noch dämlicher gehts wohl nicht
04:30 vor Schluß 5 Punkte Vorsprung; dann NIX mehr (Null:8 Lauf)
83:86
Bayer Giants
-
-
-
[url='https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/sport/tsv-bayer-04-leverkusen-giants-verlaesst-am-ende-das-wurfglueck_aid-54237227']
Publikum macht -gerade in der Halle- doch etwas aus. Drecks Schiris -
BAYER GIANTS wollen mit Mut den zweiten Saisonsieg einfahren
Am 3. Spieltag der Saison 2020/21 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfangen die „Giganten“ am Sonntag, 01.11.2020, um 18 Uhr die MLP Academics Heidelberg in der Ostermann-Arena. Keine einfache Aufgabe, schließlich gehören die Gäste zum erweiterten Favoritenkreis der Liga.
Es sind aktuell keine einfache Zeiten, die dem Basketball und den Bürgern der Bundesrepublik Deutschland in den kommenden Wochen bevorstehen. Der beschlossene „Lockdown-Light“ bereitet vielen Menschen Gedanken, so auch den Spielern der GIANTS: „Natürlich ist das auch ein Thema innerhalb unseres Teams über das wir sprechen, es beschäftigt uns alle“, sagt Headcoach Hansi Gnad mit ernster Miene. „Aber wir müssen das Beste aus der Situation machen, schließlich trifft es viele in der Gesellschaft härter als uns. Daher wollen wir uns nicht selbst bemitleiden, sondern weiter hart arbeiten.“ Vor allem aber fehlen der Mannschaft die Zuschauer auf den Rängen, wie Flügelspieler Valentin Blass beschreibt: „Zuhause sind wir auch so stark, weil uns unsere Fans immer bis zum Schluss gepusht haben. Ohne jeden Zweifel vermissen wir den lautstarken Support in der Ostermann-Arena. Deshalb möchten wir am Sonntag unbedingt gewinnen, um unseren Fans in dieser schwierigen Zeit etwas zurückzugeben.“
-
93:81
-
93:81
Nächstes Traditionsduell eingetütet, erst Hagen Hagen hahaha und jetzt den USC
-
-
Ein herausfordernder Doppelspieltag steht bevor
Die BAYER GIANTS Leverkusen treffen am 4. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA auf die VfL Kirchheim Knights (Fr., 06.11.2020 um 19:30), während am Sonntag, 08.11.2020, um 14 Uhr Science City Jena (5. Spieltag) ins Rheinland reist.
Es ist schon eine Weile her, dass es in der ProA einen Doppelspieltag gegeben hat. Am Wochenende ist es nun wieder soweit, die GIANTS haben zwei schwierige Partien innerhalb von 48 Stunden vor der Brust. Dabei können die Gegner nicht gegensätzlicher sein: Während Kirchheim bisher ohne Sieg am Tabellenende der zweiten Liga steht, gehört Jena zu den absoluten Top-Mannschaften der Spielklasse. Dem Rekordmeister stehen also interessante Tage im Ligabetrieb bevor.
-
Klasse Aufbaugegner für einen Tabellenletzten: 10 Punkte in einem Viertel
71:88 -
Das schlechteste Spiel der letzten drei Jahre...
-
wenn man mehr Fouls (8) als Punkte (6) im Viertel sammelt, kann man wohl kollektives Versagen zur Tradition erklären
65:72
Hauptsache keine Auszeit nehmen -
-
Die Giants haben im Lockdown scheinbar auch alles zurückgefahren. Wie schlecht die im Moment sind. Und vor der Saison sprach man von sicherer Playoff Quali.... Junge, Junge.... Da sollte Hansi schleunigst die Kurve kriegen...
-
10 ... 6 ... das 0 Punkte Viertel ist greifbar[url='https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/sport/tsv-bayer-04-leverkusen-ein-doppelter-daempfer-fuer-die-giants_aid-54504321']
Was ist eigentlich in der Halbzeitpause los? Uno/Vier gewinnt spielen? -
Und den nächsten Zombie erfolgreich reanimiert
80:85
Mit dieser Mannschaft ein Kampf bis zur letzten Sekunde gegen den Abstieg. -
eine Sekunde vor Viertelende: Auszeit. Und das bei einem spielerisch limitierten Gegner, dessen Nerven (vor dem Spiel) blank lagen.
click[url='https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/sport/tsv-bayer-leverkusen-giants-verlieren-bei-den-panthers-schwenningen_aid-54627961'] -
Jetzt erst Recht: Ein Sieg gegen Ehingen soll her!
