Bayer Giants

  • Erst pennen, dann rennen = planlose Trümmertruppe
    klick[url='https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/sport/tsv-bayer-04-leverkusen-giants-verlieren-bei-den-karlsruhe-lions_aid-54892711']

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Im Westen (doch) was Neues
    68:77
    Darauf eine Lora aus der Amphora

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • klick[url='https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/sport/tsv-bayer-04-leverkusen-giants-brechen-in-trier-den-bann_aid-55127247']

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • 95:88
    einmal Fischköpp ablecken, bitte.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • yo, 2.Sieg in Folge aus der Abteilung grobmotorische Holzhacker :LEV7
    wem's gefällt: klick[url='https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/sport/tsv-bayer-04-leverkusen-schlagen-die-eisbaeren-bremerhaven_aid-55178507']

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Holzhackerbuam
    81:74

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Die "Riesen vom Rhein" gegen ALBA Berlin – Das ewige Duell


    Kein Aufeinandertreffen hat die 90er Jahre in der Basketball-Bundesliga so geprägt wie die Partien zwischen den „Riesen vom Rhein“ und ALBA Berlin. Dabei bekamen die Fans beider Vereine großartige Spiele zu sehen, welchen bereits im Vorfeld mit Spannung entgegengefiebert wurde. Wir blicken mit einigen Protagonisten auf tolle Paarungen zurück und ziehen Bilanz.


    Die Anfänge einer Rivalität


    Es war 1989, als ein neuer Basketballverein in Berlin auf den Plan trat. Die BG Charlottenburg wurde gegründet, nachdem absehbar war, dass der bisherige Bundesligist DTV Charlottenburg in finanzielle Schwierigkeiten geriet. Der DTV meldete schließlich 1990 Insolvenz an und die Basketball-Abteilung ging geschlossen in die der BG über. Ein großer und vor allem ambitionierter Verein wurde somit in der Hauptstadt geschaffen, der sich "Step-by-Step" zu einem der besten der Nation entwickeln sollte.


    < Den Artikel gibt es auf der Seite der Giants >

  • 102:94
    Sogar das dezimierte Team kann Krimi

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ach, Du schlampe ...
    Beim nächsten (away) Spiel bluten bei "König Hansi" die Augen: "Hochklassig war das Duell auch fünf Minuten vor Schluss nicht."
    [url='https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/sport/tsv-bayer-04-leverkusen-giants-haben-gegen-tuebingen-den-laengeren-atem_aid-55488123']

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ach, Du schlampe ...
    Beim nächsten (away) Spiel bluten bei "König Hansi" die Augen: "Hochklassig war das Duell auch fünf Minuten vor Schluss nicht."

    Realistischerweise muss man sich eingestehen, dass es ein absolutes Lotteriespiel war, wie dieser doch recht stark und zum Teil spät zusammengewürfelte Kader funktionieren würde. Letztendlich hängt der Erfolg in dieser Liga insbesondere von den Amis im Kader ab und ich habe nicht das Gefühl, dass alle US-Neuverpflichtungen das Zeug haben, uns zum Spitzenteam zu machen. Unter dem Gesichtspunkt sehe ich uns eher im Mittelfeld. Hujic hingegen war eine sehr gute Verpflichtung. Ihn hätte ich so nicht erwartet.

  • Du solltest dich einfach mit so dämlichen Äußerungen mal zurückhalten. Werde das mit Freuden auch weiterhin rezitieren weil es einfach zeigt, was für ein Schwachsinn du da von dir gegeben hast.


