Bayer Giants

  • Böse Überraschung für die Giants


    Von Michael Zeihen, 02.10.11, 18:19h


    Die Basketball von Bayer 04 Leverkusen verlieren bei der ProB-Heimpremiere gegen den BSV Wulfen deutlich. Beim 67:87 kann das Team von Tainer Achim Kuczmann nur in der Anfangsphase mithalten.


    Leverkusen Eine böse Überraschung gab es für die Bayer Giants und deren Fans beim ProB-Heimdebüt am Samstagabend: Die Leverkusener Basketballer unterlagen, auch in dieser Höhe verdient, dem BSV Wulfen deutlich mit 67:87 (30:51).


    Nur in den ersten Minuten (7:5, 3. Minute) konnten die Gastgeber Wulfen in Schach halten, dann setzte sich das wesentlich gefährlichere und effektivere Angriffsspiel des BSV durch. Zur Viertelpause lagen die Giants bereits mit 12:29 hinten. Das Schlimme daran: Man hatte zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr große Hoffnung, dass die Partie noch eine Wende erhalten könnte.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • GIANTS erwarten Tiger


    "Alle guten Dinge sind drei!" So denken auch die BAYER GIANTS Leverkusen, denn an diesem Sonntag, 09. Oktober, wollen die Männer von der Dhünn um 18 Uhr in der Smidt-Arena ihren ersten Saisonsieg im dritten Spiel einfahren. Die Bayer-Boys empfangen dabei jedoch keinen Geringeren als die UBC Hannover Tigers - eines der heißesten Teams der ProB!


    Die Hannoveraner haben in den ersten drei Begegnungen durchschnittlich 99 Punkte pro Partie auf das Parkett gelegt und kein Spiel verloren - beeindruckend. Das Gefährliche ist dabei die Ausgeglichenheit des Teams, denn in jedem Spiel punkteten mindestens fünf Spieler zweistellig. Angeführt werden die Niedersachsen von Richard Williams: Der US-Guard erzielt durchschnittlich knapp 20 Punkte und fünf Rebounds sowie sieben Assists und fünf Steals pro Begegnung. Die Aufgabe, die Kreise des Point-Guards einzugrenzen und die Offensive der Tigers nicht ins Rollen kommen zulassen, wird keine leichte für die GIANTS werden.


    bitte weiterlesen >>> bayer-basketball.de

  • Giants halten dagegen


    Von Michael Zeihen, 09.10.11, 21:48h


    Bei der 85:95-Niederlage der Basketballer des TSV Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover zeigt Giant Marc Rass eine Gala. Coach Achim Kuczmann ist mit dem engagierten Auftritt seiner Mannschaft zufrieden.


    Leverkusen Aus einer Niederlage Kraft und Zuversicht zu schöpfen und dies auch lauthals mehr oder weniger überzeugend zu verkünden – das ist die große Kunst der Politik und jedes Mal nach einer Wahl zu bewundern, so dass der geneigte Zuhörer den Eindruck erhält, es gäbe (mal wieder) keine Verlierer – auch wenn die Auszählung der Wahlzettel etwas anderes ergeben hat. Im Sport ist dieses Vorgehen ebenso verbreitet und gleicht manchmal durchaus der Absurdität der politischen Verhaltensweisen. Am Sonntagabend war dies allerdings nicht der Fall, als Achim Kuczmann die 85:95 (47:59)-Niederlage seiner Bayer Giants gegen den ProB-Spitzenreiter UBC Hannover Tigers analysierte.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de




    Giants verbessert, aber sieglos


    zuletzt aktualisiert: 10.10.2011


    Basketball (RP). Geduld ist bekanntlich eine der höchsten Tugenden. In der Sport-Sprache übersetzt bedeutet das in etwa so viel wie "Auch wenn es schlecht läuft – Ruhe behalten und nicht in Panik verfallen". Achim Kuczmann arbeitet seit Wochen nach diesem Prinzip. Der Basketball-Lehrer ist weit davon entfernt, zusätzlichen Druck auf sein Team aufzubauen und mit aggressiven Parolen Siege einzufordern.


