Bayer Giants

  • Alles auf Anfang


    VON SEBASTIAN LAULE - zuletzt aktualisiert: 25.02.2011


    (RP) Die Bayer Giants können nach einer durchwachsenen Saison durch einen Sieg gegen Vechta noch in die PlayOffs einziehen. Allerdings will der Zweite der ProB gegen Leverkusen seinen Tabellenrang sichern.


    Es ist schon kurios, wenn sich eine Saison mit 22 Spieltagen am Ende auf eine einzige Partie reduzieren lässt. Von 21 Begegnungen in ihrem zweiten ProB-Jahr haben die Bayer Giants neun gewonnen und zwölf verloren, darunter waren spektakuläre Hochs wie die Erfolge in Schwelm und gegen Stahnsdorf sowie bittere Tiefpunkte wie Wulfen und Leipzig. Am Samstag zählt das aber alles nichts mehr, denn die Saison beginnt für die Riesen vom Rhein am letzten Spieltag quasi von Neuem.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • 25.02.2011 | Leverkusen


    Zwei Tickets zu einem Preis

    Am Samstag, 26. Februar, findet in der Smidt-ARENA das letzte Hauptrundenspiel der Bayer Giants statt.Gegen den SC RASTA Vechta müssen unsere Basketballer noch einmal zeigen, was sie drauf haben, bevor sich dann entscheidet ob es in die Playoffs oder -downs geht.


    Clubmitglieder erhalten zwei Tickets zu einem Preis!


    Als Bayer 04-Clubmitglied können Sie ein exklusives Angebot wahrnehmen und zwei Tickets zum Preis von einem erwerben. Dieses Angebot gilt für alle Preiskategorien (ausgenommen VIP) an der Abendkasse, bei Vorzeigen Ihres Clubausweises.


    Motto des Spiels: „Rote Hölle“, also zeigen Sie auch äußerlich zu welcher Mannschaft Sie stehen!
    Termin: 26. Februar 2011, 19.30 Uhr
    Veranstaltungsort: Smidt-ARENA, Bismarckstraße 125, 51373 Leverkusen


    club.bayer04.de

  • laut Rista Vechta homepage bringen die 50 Mann mit, dass wird wahnsinn. It´s showtime, man bin ich heiß!! :LEV3


    Leute kommt morgen und unterstützt unsere Mannschaft für die Playoffs und gegen den Abstieg!!!


    ALLES FÜR DIE STADT ALLES FÜR DEN VEREIN!!!


    tretet euch in den Arsch und singt euch schon für Bremen ein!!


    Alle in ROT zu den Giants!!!!! :bayerapplaus :LEV3

  • Einfach ein wahnsinns Spiel!! So etwas habe ich lange nicht mehr erlebt, in dieser Mannschaft steckt so viel Herzblut, Leidenschaft und Identifikation für den Verein, das ist einfach unglaublich was die in den letzten Wochen geleistet haben.
    Heute hat mich das Spiel an die alten BL Schlachten und Spiele erinnert, einfach ein hocklassiges, traumhaftes Spiel heute und mit einer tollen Kulisse!! :LEV3 :LEV2 :bayerapplaus

  • Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Unglaublich, was da gestern passiert ist und es hat mich sehr gefreut, dass anscheinend auch einige Fußball-Fans den Weg in die Halle gefunden haben.


    Jetzt beginnen nächste Woche Samstag die Play-Offs mit einem Auswärtsspiel beim Sieger der Süd-Staffel in Ehningen, die dann in 2 Wochen in Leverkusen zu Gast sein werden.
    Wäre das ein Traum, wenn wir eine solche Kulisse wie gestern auch in den Play-Offs präsentieren könnten.

  • Ein Erfolg der ganzen Mannschaft


    Von Michael Zeihen, 27.02.11, 20:21h


    Die Bayer Giants schaffen mit dem vierten Sieg in Serie die Endrunden-Qualifikation. Beim 85:77-Erfolg gegen den SC Rasta Vechta ist Josh Young mit 26 Punkten der Topscorer bei Leverkusen.