Am 7. Spieltag der Saison 2020/21 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA wollen die BAYER GIANTS Leverkusen nach drei Niederlagen in Serie wieder in die Erfolgsspur finden. Der Rekordmeister empfängt am Samstag, 21.11.2020, um 19:30 Uhr das TEAM EHINGEN URSPRING in der Ostermann-Arena.
Die letzten zwei Wochen waren für die „Giganten“ nicht die besten, ohne Zweifel. Die Niederlagen gegen Kirchheim, Jena und Schwenningen haben dem gesamten Team wehgetan. Dennoch gab sich Coach Hansi Gnad gleich nach dem verlorenen Spiel in der Vorwoche bei den Panthers kämpferisch: „Wir wollen unbedingt am kommenden Spieltag wieder gewinnen und werden dafür alles geben“, so der 57-Jährige. „Die Jungs arbeiten unheimlich hart im Training und haben sich ein Erfolgserlebnis mehr als verdient!“
-
Können die mal bitte ihre schaiss unsportlichen Fouls wieder reduzieren?
(Nein, der Spieler darf nicht auf die Bank/Kabine, bei zweien muß er sofort die Halle verlassen )
97:82 -
BefreiungsClick [url='https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/sport/tsv-bayer-04-leverkusen-giants-bezwingen-team-ehingen-urspring_aid-54761653']
-
Durststrecke beendet! GIANTS bezwingen das TEAM EHINGEN URSPRING
Die BAYER GIANTS Leverkusen haben nach drei Niederlagen in Serie wieder gewonnen. Das Team von Headcoach Hansi Gnad bezwang am 7. Spieltag der Saison 2020/21 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA das TEAM EHINGEN URSPRING mit 97:82 (52:44).
Die Zuschauer vor den Bildschirmen bekamen eine vom Start weg offensiv ausgerichtete Begegnung zu sehen, in welcher sich beide Mannschaften treffsicher präsentierten. Dabei waren in den ersten Minuten die Gäste aus dem Süden der Republik das tonangebende Team. Der ehemalige Leverkusener Jugendtrainer Domenik Reinboth, welcher in Ehingen als Cheftrainer das Sagen hat, hatte seine Spieler bestens auf den Rekordmeister eingestellt. Die US-Amerikaner Jack Pagenkopf, Christian Oshita und De’Quan Abrom waren auf Seiten der Gäste die Taktgeber. Das Trio trug die Hauptlast im Scoring und war für die erste deutliche Führung der Begegnung verantwortlich (7:14 – 4. Spielminute). Die GIANTS benötigten einige Minuten, um sich auf die Offensive des TEAM EHINGEN URSPRING einzustellen. Dies gelang den Hausherren mit längerer Spieldauer immer besser und auch am Korb des Gegners wurde BAYER gefährlicher.
<< Homepage der Bayer Giants >>
Die kämpferische Leistung beim Rekordmeister wird nicht belohnt
Den Schwung aus dem ersten Saisonsieg konnte das TEAM EHINGEN URSPRING mitnehmen, dennoch reichte es nicht für den zweiten Erfolg. Bei den Bayer Giants Leverkusen gab es eine 82:97-Niedelage. Dabei waren die Vorzeichen schon alles andere als günstig gestanden. Denn nach dem Nachholspiel am vergangenen Mittwoch in Trier folgte schon drei Tage später die nächste Auswärtsreise, während die Gastgeber sieben Tage Pause hatten. In die Ostermann-Arena waren die beiden Center Matthias Groh und Akim-Jamal Jonah verletzungsbedingt schon gar nicht mitgereist. Ferenc Gille war zwar mit dabei, musste aber kurzfristig passen. Und so lag das Durchschnittsalter der eingesetzten deutschen Spieler bei 18,5 Jahren.
-
Junge, Junge. Das ein Spieler gg ein A-Jugend-Team disqualifiziert wurde (vornehm verschwiegen) und mehr mit Krampf gewonnen wurde ...
-
Pleiten, Pech und Pannen - was sonst
95:103 -