    Stattdessen verweist der Coach der Bayer Giants lieber auf die kleinen, aber feinen Fortschritte, die seine Spieler von Spieltag zu Spieltag machen. Und darauf, dass mit fortschreitendem Findungsprozess auch irgendwann in naher Zukunft die Resultate wieder stimmen werden.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Wieder verloren 85:95 gegen Hannover! Aber deutliche Leistungssteigerung zum Spiel gegen Wulfen.
    Unglaubliche 39 Punkte von Rass, Eggleston und Captin Sadek waren auch gut!


    Sehr schwach fand ich leider Behrmann und Robinson!


    Kann ich nur zustimmen!
    Diese junge Mannschaft wird gegen den Abstieg spielen und der wäre im schlimmsten Falle sogar tödlich für den "Profi"-Basketball in Leverkusen.
    Ich kann nur jedem empfehlen:
    Kommt am 22.10.2011 gegen die Hertener Löwen in die WDH und unterstützt die Giants.

  • "DiBaDu und dein Verein" - Die 1.000 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten jeweils 1.000 Euro. Unterstützt die GIANTS!


    Die Basketball Abteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen ist eines der Top Jugendprogramme in Deutschland. Neben mehreren Deutschen Meisterschaften im Jugendbereich, hat der Verein auch eine Vielzahl von deutschen Jugend- und A-Nationalspielern in ihrer Entwicklung unterstützt.


    Investition der 1.000 €:
    Derzeit arbeitet die Abteilung daran die Förderung für die Kleinsten (U8,U10) zu intensivieren. Ein neues Grundschulprojekt wird dafür ins Leben gerufen um mehr Kindern den Spaß am Basketball zu vermitteln.


    Link:
    https://verein.ing-diba.de/spo…en---abteilung-basketball

  • Giants erstmals komplett


    Von Michael Zeihen, 14.10.11, 11:35h

    Im vierten Spiel der ProB-Saison soll den Basketballern von Bayer 04 Leverkusen in Wolfenbüttel der erste Sieg gelingen. Die Giants treten erstmals in Bestbesetzung an.


    Leverkusen Es steht der vierte Versuch der Bayer Giants an, in der ProB den ersten Sieg einzufahren. Die Aussichten? Schwer einzuschätzen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    14.10.2011


    Alles ist möglich!


    Es ist gut möglich, dass die BAYER GIANTS Leverkusen an diesem Sonntag, wenn sie um 15 Uhr bei den Herzögen Wolfenbüttel zu Gast sind, ihren ersten Saisonsieg einfahren werden.


    Möglich ist, dass die GIANTS dabei zum ersten Mal in dieser Saison mit Matthias Goddek auflaufen könnten: Der Guard stand zuletzt wieder im Mannschaftstraining, gleich wenn er bisweilen nur mit dem Team mitlief und sich aus Körperkontakten heraushielt. "Matthias konnte im Training mit dem Team laufen und die Systeme durchspielen, jedoch werden wir nichts riskieren", schildert Bayer-Coach Achim Kuczmann.


    bitte weiterlesen >>> bayer-basketball.de

  • Giants gelingt der Befreiungsschlag


    zuletzt aktualisiert: 17.10.2011


    Basketball (RP). Die spielentscheidende Szene lief in der 31. Minute ab: Lucas Welling fing gedankenschnell einen schlechten Wolfenbütteler Pass ab und fand kurz darauf Casey Robinson.