    Leverkusen Die Bayer Giants haben sich tatsächlich noch für die Playoffs in der ProB qualifiziert. Mit dem 85:77 (32:27) über den SC Rasta Vechta konnten sich die Giants den achten Platz in der Gruppe Nord sichern und werden nun in der ersten Runde auf den Erstplatzierten der Südgruppe, Erdgas Ehingen/Urspringschule treffen. Entsprechend groß war am Samstagabend der Jubel in der Smidt-Arena, als die Schlusssirene ertönte und die spannende Partie, in der die Giants eines der Top-Teams der ProB lange Zeit beherrschen, mit einem Happy-End für Leverkusen zu Ende ging. Standing Ovations der Zuschauer, ein wildes Umarmen der Spieler untereinander und Giants-Coach Chris Martin strahlte wie ein Kind kurz vor der Bescherung. Nur die rund 50 mitgereisten Anhänger der Gäste ließen wie die Akteure Vechtas die Köpfe hängen. Dies sollte den Leverkusenern an diesem Abend jedoch egal sein – sie hatten sich den Sieg und damit den Playoff-Einzug redlich verdient.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de




    27.02.2011


    YES WE CAN! - GIANTS spielen Playoffs!


    Mit einem 85:77 über den SC Rasta Vechta erreichen die GIANTS im letzten regulären Saisonspiel die Playoffs der ProB.


    Es war wieder mal kein Spiel für schwache Nerven. Rund 1000 Augenpaare sahen in der smidt-ARENA eine hochklassige und spannende Basketballbegegnung, die erst in den letzten Minuten zu gunsten der GIANTS entschieden werden konnte.


    Im ersten Abschnitt des Spiels zeigten die Leverkusener gleich, dass mit ihnen zu rechnen ist. Schnell ging die Mannschaft, angeführt von einem starken Steven Monse, in Führung und setzte sich langsam aber sicher von den Rastanern ab. Zwischenzeitlich lagen die "Martin-Boys" mit neun Zählern in Front und Trainer Pat Elzie auf der Gegenseite fand anfangs kein Mittel den unbändigen Willen der Leverkusener zu brechen. Mit 20:13 ging es, angefacht von einer unglaublichen Stimmung in der smidt-ARENA, in die Viertelpause. Aufbauspieler Farid Sadek: "Wir hatten über die Woche ein sehr gutes Gefühl innerhalb der Mannschaft was die Partie angeht. Wir wollten siegen und die Playoffs erreichen und das haben wir den Zuschauern zu Beginn der Begegnung schnell klar machen können."


    bitte weiterlesen >>> bayer-basketball.de

  • Monse und Young führen Giants in die PlayOffs


    VON SEBASTIAN LAULE - zuletzt aktualisiert: 28.02.2011


    (RP) Um sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren, mussten die Giants gegen Rasta Vechta gewinnen. Das Protokoll von 40 nervenaufreibenden Minuten.


    18.48 Uhr: Die Giants betreten die Halle lange vor dem Gegner aus Vechta, aus den Lautsprecherboxen donnert "Eye of the tiger".


    18.57 Uhr: Die Fans der Giants, heute ganz in rot, singen und trommeln sich warm, manche tragen rot-weiße Kriegsbemalung.


    19.26 Uhr: Das Licht geht aus, die Gladiatoren laufen ein, Coach Chris Martin, wie gewohnt im feinen Zwirn, gibt letzte Anweisungen, der verletzte Kapitän Sven Hartmann spricht seinen Kollegen Mut zu.


    3. Spielminute: Bayer startet gut, führt rasch mit 5:0, trotzdem fehlt irgendwie die Sicherheit.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Giants: Lust auf Ehingen und Arbeit für die Lizenz


    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 01.03.2011


    (RP) Knapp 470 Kilometer sind es von Leverkusen nach Ehingen. Eine lange, stressige Bustour für ein Auswärtsspiel. Eigentlich. Aber Spieler, Fans und Verantwortliche der Bayer Giants können sich wohl kaum etwas Schöneres vorstellen, als sich am Sonntag auf den Weg in Richtung Schwäbische Alb zu machen.


