung der Hinrunde lässt sich die Situation der Bayer Giants mit einem Klimmzug vergleichen. Hierbei kann sich der Trainierende nur mithilfe seiner eigenen Muskelkraft über die Stange nach oben ziehen.


    Bei den Giants heißt diese Stange "PlayOffs-Teilnahme", denn so lautet auch trotz der Bilanz von vier Siegen und sechs Niederlagen und vor der Partie in Vechta (morgen, 18 Uhr) weiter das erklärte Saisonziel.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Giants: ohne Regelkunde in die handfeste Krise


    zuletzt aktualisiert: 06.12.2010


    (RP) Für eine kurze Zeitspanne hatte niemand Paragraf acht der Spielordnung im Kopf: Danach müssen immer mindestens drei Deutsche auf dem Feld stehen. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende achtete der SC Vechta aber nicht auf das ProB-Regelwerk und hatte, 83:80 in Führung, in Eric Reid, Christopher Thompson und Marcus King-Stockton drei US-Amerikaner auf dem Feld.


    Wäre dies den Schiedsrichtern oder den Giants aufgefallen, hätte es – wegen eines technischen Fouls – zwei Freiwürfe und anschließend Ballbesitz für die Leverkusener gegeben. Womöglich hätten die Giants im Anschluss also vorne gelegen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Giants wollen endlich ihre Aussetzer abstellen


    zuletzt aktualisiert: 10.12.2010


    (RP) Im Advent drängt sich in der Zeit sportlicher Krisen immer die Metapher vom "Brennenden Baum" auf. Wenn die Bayer Giants am Samstag beim Tabellennachbarn Leipzig wieder nicht gewinnen sollten, dürfte bei dem selbst ernannten Play-off-Kandidaten am Sonntag tatsächlich nicht nur die dritte Kerze brennen.


    Dreimal ging Bayer zuletzt leer aus. Auch die Verantwortlichen sind sich der Situation bewusst. "Leipzig wird für uns ein richtungsweisendes und wichtiges Spiel", betont Co-Trainerin Katrin Hering vor der Partie des ProB-Neunten gegen den Zehnten.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Nächster Rückschlag für Giants


    Von Michael Zeihen, 12.12.10, 20:08h


    Nur Eller überzeugt im Leverkusener Team.


    Leverkusen Nur mit acht Spielern, darunter die beiden Youngster Menden und Hennel, waren die Bayer Giants nach Leipzig gereist - keine guten Voraussetzungen für einen Erfolg. Und so kam es dann auch. Die Giants verloren mit 75:90 (36:57) bei den Uni-Riesen Leipzig und kassierten somit den nächsten Rückschlag im Kampf um den Einzug in die Playoff-Runde.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de




    Giants-Krise spitzt sich zu


    zuletzt aktualisiert: 13.12.2010


    (RP) Den Stuhl, der am Spielfeldrand für ihn reserviert ist, nutzt Chris Martin eigentlich nie. Auch wenn der Spielertrainer der Bayer Giants nach seiner Bandscheiben-OP derzeit nicht selbst auf dem Parkett aushelfen kann, zieht er es doch meistens vor, seine Spieler stehend 40 Minuten lang nach vorne zu treiben.


    Am Samstag dagegen, bei den UniRiesen Leipzig dürfte eben jener Stuhl zu Beginn des dritten Viertels dagegen äußerst verlockend gewesen sein. Da lag seine Mannschaft mit satten 30 Punkten (36:66) zurück.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Verstärkung ist im Anflug


    Von Michael Zeihen, 16.12.10, 18:06h


    Die Basketballer des Pro-B-Ligisten Bayer Leverkusen haben einen spektakulären Transfer getätigt. Derweil empfängt das Team von Coach Chris Martin am Freitagabend die Hertener Löwen.


