Bayer Giants

  • 3. Oktober 2015 | 00.00 Uhr
    Giants verlieren auch ihr zweites Saisonspiel


    Die Bayer Giants bleiben auch nach dem zweiten Spieltag in der ProA ohne Punkte. Auch gegen den Lieblingsgegner der letzten Jahre, Paderborn Baskets, gab es für das Team von Achim Kuczmann beim 63:80 (33:37) nichts zu holen. "In der ersten Halbzeit war es ein völlig offenes Spiel, auch nach der Pause haben wir eigentlich gut reingefunden, danach aber irgendwie den Anschluss verloren", meinte der Giants-Coach.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Sa, 03.10.2015 | Basketball
    Nichts zu holen in Paderborn


    Beim Gastspiel im ostwestfälischen Paderborn verlieren die Bayer Giants mit 63:80 (33:37).


    Bester Werfer der Bayer Basketballer ist erneut Timmy Knipp mit 22 Punkten, Götz Twiehoff erzielt mit 12 Punkten und 14 Rebounds ein Double-Double.


    bitte weiterlesen >>> tsvbayer04.de

  • 08.10.2015
    Bayer Giants Leverkusen verpflichten James Hulbin


    Die Bayer Giants Leverkusen reagieren auf das verletzungsbedingte Karriereende von Matthias Goddek und schlagen noch einmal auf dem Transfermarkt zu. US-Amerikaner James Hulbin verstärkt ab sofort die Bayer Basketballer und ist bereits am Mittwochmorgen in Leverkusen eingetroffen. Hulbin soll den Giants in erster Linie durch seine Präsenz unter dem Korb helfen.


    bitte weiterlesen >>> giants-leverkusen.de

  • 09.10.2015
    Giants erwarten Hamburg Towers nach längerer Verschnaufpause


    Mit den Hamburg Towers kommt ein durchaus klangvoller Name aus der 2. Basketball-Bundesliga am kommenden Sonntag um 16 Uhr zum Heimspiel der Bayer Giants Leverkusen in die Smidt-Arena. Für die Giants ist es erst das zweite Heimspiel in der noch jungen Saison, nachdem der eigentlich für vergangenen Sonntag angesetzte Heimauftritt gegen Baunach auf den 21. Oktober verlegt wurde. So hatte die Mannschaft von Achim Kuczmann und Hansi Gnad genügend Zeit, um die Niederlage in Paderborn aufzuarbeiten und einige kleinere Blessuren komplett auszukurieren. Die längere Verschnaufpause kam den Giganten dabei nicht ungelegen. „Wir hatten jetzt im Gegensatz zu den anderen Teams ein paar Tage länger Pause und konnten den Fokus mehr auf das Training legen. Das Heimspiel gegen Hamburg kommt vielleicht genau richtig, um endlich in der neuen Saison Fuß zu fassen", sagt Trainer Achim Kuczmann. Aus dem Paderborn-Spiel nahmen die Giants vor allem wichtige Fortschritte beim Rebounding mit, dafür mangelte es im Ballvortrag, wo die Anzahl an Ballverlusten reduziert werden muss.


    bitte weiterlesen >>> giants-leverkusen.de

  • GIANTS feiern ersten Saisonsieg


    Die BAYER GIANTS Leverkusen schlugen am gestrigen Sonntag die Hamburg Towers in einem umkämpften Spiel mit 75:68 (34:33) und konnten am 4.Spieltag ihren ersten Saisonsieg feiern.


    Leverkusen startete mit der gleichen Starting-Five wie bereits in Paderborn: Drew Brandon, Ricky Kreklow und Michael Kuczmann bildeten den Backcourt der GIANTS während Götz Twiehoff und Timmy Knipp ihr Glück in Brettnähe versuchen sollten. Die Towers begannen die Partie mit Kone, Williams, Stielow, Ferguson und Schmidt.