    In der dortigen 25 000-Einwohner-Stadt ist Erdgas Ehingen/Urspringschule zu Hause. Es ist PlayOff-Zeit. Und die Giants sind mittendrin statt nur dabei."Vor vier Wochen hätte ich nicht geglaubt, dass wir es noch schaffen, aber die Mannschaft hat das Ziel PlayOffs nie aus den Köpfen gestrichen", sagte Giants-Geschäftsführerin Birgit Kunel nach dem 85:77 über Vechta, dem vierten Sieg in Serie, der den TSV-Basketballern am Ende der regulären ProB-Saison doch noch den Sprung unter die besten 16 Teams bescherte. "Jetzt kommt das Sahnehäubchen", sagt Kunel über die (mindestens) zwei Partien gegen Ehingen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Nach der Pflicht folgt die Kür!


    Am Karnevalssonntag, dem 06.03.2011 um 18:00 Uhr sind die BAYER GIANTS Leverkusen bei Erdgas Ehingen/Urspringschule zu Gast.


    Vier Tage nach dem ereignisreichen Spiel gegen den SC Rasta Vechta, vor etwa 1000 Zuschauern, in dem die GIANTS mit einem 85:77 Sieg die ProB-Playoffs erreichten, beginnt für die "Martin-Boys" nun der Saisonhöhepunkt in der Spielzeit 2010/11.


    Der Gegner im Playoff-Achtelfinale ist dabei niemand geringeres als der Tabellenerste der ProB-Süd, Erdgas Ehingen/Urspringschule. Die Mannschaft von Trainer Ralph Junge konnte in dieser Saison niemand stoppen, was die Tabelle besser aussagt als alles andere: Nur zwei Niederlagen in 22 Spielen hatten die Württemberger in dieser Saison zu verbuchen (gegen Lich und Nürnberg), und stehen somit verdient auf dem ersten Rang ihrer Staffel.


    bitte weiterlesen >>> bayer-basketball.de

  • Die Giants-Party soll andauern


    zuletzt aktualisiert: 04.03.2011


    (RP) Die Fans verlangten lautstark nach ihm, und er kam. Steven Monse, Antreiber und Kämpfer, nahm das Megaphon und donnerte mit der Giants-Kurve das "Uffta" durch die 15 Minuten nach Spielende immer noch mit knapp 1000 Zuschauern gefüllte Smidt-Arena. Danach ging es weiter mit Ehrenrunde, Autogramme schreiben, Fotos machen und Feiern im Mittelkreis. Ein perfekter Abend für Leverkusens U 20-Nationalspieler.


    Kurz zuvor war Monse mit seinen Teamkollegen nach einem kaum für möglich gehaltenen Saisonendspurt mit vier Siegen aus vier Spielen doch noch in die PlayOffs eingezogen, und der Mann mit der Nummer 1 auf dem Trikot hatte gegen die Gäste aus Vechta sein bislang bestes Spiel im Bayerdress abgeliefert. In der Defensive oder unter dem gegnerischen Korb – Steven Monse schien überall zu sein, selbst als er das Feld foulbedingt verlassen musste, nutzte er die wenigen verbleibenden Sekunden, um die Fans noch einmal kräftig zu animieren.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Giants verlieren in Ehingen


    VON SEBASTIAN LAULE - zuletzt aktualisiert: 07.03.2011


    (RP) Im 460 Kilometer entfernten Ehingen ist die närrische Zeit zwar kein völlig unbekanntes Mysterium, dennoch dürften die rund 30 jecken Giants-Fans, die gut eine Stunde vor Spielbeginn kostümiert die Sporthalle der Schwaben enterten, bei so manchem Anhänger der Heimmannschaft so etwas wie einen Kulturschock ausgelöst haben. Und auch wenn ihr Team am Ende mit 67:79 (36:38) im ersten Spiel des Achtelfinales klar unterlag, feierten die Leverkusener Schlachtenbummler ihre Mannschaft und sich selbst. Schließlich hatten auch beide zum Auftakt der PlayOffs keineswegs enttäuscht.