    Leverkusen Die Hertener Löwen werden bei einem normalen weiteren Verlauf der Saison mit ziemlicher Sicherheit dort stehen, wo die Bayer Giants ebenfalls hin wollen: In den Playoffs. Neun Siege haben die Hertener, die am heutigen Freitagabend (20 Uhr) in der Smidt-Arena gastieren, auf ihrem Konto. Die Giants dagegen bleiben nach vier Pleiten in Folge bei ihren bisherigen vier Erfolgserlebnissen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de




    Doppelte Chance, doppelter Druck


    VON SEBASTIAN LAULE - zuletzt aktualisiert: 17.12.2010


    (RP) Innerhalb von drei Tagen warten auf die Bayer Giants in Herten und Bernau gleich zwei Aufgaben in der ProB. Am vierten Adventswochenende kann die Mannschaft von Chris Martin also viel wieder gutmachen – oder vollends in die Krise schlittern.


    Optimistisch betrachtet bietet das Wochenende für die Bayer Giants beste Chancen, einem eher verkorksten Halbjahr noch einen versöhnlichen Abschluss zu geben. Gleich zweimal kämpft die Mannschaft von Trainer Chris Martin um Punkte in der ProB. Da es davon in den letzten Wochen indes herzlich wenig zu vermelden gab, könnte auf der anderen Seite aber auch von einer erhöhten Drucksituation gesprochen werden.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • BAYER GIANTS verpflichten Josh Young


    Lange rumorte die Gerüchteküche, jetzt steht es fest: Die BAYER GIANTS Leverkusen verpflichten mit dem US-Amerikaner Josh Young die langersehnte Verstärkung für die Guardpositionen.


    Weiter <<<<<< HIER

  • Meine Fresse war das wieder selten dämlich heute. Da kommt man nach dem grausamen ersten Viertel nochmal richtig zurück und dann stellt man sich in der letzten Minuten soooo dämlich an. Man man man man.

  • Einmal Frust, einmal Zittern


    VON SEBASTIAN LAULE - zuletzt aktualisiert: 20.12.2010


    (RP) Auf die 77:81 (34:47)-Niederlage gegen Herten lassen die Bayer Giants zwei Tage später einen 78:76 (40:33)-Erfolg bei Lokomotive Bernau folgen. Die 22-jährige Blitzverpflichtung der Leverkusener, Joshua Young, zeigt sich bereits bestens integriert.


    Am Ende hielt das vierte Adventswochenende doch noch einen halbwegs versöhnlichen Abschluss für die Bayer Giants bereit. Vier Punkte sollten es werden gegen Herten und in Bernau, zumindest gegen Letztere hat es nach fünf Niederlagen in Serie mal wieder zu einem Erfolg gereicht. Damit ist zwar noch nicht direkt alles wieder im Lot unterm Bayerkreuz, doch zumindest wurde der wochenlange Abwärtstrend zunächst einmal gestoppt. Immerhin wäre auch gegen Herten beinahe schon der Befreiungsschlag geglückt.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Bayers Neuer überzeugt


    Von Michael Zeihen, 20.12.10, 20:14h


    Der von den Bayer Giants kurzfristig verpflichtete Joshua Adam Young traf erst am Donnerstag in der Stadt ein, absolvierte trotz Jetlag in 48 Stunden zwei Spiele und erzielte in diesen Begegnungen insgesamt 46 Punkte.


    Leverkusen Joshua Adam Young ist angekommen. Der von den Bayer Giants kurzfristig verpflichtete US-Boy traf erst am Donnerstag in der Stadt ein, absolvierte trotz Jetlag in 48 Stunden zwei Spiele und erzielte in diesen Begegnungen insgesamt 46 Punkte. Auch wenn seine 20 Zähler am Freitagabend beim 77:81 (34:47) gegen Herten nicht zum Sieg reichten - am Sonntagabend trug Young mit 26 Punkten entscheidend zum hauchdünnen 78:76 (33:40) beim Tabellenletzten Bernau bei.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de