UPS Wosindse bloss alle hin, die besserwisserischen Team-on-Fire Jubel-Fans Pis ... äh Perser
78:85 in Jena Bayer Giants spielen wie ein Absteiger
Von Michael Zeihen
Die Leverkusener Basketballer enttäuschen beim 78:85 im Kellerduell.
Ja, es sind noch acht Spiele in der ProA zu absolvieren. Acht Spiele, in denen die Bayer Giants noch den Klassenerhalt schaffen können. Daraus wird aber nichts, wenn sie erneut so auftreten wie über weite Strecken bei der 78:85 (30:48)-Pleite im Kellerduell in Jena. Die Leverkusener wirkten insbesondere in den ersten drei Vierteln nicht so, als ob ihnen die Bedeutung dieser Begegnung bewusst war. Jena konnte von der Dreierlinie schalten und walten, werfen und treffen, wie es wollte.
Giants stecken nach Pleite in Jena noch tiefer im Schlamassel
Leverkusen · Auch beim SC Jena verlieren die Zweitliga-Basketballer des TSV Bayer 04 Leverkusen und bleiben damit in der ProA auf einem Abstiegsplatz. Es war die bereits 18. Niederlage im 26. Spiel.
Die Lage in der ProA wird immmer prekärer für die Giants. Hatten fünf Siege in Serie zuletzt eine Trendwende vermuten lassen, sind die jüngsten Resultate ein Indikator, dass sich der Klub langsam, aber sicher ernsthaft mit der Möglichkeit befassen muss, kommende Saison in der ProB anzutreten. In Jena präsentierte sich das Team lange kraftlos, so dass die späte Aufholjagd keinen Unterschied mehr machte. Mit einem 78:85 ging es nach Hause – es war die 18. Pleite im 26. Spiel.
„Wir haben uns wieder ein großes Loch gegraben. Ich verstehe die Einstellung nicht. Wir haben den Kampf nicht angenommen“ , betonte der Coach. „Im Training ist die Physis bei uns viel höher. Im Spiel ist davon kaum etwas zu erkennen.“ Während Jena, das überraschend in der Tabelle nach unten durchgereicht wurde, wie eine um den Klassenerhalt kämpfende Mannschaft aussah, wirkte Leverkusen wie ein Team, das es irgendwie versuchte. Mit dem gegnerischen Druck konnte der Gast nicht umgehen. Im Gegensatz zu den Hausherren, die immer noch eine Lösung fanden – und wenn es ein weiterer erfolgreicher Verzweiflungsdreier war.