    <<<basketball.de hier weiter>>>

  • 15.10.2015
    Anspruchsvolle Woche mit drei Spielen beginnt in Chemnitz


    Für die Zweitliga-Basketballer der Bayer Giants Leverkusen stehen ereignisreiche Tage an. Denn mit dem Gastspiel bei den Niners Chemnitz am kommenden Samstag (19 Uhr, Richard-Hartmann-Halle) beginnt eine anstrengende Spielwoche mit drei Spielen binnen sieben Tagen. Nach der Partie in Chemnitz kommt es schon am darauf folgenden Mittwoch (21.10., 19.30 Uhr) in der Smidt-Arena zum Nachholspiel gegen die Young Pikes Baunach, ehe wiederum nur drei Tage später die Gladiators Trier zu Gast in Leverkusen sind (24.10., 20 Uhr).


    bitte weiterlesen >>> giants-leverkusen.de

  • 19. Oktober 2015 | 00.00 Uhr
    Reise nach Chemnitz endet mit Debakel


    Die Giants kamen beim 59:89 in der zweiten Basketball-Liga unter die Räder.


    Im Fußball lautet die erste Einschätzung nach besonders deutlichen Niederlagen meist "lieber einmal 0:6 verlieren, als sechsmal 0:1". Weil aber beim Basketball grundsätzlich deutlich mehr Punkte fallen, ist die Verwendung dieser Weisheit im Normalfall nur im übertragenden Sinn möglich. Die Niederlage der Bayer Giants in Chemnitz fiel mit 59:89 (36:50) jedoch derart krachend aus, dass in diesem Fall ein Vergleich durchaus angemessen erscheint.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Mo, 19.10.2015 | Basketball
    Deutliche Pleite in Chemnitz


    Für Bayer Giants Leverkusen gab es in Chemnitz beim 59:89 nichts zu holen.


    Es gibt Tage, an denen einfach nichts klappen will. Genau solch einen gebrauchten Tag erwischten die Bayer Giants Leverkusen beim Auswärtsspiel im sächsischen Chemnitz, wo die Giants am Ende mit 59:89 (36:50) klar unter die Räder kamen. Bester Punktesammler in einer sonst enttäuschenden Bayer-Mannschaft war US-Amerikaner Timmy Knipp mit 13 Zählern.


    bitte weiterlesen >>> tsvbayer04.de

  • http://www.nk12.de/events/bayer-giants-gladiators-trier/


    Am kommenden Samstag ist Ausdauer für eure Stimmbänder gefragt. Denn nachdem wir die Werkself hoffentlich zum Sieg gegen den VfB Stuttgart gebrüllt haben, gilt es am Abend auf der anderen Seite der Bismarckstraße noch eine zweite Bayer-Mannschaft zu supporten. Um 20:00 Uhr spielen die Giants gegen die Gladiators Trier und freuen sich über jegliche Form der Unterstützung unsererseits!


    Seit unseren Besuchen in der vergangenen Saison gegen Gießen und Essen und zum Auftakt der neuen Spielzeit im Derby gegen Köln hat sich ein intensives, freundschaftliches Verhältnis zwischen den Verantwortlichen der Giants sowie NK12 und UL entwickelt. Die Jungs freuen sich immer tierisch, wenn wir in großer Anzahl auflaufen und die Halle zum brodeln bringen, heißen aber auch jeden sehr herzlich willkommen, der einfach sein Interesse für den Basketball in Leverkusen (wieder)gefunden hat oder einfach mal wieder reinschnuppern will. So haben wir uns nun darauf geeinigt, dass euch der Eintritt mit dem NK12-Mitgliedsausweis bei jedem Heimspiel jeweils nur unschlagbare 3,- Euro kostet. Eine wirklich großartige Geste der Basketball-Abteilung, die wir wirklich zu schätzen wissen.


