Bayer Giants

  • Die Gießener waren auch einfach schlecht. Deren System bestand darin, dass die Deutschen verteidigen sollen, dann den Amis den Ball geben sollten und die dann damit was anfangen sollten. Das war wirklich kläglich.


    Allerdings haben wir tatsächlich Glück, dass wir nicht 10. geworden sind und auf Weißenhorn getroffen sind. Die als Strafversetzter 12. der Süd-Staffel wäre schon ein anderes Kaliber gewesen.

  • 17.03.2012


    GIANTS verlieren Krimi


    Nun ist die Serie ausgeglichen: Die BAYER GIANTS verlieren, vor allem aufgrund einer desolaten Wurfquote, bei den VfB Gießen Pointers mit 69:70 - am kommenden Sonntag (25.03.) findet das alles entscheidende dritte Spiel in der Leverkusener Smidt-Arena statt.


    Nach einem ausgeglichenen Auftaktviertel (18:18), konnten sich die Gastgeber in den zweiten zehn Spielminuten einen kleinen Vorsprung erspielen. Dementsprechend lagen die GIANTS zur Halbzeit mit 32:38 im Hintertreffen. Zurück aus der Kabine waren es erneut die Pointers, die das Spiel diktierten und ihren Vorsprung bis zum Ende des dritten Durchgangs weiter ausbauen konnten (57:44).


    bitte weiterlesen >>> bayer-basketball.de

  • Katastrophale Trefferquote


    Von Frank Graf, 18.03.12, 21:27h


    Nach der 69:70-Niederlage in Gießen müssen die Bayer Giants doch in ein drittes Playdown-Spiel. Beide Leverkusener Aufbauspieler, Farid Sadek und Till-Joscha Jönke, blieben aus dem Feld bei null Punkten.


    Leverkusen Die Bayer Giants müssen doch noch in die Verlängerung. Die Leverkusener Basketballer verloren das zweite Playdown-Spiel bei den Gießen Pointers mit 69:70 (32:38) und müssen nun ernsthaft um den Verbleib in der dritthöchsten Spielklasse zittern. Klarheit in Sachen Klassenerhalt wird die dritte Partie bringen, die am kommenden Sonntag ab 16 Uhr in der Smidt-Arena ausgetragen wird.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Giants vergeben Matchball


    VON SEBASTIAN LAULE - zuletzt aktualisiert: 19.03.2012


    Basketball (RP). Dem Schlussakt dieses Abstiegs-Krimis haftete beinahe etwas Groteskes an. Casey Robinson hatte mit einem Dreier kurz vor der Schlusssirene eine spektakuläre Aufholjagd seiner Giants scheinbar gekrönt. Beim Zwischenergebnis von 69:69 bei nur noch einer zu spielenden Sekunde standen alle Zeichen auf Verlängerung, nur die Anzeigetafel spielte nicht mit, denn die sprach Gastgeber Gießen weiterhin einen Punkt Vorsprung zu. So machte die fehlerhafte Hallentechnik schließlich Bayers Marc Rass zum tragischen Helden, der, um die Uhr zu stoppen, seinen Gegenspieler Felix Rotaru noch einmal an die Freiwurflinie schickte. Was der Center der Hessen dankend annahm und mit seinem Punkt den Pointers zum ersten Erfolg nach zuvor 19 Pleiten sowie dem ersten Heimsieg der Saison überhaupt verhalf. Den Giants hingegen steht nach dem 69:70 (32:38) nun am Sonntag in der Smidt-Arena das ungewollte ultimative Endspiel um den Klassenerhalt bevor.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Tag der Entscheidung


    Von Michael Zeihen, 22.03.12, 17:22h


    Die Bayer Giants können im letzten Spiel der Saison mit ihrer besten Formation antreten. Die Basketballer von Trainer Achim Kuczmann wollen gegen Gießen den Abstieg in die Regionalliga verhindern.


