Doch, also was die Ergebnisse auf JBBL- und NBBL-Ebene angeht, ist das schon ordentlich. In der JBBL ist die Playoff-Teilnahme fix, die NBBL ist hinter Eintracht Frankfurt / Fraport Skyliners auf Rang 2 in einer guten Division. Langsam wird es auch im ProB-Bereich wieder besser: Lennard Winter (zugegeben kam aus München) bekommt als 18-Jähriger Minuten, Dzemal Selimovic hat gestern viel gespielt und Lars Thiemann wurde beim Spiel in München eingesetzt.
Erstmalig nach langer Zeit haben es auch einige Jungs aus der Jugend zu DBB-Sichtungen bzw. einer (Fabian Reichstadt) in die U16-Nationalmannschaft geschafft: https://giants-leverkusen.de/index.php/teams/pro-b/news-prob/364-giants-jugend-goes-dbb.html
In der JBBL und NBBL gab es in den letzten Jahren ja immer wieder mal das Erreichen der Playoff-Runde. Und das ist gut und natürlich auch wichtig. Aber den Schritt in die ProB hat zumindest bei uns dann niemand geschafft, der tatsächlich aus der eigenen Jugend kam. Und damit meine ich nicht die Spieler, die für die NBBL von anderen Vereinen "verpflichtet" wurden, sondern echte Eigengewächse. Gerade das hat den Verein doch früher immer ausgezeichnet: Es gab sehr regelmässig Jungs aus dem eigenen Nachwuchs, die den Sprung ins erste Team schafften und da auch oft eine gute Rolle spielten.