    Nun wollen wir dafür wieder etwas zurückgeben und uns mit unseren Stimmen am kommenden Samstag lautstark für die Gastfreundschaft bedanken! Klar ist, dass man das Interesse für den Basketball behutsam aufbauen muss und wir nicht jedes Spiel in großer Anzahl in der Halle sein können. Die Jungs dort wissen, dass wir nicht jede zweite Woche zu einem großen Spektakel aufrufen können, damit unser Besuche echte Highlights bleiben und nicht an Reiz verlieren. Am kommenden Samstag jedoch bietet sich der erneute Besuch der aktiven Fanszene im Anschluss an das Heimspiel der Werkself einfach an, auch wenn unser letzter Support dort erst einen Monat her ist.


    Wann genau wir in die Halle gehen werden – ob wir uns nach dem Stuttgart-Kick noch einmal am Stadioneck treffen oder gleich vom Haberland rüber in die Smid-Arena wechseln – verkünden wir noch in den nächsten Tagen.


    http://www.nk12.de/wp-content/…ier-731x1024-731x1024.png

  • 20.10.2015
    Giants wollen im Nachholspiel zu alter Form finden


    Im Heimspiel gegen die Baunach Young Pikes geht es für die Basketballer der Bayer Giants Leverkusen nach nur drei Tagen Pause schon um die nächsten Punkte in der 2. Basketball-Bundesliga. Sprungball im Nachholspiel des dritten Spieltags ist am Mittwochabend um 19.30 Uhr in der Smidt-Arena.


    bitte weiterlesen >>> giants-leverkusen.de

  • 21. Oktober 2015 | 00.00 Uhr
    Giants wollen zurück zu alter Form


    Gegen Baunach soll die Pleite in Chemnitz ausgebügelt werden.


    Drei Spiele binnen sieben Tagen - Englische Wochen können anstrengend sein, vor allem wenn man wie die Bayer Giants immer wieder mit kleineren und größeren Blessuren zu kämpfen hat. Oder die Mannschaft dringend jede Trainingseinheit benötigt, um als Team zusammen zu finden.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Do, 22.10.2015 | Basketball
    Giants verlieren an der Freiwurflinie


    Im Nachholspiel mussten sich die Bayer Giants Leverkusen nach hartem Kampf den Baunach Young Pikes mit 52:60 (29:34) geschlagen geben.


    Viele Fehlwürfe aus der Nahdistanz (nur 21%) und erneute Schwächen an der Freiwurflinie (44%) sind ausschlaggebend für die vierte Saisonniederlage. Bester Schütze der Giants war an diesem Abend Michael Kuczmann (15 Punkte).


    bitte weiterlesen >>> tsvbayer04.de

  • 23.10.2015
    Giganten treffen auf Gladiatoren


    Zum Abschluss der „Englischen Woche“ für die Bayer Basketballer empfangen die Bayer Giants Leverkusen am morgigen Samstag (20 Uhr, Smidt-Arena) die Gladiators Trier.


    Beide Standorte haben in früheren Zeiten den deutschen Basketball in der Ersten Bundesliga geprägt, jetzt treffen die Teams in der 2. Basketball-Bundesliga ProA aufeinander. Zwar haben die Trierer letztes Jahr noch in der Beko-BBL unter dem altbekannten Namen TBB Trier gespielt, mussten aber wegen eines laufenden Insolvenzverfahrens zwangsabsteigen. So kam es zur Gründung eines neuen Clubs, was auch eine Namensänderung nach sich zog. Aus TBB Trier wurden die Gladiators Trier – die Saison 2015/16 gleicht damit einem Neuanfang. Die junge Vergangenheit der Gladiatoren ist dabei schon recht erfolgreich. Ein rundum erneuerter Kader samt neuem Trainer Marco van den Berg konnte in den ersten fünf Ligaspielen schon drei Erfolge feiern. Die Moselstädter stehen nach derzeitigem Stand auf einem sehr guten fünften Rang.


    bitte weiterlesen >>> giants-leverkusen.de