    Leverkusen Am Sonntagabend um kurz vor 18 Uhr wissen die Bayer Giants, wo sie in der nächsten Saison antreten werden: weiterhin in der ProB oder nur noch in der 1. Regionalliga. Der Ausgang des dritten Spiels zwischen den Giants und den Gießen Pointers entscheidet über die sportliche Zukunft der Leverkusener Basketballer, die vor zwei Wochen in der Smidt-Arena das erste Aufeinandertreffen deutlich gewonnen, aber am letzten Wochenende in Gießen mit einer ganz schwachen Wurfleistung knapp verloren hatten.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de




    22.03.2012


    GIANTS brennen auf Schicksalsspiel


    Das wird die wichtigste Begegnung in dieser Saison: An diesem Sonntag (25.03.) empfangen die BAYER GIANTS Leverkusen die VfB Gießen Pointers zum alles entscheidenden dritten Spiel der best-of-three-Playdownserie - Sprungball ist um 16 Uhr.


    Beide Mannschaften wissen: Wer diese Partie gewinnt, bleibt in der ProB - der Verlierer steigt in die erste Regionalliga ab! Nach dem 103:76-GIANTS-Erfolg im ersten Aufeinandertreffen in der Smidt-Arena, glichen die Hessen mit einem 70:69-Erfolg in eigener Halle die Serie aus. Nun duellieren sich die beiden Teams erneut in Leverkusen - die Brisanz und Anspannung könnte kaum größer sein.


    bitte weiterlesen >> bayer-basketball.de



    Einen holt das Abstiegsgespenst


    VON SEBASTIAN LAULE - zuletzt aktualisiert: 23.03.2012


    Basketball (RP). Vor dem alles entscheidenden dritten Spiel der PlayDown-Serie gegen die Gießen Pointers (Sonntag, 16 Uhr, Smidt-Arena) setzt Achim Kuczmann, Trainer der Bayer Giants, auf die mentale Stärke seiner Spieler und die Unterstützung des eigenen Anhangs.


    Von den 17 Niederlagen, die Achim Kuczmanns Team in dieser Spielzeit hinnehmen musste, war die 69:70-Pleite in Gießen sicher die mit Abstand bitterste. Gescheitert zunächst am eigenen Unvermögen und schließlich an der Gießener Anzeigetafel, die den Giants den entscheidenden Zähler klaute, der zur Verlängerung gereicht hätte. Einziger positiver Nebenaspekt: Da die Giants die Halle eher mit hochroten, anstatt hängenden Köpfen verließen, musste ihr Trainer nur wenig Aufbauarbeit verrichten.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • 25.03.2012


    GIANTS schaffen Klassenerhalt


    Es ist vollbracht: Die BAYER GIANTS Leverkusen gewinnen ein spannendes drittes Spiel gegen die VfB Gießen Pointers mit 83:76 und bleiben in der ProB - die Saison 2011/2012 erhält dadurch ein Happy-End.


    "Ich bin überglücklich, dass wir heute gewonnen und die Klasse gehalten haben", freute sich GIANTS-Abteilungsleiter Frank Rothweiler nach der Begegnung und führte aus: "Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und sich nicht aufgegeben. Das war ein klasse Spiel!" Dem konnte sich Head-Coach Achim Kuczmann nur anschließen: "Ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben. Die Jungs haben starke Nerven bewiesen und eine umkämpfte Serie gewonnen."


    bitte weiterlesen >>> bayer-basketball.de


    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Eine große Portion Erleichterung


    Von Michael Zeihen, 25.03.12, 21:35h


    Die Bayer Giants sichern gegen Gießen den Klassenerhalt. Im dritten Spiel der Playdown-Serie gewinnt das Team von Achim Kuczmann mit 83:76 und tritt somit auch in der nächsten Saison in der ProB an.