    "Wir kennen Ehingen genauso gut wie sie uns", hatte Farid Sadek vor der Partie noch geunkt. Auch sein Trainer reiste mit reichlich Zuversicht auf die Schwäbische Alb. "Der Druck liegt nicht auf uns, sondern auf dem Gegner", meinte Chris Martin. Der Sieg über das Spitzenteam aus Vechta sorgte indes dafür, dass die Süddeutschen den vermeintlichen Außenseiter nicht unterschätzten. Das Leverkusener Überraschungsmoment währte deshalb nur in den ersten zehn Minuten.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Alles oder nichts!


    Am Samstag, den 12.03.2011 um 15:30 Uhr, geht es für die BAYER GIANTS Leverkusen in der heimischen smidt ARENA um alles oder nichts!
    Die Mannschaft von Headcoach Chris Martin, die am Karnevalssonntag im ersten Spiel der ProB-Playoffs mit 67:79 gegen Erdgas Ehingen/Urspringschule unterlag, steht am Samstag unter Zugzwang. Die GIANTS müssen gegen das Team aus Baden-Württemberg gewinnen um ein drittes Spiel und somit ein "Endspiel" um den Einzug in die nächste Runde zu erzwingen.


    (....)




    Komm´ in Rot - Spar´zwei Euro!


    Am Samstag, den 12.03.2011 um 15:30 Uhr, geht es für die GIANTS in der heimischen smidt ARENA um alles oder nichts. Im zweiten Spiel muss BAYER gewinnen, um sich ein drittes Spiel und somit den Einzug in das Playoff-Viertelfinale offenzuhalten. Unterstützen Sie die "Giganten" von Trainergespann Martin/Hering und helfen Sie dabei ein erneutes Wunder in Leverkusen zu vollbringen. Auch zu diesem Spiel gilt wieder unsere Aktion "Komm´ in Rot - Spar´zwei Euro!"



    Flyeraktion vor der BAYARENA


    Halten Sie die Augen am heutigen Donnerstag vor der UEFA-Cup Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Villareal an der BAYARENA offen, denn niemand geringeres als Headcoach Chris Martin und einige Anwesende des OrgaTeams der GIANTS werden heute Flyer für die Partie gegen Ehingen verteilen. Hoffentlich ein gutes Omen für die Werkself!



    hier ganzen Artikel lesen: bayer-basketball.de





    Nachdem im letzten Spiel der regulären Saison schon eine tolle Stimmung herrschte, wäre es doch toll, wenn wir das am Samstag wieder schaffen. Da der Bayer ja erst am Sonntag spielt, steht einem Besuch des Basketball Spiels doch eigentlich auch nichts im Wege. Ich jedenfalls freue mich schon riesig. :LEV18 :bayerapplaus

  • Potenzial muss abgerufen werden


    Von Michael Zeihen, 10.03.11, 18:32h


    Im zweiten Duell mit Ehingen/Urspringschule droht den Giants das Ende der Saison: Für das Team von Chris Martin muss ein Sieg her, soll die Playoff-Runde nicht schon vorzeitig beendet werden.


    Leverkusen Samstag, 15.30 Uhr, ist in Deutschland traditionell Fußball-Zeit. Auch wenn sich die Spieltage der kickenden Elite-Klasse mittlerweile unerträglich aufgesplittet haben und es in der Regel von Freitag bis Sonntag fünf verschiedene Anstoßzeiten gibt, gehen zumeist immerhin noch fünf Begegnungen zur eben genannten ursprünglichen Anfangszeit los. An diesem Samstag ist dies jedoch für Bayer Leverkusen aus Sicht der Bayer Giants glücklicherweise nicht der Fall, denn die Basketballer nutzen diesen Termin, um in der Smidt-Arena das zweite Playoff-Achtelfinale gegen Erdgas Ehingen/Urspringschule auszutragen. Die Vorbedingungen sind klar: Für das Team von Chris Martin muss ein Sieg her, soll die Playoff-Runde nicht schon vorzeitig beendet werden. Im Falle eines Erfolges würde es zumindest ein drittes Duell, dann wieder in Ehingen, geben. Das erste Aufeinandertreffen endete mit einem 79:67 für den Erstplatzierten der ProB Süd – ein verdienter Erfolg für Ehingen. Verdient aber auch, weil die Giants ihr Potenzial nur streckenweise abrufen konnten.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Mit breiter Brust zur Sensation