    Bayers US-Boy, bis dahin so gut wie gar nicht in Erscheinung getreten, stieg beinahe ansatzlos an der Dreierlinie in die Luft und versenkte den Ball im Korb. Nach dieser Aktion lag seine Mannschaft zwar immer noch mit sieben Zählern zurück, doch es war gleichzeitig der Startschuss zu einem 30:9-Sturmlauf der Bayer Giants, der am Ende in einem 89:78 (42:46)-Erfolg über die Herzöge mündete – dem ersten Saisonsieg der Riesen vom Rhein.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Giants wollen heute in Braunschweig nachlegen


    VON SEBASTIAN LAULE - zuletzt aktualisiert: 19.10.2011


    Basketball (RP). Die 380 Kilometer lange Rückfahrt im Mannschaftsbus von Wolfenbüttel nach Leverkusen fand in entspannter und gelöster Atmosphäre statt. "Ein klarer Fortschritt im Vergleich zum Spiel in Wedel", bemerkte Achim Kuczmann schmunzelnd.


    Denn diesmal kehrten die Bayer Giants als Sieger von einer Reise in den Norden zurück. Das Stimmungshoch hielt sich auch während der ersten Trainingseinheiten zu Beginn der Woche. Trotzdem bleibt den Riesen vom Rhein wenig Zeit, in fröhlichen Erinnerungen an den ersten doppelten Punktgewinn der Saison zu schwelgen. Heute (19.30 Uhr) wartet für die Giants schon die nächste Aufgabe, und die liegt wieder in Niedersachsen: bei den zuletzt dreimal siegreichen Baskets Braunschweig.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • 19.10.2011


    Braunschweig zu stark!


    Da war nichts zu holen: Bei den Spot Up Medien Baskets Braunschweig erleiden die BAYER GIANTS eine deutliche 66:107-Niederlage - zur Halbzeit liegen die Leverkusener mit 30:59 hinten.


    Bereits die ersten Minuten nach dem Sprungball waren richtungsweisend für die Partie: Während die GIANTS keinen Rhythmus und keine Bindung zum Spiel fanden, nutzten die Braunschweiger die frühe Schwächephase der Bayer-Boys um sich mit 17:3 abzusetzen. Bis zum Viertelschluss hatten die Giganten aber auf 21:30 verkürzen können.


    bitte weiterlesen >>> bayer-basketball.de

  • Giants finden keinen Zugang


    Von Michael Zeihen, 20.10.11, 16:42h


    Die Korbjäger von Bayer 04 Leverkusen unterliegen in der ProB am Mittwochabend bei den Spot Up Medien Baskets Braunschweig deutlich mit 66:107. Am Samstag gastiert Herten bei den Giants.


    Leverkusen Es gibt Spiele, in denen es von Beginn an nicht läuft und in die man, auch bedingt durch die Qualität des Gegners, einfach nicht hinein findet. In der Regel führen solche Partien zu deutlichen Resultaten. So auch bei den Bayer Giants, die am Mittwochabend bei den Spot Up Medien Baskets Braunschweig mit 66:107 (30:59) unter die Räder kamen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Nervenschwäche im Finish


    Von Michael Zeihen, 23.10.11, 20:50h


    Großer Frust bei den Leverkusener Basketballern: In der ProB sehen die Giants in der Partie gegen Herten lange wie die Sieger aus - und verlieren am Ende mit 63:69.


    Leverkusen Knapp 500 Zuschauer sahen am Samstagabend in der Smidt-Arena eine spannende Basketball-Partie in der Pro B, aus der die Bayer Giants als Verlierer hervorgingen. Auch wenn es lange Zeit nach einem Erfolg für das Team von Trainer Achim Kuczmann ausgesehen hatte, mussten sich die Leverkusener Herten mit 63:69 (33:29) geschlagen geben.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de




    23.10.2011


    GIANTS schlagen sich selbst


    Das hätte nicht sein müssen: Die BAYER GIANTS Leverkusen verlieren gegen die Rheinland Versicherungen Hertener Löwen mit 63:69 (33:29) - die 550 Zuschauer in der Smidt-Arena sehen eine spannende Partie ohne Happyend.


