Abstieg? Hab ich was verpasst? Ist die Saison schon vorbei?
Nein, aber er macht sich aus Frust gerne sarkastisch über die Giants lustig.
Abstieg? Hab ich was verpasst? Ist die Saison schon vorbei?
Nein, aber er macht sich aus Frust gerne sarkastisch über die Giants lustig.
Sah doch gestern schon ganz gut aus. Gegen den Tabellenvierten in die Overtime zu kommen, ist doch schon einmal eine deutliche Steigerung zum Spiel gegen Bochum. Da haben sie abgesehen von den Freiwürfen nichts auf die Reihe bekommen. Ich bin recht zuversichtlich, dass man den Klassenerhalt noch packt. Auf den Plätzen vor Bayer auch keiner gewonnen und Düsseldorf ist in Reichweite.
Bayer gewinnt mit einer super Leistung in Quarkenbrück mit 83:64
Und was sagt man dann dazu? Pyrrhussieg💩ODER
🎤KEINE Atempause, Geschichte wird gemacht ... ES GEHT VORAN!
Jetzt droht (mal wieder) der Aufstieg in die BBL
Leverkusen · Trainerin Grit Schneider sieht gegen Chemnitz eine Machtdemonstration ihrer Basketballerinnen. BBZ Opladen profitiert dabei auch von der überraschenden Rückkehr von Lea Wolff – und dem Zugang von Nationalspielerin Romy Bär.
Basketball, 2. Bundesliga Nord: BBZ Opladen – ChemCats Chemnitz (Frauen) 67:44 (40:23). Weiter auf der Erfolgswelle schwimmen die Opladener Basketballerinnen, die sich auch im Gipfeltreffen schadlos hielten. Aber nicht nur das: Mit einer Machtdemonstration fertigten sie den Spitzenreiter aus Chemnitz ab und übernahmen diese Position – dank der Niederlage vom Zweiten Bochum in Berlin – zugleich selbst. In dieser Verfassung ist der Mannschaft wohl alles in der zweiten Saisonhälfte zuzutrauen. „Das war für uns natürlich ein traumhaftes Wochenende. Wir genießen einerseits den Moment, andererseits wissen wir aber auch, dass noch sehr viel Arbeit auf uns wartet“, betonte Trainerin Grit Schneider nach der starken Vorstellung ihres Teams.
Mit zwei personellen Änderungen gingen die Opladenerinnen in die Partie. Etwas überraschend musste sich in der vergangenen Woche der Kooperationspartner Rheinland Lions aus Bergisch Gladbach aufgrund von finanziellen Problemen vom Spielbetrieb in der ersten Bundesliga abmelden. Dadurch kam es zu einer sofortigen Rückkehr von Lea Wolff, im Schlepptau wechselte dann auch noch Nationalspielerin Romy Bär nach Opladen. Das Duo fügte sich gleich bestens ins BBZ-Team ein und gibt der Mannschaft laut Schneider noch mehr Breite und vor allem Tiefe. „Für uns ist das noch einmal ein richtig toller Zuwachs. Jetzt gilt es, die beiden in den kommenden Trainingseinheiten einzuspielen“, sagt die Übungsleiterin.
Beim Seitenwechsel hatten die Gastgeberinnen schon für ein beruhigendes Polster gesorgt, so dass auch das verlorene dritte Viertel (10:11) nicht weiter ins Gewicht fiel. Mit einem 17:10 schraubten Leonie Schütter und Co. das Ergebnis am Ende noch einmal in die Höhe. Gerade beim Rebound überzeugten die Opladenerinnen und holten im gesamten Spielverlauf 19 mehr als der Gegner.
„Wir haben uns aber auch 20 einfache Ballverluste erlaubt. Das ist ein Wert, den wir in Zukunft definitiv wieder verringern müssen“, sagte Schneider. Sie war sehr von der Teamleistung angetan. Bis auf Sina Römer trugen sich alle in die Punkteliste ein, was für die Ausgeglichenheit in der Mannschaft spricht.
ups, sorry , so war's
Super emotionales Spiel gg. Düsseldorf, das war so wichtig für den Kopf, da finden sich Persönlichkeiten in die Saison rein, das ist spät, aber Gott sei Dank nicht zu spät.
Ich bedanke mich für diesen derbysieg, der Bock gemacht hat.
Tüpfelchen auch dem I war der Kleine, der den Pizza Pazza Wurf als Dreier versenkt hat, das war für mich Man of the Match!
Nicht vergessen: Heute (Sa., 19.30) kann man, wenn man ein Fußballl-Ticket fürs Spiel gegen Bochum vorzeigt, zum Spiel gegen den direkten Konkurenten aus Schwenningen umsonst in die Halle.
3. Sieg in Folge. Damit nicht mehr Tabellenletzter und den Kontakt zu den anderen Kellerkindern hergestellt.
Und Osram auf einmal stumm. Verwirrend.
Kommt erst wieder mit seinem Sarkasmus bei der nächsten Niederlage.
Wie gg Ddoof. Vercoucht. Last 3 Minutes. Hansi wird alt.
geh doch endlich mal auf der Autobahn spielen statt hier rumzunerven.
Nächster Sieg, so kanns weitergehen, am besten jetzt direkt gegen Bochum
Vercoucht.
Das kommt davon, wenn man ein Sofa an die Seitenlinie stellt...
Seit Mitte Januar sind die Giants eines der heissesten Teams der Liga: 5 Spiele - 5 Siege
Diese Serie jetzt bitte gegen Bochum und Paderborn ausbauen!
Mit Hornsby, Gray, de Oliveira und Crews hat man vier Qualitätsspieler verpflichtet, die für den Unterschied sorgen.
Hornsby mit dem Komplettpaket, de Oliveira mit Athletik, Crews einer, der im Angriff wie in der Defense für wichtige Aktionen sorgt und Gray beweist, warum er Nationalspieler ist. Was für ein starker Auftritt von ihm gegen Trier.
Mir würde ein Sieg aus den nächsten beiden Spielen reichen, aber wie Ansteff schon sagt: Die Giants sind heiß, haben einen Lauf...da ist alles möglich!
ja, das Team der Stunde ist däfinitief on Fire ... und strunzdoof
In Heim OT in 100 Sek mit 0:13 Lauf Spiel verkackt.
Und alle anderen Teams da unten geben mal so richtig Gas.
Jetzt schon 6 Punkte zum Nichtabstieg. Übel wenn's am direkten Vergleich hängt.
Leverkusen · Gegen die Uni Baskets Paderborn schaffen es Leverkusens Zweitliga-Basketballer in die Verlängerung, verlieren die ProA-Partie dort aber trotz eines späten Sechs-Punkte-Vorsprungs noch mit 96:103.
Die Weichen standen Richtung Heimerfolg. Doch das genügte nicht. Aus dem Nichts kam Paderborn zurück, profitierte von Crews‘ unsportlichem Foul und konnte es wohl selbst nicht glauben, dieses Spiel noch zu gewinnen.
„Das ist eine bittere Pille“ , sagte Trainer Hansi Gnad. „Es ist mir unverständlich, dass wir das mit so viel Erfahrung auf dem Feld noch verloren haben. Wir haben unglückliche Entscheidungen getroffen.“
Juuuunge bist du peinlich.
Wichtiger Sieg in Münster. Morgen in Giessen nachlegen!
Ddorf-Bochum-Münster... Jena🏀💯
GLÜCKWUNSCH ZUM ABSTIEG