    Ansteff: Ich finde dahingehen auch, dass die Mannschaft aktuell sogar etwas überperformt. Wenn ich die Bayer-Importspieler, wie sie so schön heißen, mit denen einiger Gegner vergleiche, ist da tatsächlich häufig ein ordentlicher Qualitätsunterschied zu sehen. Gerade Lohaus ist (immer gemessen an den Ansprüchen an einen Amerikaner) zwar solide aber nicht der herausragende Spieler. Wobei er in den letzten Wochen einen Sprung gemacht hat. JJ Mann ist natürlich ein überragender Scorer, hat aber in der Defense hier und da mal eine Schwäche, wobei er auch da immer wieder zeigt wie "klug" er Basketball spielt.
    Umso erstaunlicher finde ich es aber, wie stabil die Mannschaft mittlerweile auftritt, vor allem natürlich bei den Heimspielen. Und das spricht definitiv auch für die Arbeit von Hansi Gand und seinem Trainerteam.
    Profitieren tut das Team sicher auch von dem überdurchschnittlich guten Frontcourt. Edigin und Heinzmann bringen eine unheimliche Physis mit, Bacak wird spielerisch von Woche zu Woche besser. Der hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen, mittlerweile macht er seine Sache aber wirklich gut.
    Hujic ist, wie Du sagst, ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Das war ein echter Steal.


    Ich denke, angesichts der Ausgeglichenheit des Kaders und der offensichtlich guten Teamchemie, ist ein Platz zwischen 6-8 (+/- 1) realistisch. Und da man ja so gerne sagt, dass das 2. Jahr in einer Liga das schwerste ist, wäre das schon mehr als ordentlich, finde ich.

  • Du solltest dich einfach mit so dämlichen Äußerungen mal zurückhalten. Werde das mit Freuden auch weiterhin rezitieren weil es einfach zeigt, was für ein Schwachsinn du da von dir gegeben hast.


    Ansteff: Ich finde dahingehen auch, dass die Mannschaft aktuell sogar etwas überperformt. Wenn ich die Bayer-Importspieler, wie sie so schön heißen, mit denen einiger Gegner vergleiche, ist da tatsächlich häufig ein ordentlicher Qualitätsunterschied zu sehen. Gerade Lohaus ist (immer gemessen an den Ansprüchen an einen Amerikaner) zwar solide aber nicht der herausragende Spieler. Wobei er in den letzten Wochen einen Sprung gemacht hat. JJ Mann ist natürlich ein überragender Scorer, hat aber in der Defense hier und da mal eine Schwäche, wobei er auch da immer wieder zeigt wie "klug" er Basketball spielt.
    Umso erstaunlicher finde ich es aber, wie stabil die Mannschaft mittlerweile auftritt, vor allem natürlich bei den Heimspielen. Und das spricht definitiv auch für die Arbeit von Hansi Gand und seinem Trainerteam.
    Profitieren tut das Team sicher auch von dem überdurchschnittlich guten Frontcourt. Edigin und Heinzmann bringen eine unheimliche Physis mit, Bacak wird spielerisch von Woche zu Woche besser. Der hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen, mittlerweile macht er seine Sache aber wirklich gut.
    Hujic ist, wie Du sagst, ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Das war ein echter Steal.


    Ich denke, angesichts der Ausgeglichenheit des Kaders und der offensichtlich guten Teamchemie, ist ein Platz zwischen 6-8 (+/- 1) realistisch. Und da man ja so gerne sagt, dass das 2. Jahr in einer Liga das schwerste ist, wäre das schon mehr als ordentlich, finde ich.


    Ich kann dir da nur zustimmen!
    Das Potenzial im Team ist vorhanden, die Neuzugänge wie Grant Dressler, Wyatt Lohaus und Marko Bacak finden immer besser ins Spiel und wie abgezockt JJ Mann + Haris Hujic ist, hast du schon gut wiedergegeben. Die beiden würde ich nächstes Jahr unheimlich gerne wieder sehen, wobei das bei der Performance von Hujic schon fast unmöglich erscheint. Bei den "alten Jungs" aus dem Vorjahr gefällt mir Heinzmann ganz gut. Ich hoffe für ihn, dass er mal eine komplette Saison gesund bleibt.
    Wenn die Giants Zuhause weiterhin so stark bleiben und das ein oder andere Auswärtsspiel gewonnen wird, dann kann das ein recht ordentliche Saison werden :LEV6

  • Ach, Du schlampe ...
    Beim nächsten (away) Spiel bluten bei "König Hansi" die Augen:

    103:75 :LEV7

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...