    "Wir sind alle sehr enttäuscht. Jeder Einzelne weiß, dass wir dieses Spiel heute gewinnen konnten und uns selbst um den Lohn gebracht haben", äußerte sich GIANTS-Kapitän Farid Sadek nach der Begegnung bedrückt, ebenso wie Abteilungsleiter Frank Rothweiler: "Mir blutet wirklich das Herz, weil heute der erste Heimsieg so nahe war - das tut sehr weh."


    bitte weiterlesen >>> bayer-basketball.de

  • Sehnsucht nach einer Erfolgsserie


    Von Michael Zeihen, 27.10.11, 16:05h


    In der ProB möchten die Basketballer von Bayer 04 Leverkusen möglichst schnell aus dem Tabellenkeller klettern. Dazu wollen die Giants bei ALBA Berlin II einen Sieg einfahren.


    Leverkusen Am liebsten hätte Achim Kuczmann jetzt eine (kleine) Serie seines Teams – eine Serie von Erfolgen. Damit würden die Bayer Giants einerseits aus dem Tabellenkeller der ProB klettern und zum anderen etwas für ihr Selbstbewusstsein tun. Dieses Selbstbewusstsein dürfte nach den bisherigen Partien sicherlich etwas angeknackst sein. Am Samstagnachmittag können die Leverkusener Basketballer den ersten Schritt in diese Richtung gehen, allerdings müssen sie dafür hellwach sein – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn der Bus, der sie zur Partie bei ALBA Berlin II bringt, startet bereits um 6 Uhr in der Früh. Entsprechend zeitig müssen die Spieler von Achim Kuczmann aus den Federn kriechen. Daher sollten sie am Vorabend nicht allzu lange um die Häuser ziehen.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    27.10.2011


    Siegen in der Hauptstadt?


    "Der frühe Vogel fängt den Wurm": Vielleicht werden sich die BAYER GIANTS Leverkusen an dieses Sprichwort erinnern, wenn sie an diesem Samstag (29.10., um 15 Uhr) bei ALBA Berlin ihr nächsten Saisonspiel bestreiten werden - denn die Abfahrt ist schon um 6 Uhr in der Früh.


    Für ausreichend Brisanz ist in jedem Falle gesorgt: Beide Mannschaften rangieren punktgleich auf dem vorletzten beziehungsweise vorvorletzten Tabellenplatz und konnten bisher ein Spiel gewinnen. Wer dieses Duell für sich entscheidet kann daher seinen Abstand auf den letzten Platz vergrößern und einen direkten Konkurrenten, jedenfalls vorerst, hinter sich lassen.


    bitte weiterlesen >>> bayer-basketball.de

  • 30.10.2011


    "Ein Sieg gegen Bernau ist jetzt Pflicht!"


    Bei drei Heimspielen in Folge, sollen Siege her: Nachdem die BAYER GIANTS Leverkusen bei ihrem direkten Tabellennachbarn ALBA Berlin mit 65:72 verloren haben, ist an diesem Mittwoch (02.11.), wenn der noch sieglose SSV Lok Bernau um 19:30 Uhr in die Leverkusener Smidt-Arena kommt, ein Sieg für die GIANTS Pflicht.

    Um das Schlusslicht der ProB-Nord-Gruppe zu schlagen, müssen die GIANTS jedoch 40 Spielminuten konstant agieren. Wie bereits in ihrem letzten Heimspiel gegen die Hertener Löwen, konnten die Giganten auch in Berlin, trotz einer ordentlichen Leistung und damit verbundenen Siegchance, nicht gewinnen.


    Gegen ALBA handelten sich die GIANTS schon in den beiden Auftaktvierteln einen Rückstand ein, welcher bis zur Halbzeitpause auf zehn Punkte heranwuchs (26:36).


    bitte weiterlesen >>> bayer-basketball.de

  • Heute Abend um 19:30 Uhr treffen die BAYER GIANTS Leverkusen im Kellerduell auf SSV Lok. Bernau.
    BAYER mit einer 1-6 Bilanz und Bernau bisher sieglos. Es geht für die GIANTS um alles...UNTERSTÜTZT DIE JUNGS!