    Leverkusen Der Jubel der Bayer Giants nach der Partie war nicht ausgelassen wie nach einer Meisterschaft oder einem triumphalen Sieg. Es war vielmehr eine zurück-haltende Freude, die sich nach dem 83:76 (47:34) im dritten und entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt gegen die VfB Gießen Pointers ihren Weg suchte. Zwar wurde im Kreis gesprungen und sich gedrückt und umarmt – es war aber deutlich zu merken, dass auch eine große Portion Erleichterung zum Vorschein kam, denn die Geschichte hätte auch durchaus böse enden können.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Giants gehen den finanziellen Klassenerhalt an


    VON SEBASTIAN LAULE UND STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 27.03.2012


    Basketball (RP). Das entscheidende dritte PlayDown-Spiel gegen Gießen war erst wenige Sekunden vorbei, da eilte Achim Kuczmann schnellen Schrittes in die Giants-Kabine. So verpasste der Leverkusener Coach nicht nur die viel umjubelte Ehrenrunde seiner Spieler und das obligatorische "Uffta" von Matthias Goddek mit den Fans, sondern auch die Dankesworte von Abteilungsleiter Frank Rothweiler in Richtung seines Trainers über das Hallenmikrofon.


    "Ich bin wahnsinnig erleichtert, dass wir unser Ziel erreicht haben. Achim Kuczmann hat fantastische Arbeit geleistet", sagte Rothweiler während der Feierlichkeiten zum Klassenerhalt.


    bitte weiterlesen >> RP Online

  • Begehrtes Talent vor dem Abgang


    Von Michael Zeihen, 29.03.12, 18:54h


    Nach dem Klassenerhalt haben bei den Bayer Giants die Planungen für die kommende Spielzeit in der ProB begonnen. Till-Joscha Jönke liegen mehrere Angebote von BBL-Klubs vor.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 24.04.2012


    Ehre für Till Jönke


    Die BAYER GIANTS Leverkusen gratulieren herzlichst: Till Joscha Jönke!


    Bei der Wahl zum ProB-Youngster des Jahres belegt "Tilli" hinter dem Braunschweiger-Duo, um Point-Guard Dennis Schröder (1.Platz) und Center Daniel Theis (2.Platz), den dritten Platz: "Till hat sich diese Auszeichnung in jedem Fall verdient!", findet GIANTS-Coach Achim Kuczmann lobende Worte für seinen Aufbauspieler und Abteilungsleiter Frank Rothweiler ergänzt: "Er war einer unserer unangefochtenen Leistungsträger und Führungsspieler in dieser Saison."


    bitte weiterlesen >>> bayer-basketball.de

  • Bei den Deutschen Cheerleader Meisterschaften konnten die Teams aus Köln und Leverkusen überzeugen. Die Bayer-Wildcats gewannen den Titel, der ASV Köln die EM-Qualifikation.Bei den Deutschen Meisterschaften im Cheerleading dominierten die Teams aus der Kölner Region. Die Wildcats aus Leverkusen konnten gleich mit drei Mannschaften den Deutschen Meisterschaftstitel einfahren. Mit sechs Teams und 95 qualifizierten Cheerleadern ging der TSV Bayer 04 Leverkusen insgesamt an den Start. Alle Wildcats-Teams zeigten bei ihren Auftritten aufregende und mitreißende Programme, die das Publikum und die mitgereisten Fans begeisterten. Entsprechend wurden sie auch von der Jury belohnt. Mit drei Meistertiteln und drei dritten Plätzen konnten sie eine durchaus gute Bilanz feiern. Für Köln waren die „Rebels" des ASV Köln an den Start gegangen. In
    http://www.koelnsport.de/index…l-an-wildcats-rebels-vize


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Giants treten in der teureren Süd-Staffel an


    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 27.06.2012


    Basketball (RP). Die Bayer Giants Leverkusen treffen in der am 3. Oktober beginnenden ProB-Saison vornehmlich auf Teams, gegen die man in den vergangenen Jahren nicht gespielt hat.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Giants verlieren Jönke an Ulm


    VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 07.07.2012


    Basketball (RP). Der 20-jährige Aufbauspieler der Leverkusener unterschreibt beim deutschen Vizemeister einen Dreijahresvertrag. Jönke ist nach Tom Spöler (Bayreuth) der nächste Ex-Spieler der Giants in der Bundesliga. Mathis Mönninghoff und Ben Spöler dürften ihm in Kürze folgen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online