    VON SEBASTIAN LAULE - zuletzt aktualisiert: 11.03.2011


    (RP) Die Bayer Giants wollen am Samstga gegen Ehingen ein drittes Spiel im Kampf um das Erreichen des Viertelfinales erzwingen. Trainer Chris Martin setzt dabei auf zu den zuletzt so ausgezeichneten Teamgeist – und die Unterstützung des eigenen Anhangs.


    Angesprochen auf sein Gefühlsleben vor der PlayOff-Heimpremiere antwortet Chris Martin mit seinem Lieblingswort: "Exciting!" Mit dieser positiven Aufregung steht der Coach der Bayer Giants dieser Tage beileibe nicht alleine da. Seine Vorfreude auf das Kräftemessen mit Südmeister Ehingen vor eigenem Publikum ist ansteckend. Natürlich wollen die Riesen vom Rhein mit einem Sieg über den großen Meisterschaftsfavoriten ein drittes Achtelfinalspiel erzwingen, dennoch dürfte auch im Falle eines Ausscheidens niemand wirklich enttäuscht sein. Die Partie am Samstag in der Smidt-Arena (15.30 Uhr) ist auch eine Belohnung, die sich die Giants mit vier Siegen in Folge und dem vorzeitigen Klassenerhalt verdient haben.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Eine Frage der Nerven


    Von Michael Zeihen, 13.03.11, 17:37h


    Die zweite Playoff-Partie der Saison 2010/2011 sollte auch die letzte für die Bayer Giants sein: Das 72:75 gegen Ehingen bedeutet das Saisonende für das Team.


    Leverkusen Die zweite Playoff-Partie der Saison 2010/2011 sollte auch die letzte für die Bayer Giants sein. Sie unterlagen Erdgas Ehingen/Urspringschule mit 72:75 (37:35) und verpassten damit ein drittes, entscheidendes Spiel in Ehingen. Und genau das hätten die Leverkusener eigentlich erreichen müssen. Sie waren nicht schlechter als das beste Basketball-Team der Pro B Süd, erwiesen sich aber in den entscheidenden Phasen als nicht konstant genug und hatten als Einheit nicht ihren besten Tag.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Giants lassen Ehingen taumeln und wanken


    VON SEBASTIAN LAULE - zuletzt aktualisiert: 14.03.2011


    (RP) Der Knockout kam zwei Sekunden vor der Schlusssirene. Mit zwei Punkten lagen die Bayer Giants gegen den großen Favoriten aus Ehingen zurück, als Mario Blessing für die Schwaben an die Freiwurflinie trat.


    Obwohl Ehingens Guard nur einen seiner zwei Versuche im Korb unterbrachte, markierte er damit den 72:75-(37:35)-Endstand aus Leverkusener Sicht und beendete alle Hoffnungen auf ein drittes Achtelfinalspiel.


    bitte weiterlesen >>> RP Online



    13.03.2011


    BAYER GIANTS verabschieden sich mit Würde!


    Mit 72:75 unterliegen die BAYER GIANTS Leverkusen im zweiten Play-Off Spiel der ProB gegen Erdgas Ehingen/Urspringschule und müssen somit die Saison vorzeitig beenden.


    Die 800 Zuschauer in der Smidt ARENA konnten lange hoffen, doch am Ende waren es die Ehinger, die sich über den knappen Sieg im Rheinland freuen durften. Mit 72:75 konnte die Mannschaft von Ralph Junge das zweite Spiel gegen die "Martin-Boys" für sich entscheiden und den Einzug in das Play-Off Viertelfinale dingfest machen.


    bitte weiterlesen >>> bayer-basketball.de