Bayer Giants

  • Was macht Osram gerade?

    Kommt erst mit seinem unlustigen Selbstgespräch Sarkasmus wenn’s mal wieder ne Niederlage gibt. Vorher lässt sich der Kleingeist nicht blicken.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • „Last Minute“-Deal: Moritz Hübner wechselt nach Leverkusen


    Die BAYER GIANTS Leverkusen haben ihren Kader verstärkt und Moritz Hübner mit Ablauf der Wechselfrist unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige war zuletzt für die EPG Baskets Koblenz in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA aktiv.


    Text: https://www.giants-leverkusen.…wechselt-nach-leverkusen/

  • Asketischer Drittliga Basketball, bei dem nur die hier lauthals krakeelenden Experten nen feuchtes Höschen kriegen?

    Dattessförmichpersönlichuninteressant.
    Un et Glaskügelsche saach: Aufstieg unter der Spardiktatknute (falls es überhaupt noch Geld gibt)?

    Zumal alle bis März/April zittern werden, ob vllt nicht sogar das Namensrecht entzogen wird (frag nach beim "FanderFans").

    Bytheway: ein BBL-Aufstieg ohne Geld, Masterplan, Spieler*innen: kurzer Blick rüber zum BBZ Frauen-Team :LEV15 reicht





    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Achgottchen, DuSchlampe, am WE wieder zuviel Müllsäcke aus dem 22.OG auf's Köpfchen gekriegt?

    Getroffene Hunde bellen.

    Ich kann doch auch nichts für Deine prekäre Lebensgeschichte. Aber leider merkt man an jedem Wort, aus welcher Gosse Du kommst.


    Ich hoffe und wünsche Dir für Dein kleines Leben, dass irgendwann einmal ein innerer Frieden einkehrt.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Das schöne ist, du hast keine Ahnung aus welchem guten Elternhaus ich komme, welche lohnenswerte Festsnstellung ich habe und wie gut es das Leben mit mir meint.


    Und trotzdem gibt es immer wieder Momente wo ich Wesen wie dir einfach mal in Gossensprache mitteilen mag, wie schei.ße sie sind.

    Hat mir auch sehr gut gefallen.

  • Mit angeblichen 71 so ne Scheiße im Internet schreiben. Weltklasse.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • BBZ hatte extremes Verletzungspech und die ein oder andere Importspielerin hat den Verein relativ plötzlich verlassen (Heimweh etc.). Man darf halt auch nicht vergessen, dass das alles junge Spielerinnen aus Kanada / den USA sind/waren, die direkt von der Uni nach Leverkusen gekommen sind. Inzwischen ist die DBBL auch ein "Closed Shop". Bedeutet, dass es in dieser Saison wohl keinen Aufsteiger aus der 2. Liga gibt und Leverkusen in der 1. DBBL bleibt. Man kann das Jahr als Erfahrungswert nehmen und dann besser vorbereitet in die Saison 2024/25 gehen. Das Umfeld für die 1. DBBL ist bei den BBZ Hawks auf jeden Fall vorhanden. Mit Orthomol hat man zudem einen finanzstarken Hauptsponsor im Rücken.

    Zu den Giants: Der Aufstieg in die BBL in der Corona-Saison kam doch super plötzlich. Wer hätte das vorher erwartet?
    Vorteil war auch der Playoff-Modus. Damals hätten sich die Giants in einer "Best of 5"-Serie gegen Jena oder Rostock wohl nicht durchgesetzt. Das ging dann alles etwas zu schnell. Der Abstieg kam dann genauso unerwartet. Der Kader war einfach viel zu gut, aber sei es drum: Aktuell passt es, der Zuschauerschnitt liegt bei knapp 1.500 Zuschauern (auch gegen Tabellenletzten am Sonntag gegen Ibbenbüren war es voll) und von der Außendarstellung kann sich sogar der ein oder andere BBL-Verein etwas anschauen. Jetzt heißt es schauen wo die Reise hingeht...

  • BBZ hatte extremes Verletzungspech und die ein oder andere Importspielerin hat den Verein relativ plötzlich verlassen (Heimweh etc.). Man darf halt auch nicht vergessen, dass das alles junge Spielerinnen aus Kanada / den USA sind/waren, die direkt von der Uni nach Leverkusen gekommen sind. Inzwischen ist die DBBL auch ein "Closed Shop". Bedeutet, dass es in dieser Saison wohl keinen Aufsteiger aus der 2. Liga gibt und Leverkusen in der 1. DBBL bleibt. Man kann das Jahr als Erfahrungswert nehmen und dann besser vorbereitet in die Saison 2024/25 gehen. Das Umfeld für die 1. DBBL ist bei den BBZ Hawks auf jeden Fall vorhanden. Mit Orthomol hat man zudem einen finanzstarken Hauptsponsor im Rücken.

    Zu den Giants: Der Aufstieg in die BBL in der Corona-Saison kam doch super plötzlich. Wer hätte das vorher erwartet?
    Vorteil war auch der Playoff-Modus. Damals hätten sich die Giants in einer "Best of 5"-Serie gegen Jena oder Rostock wohl nicht durchgesetzt. Das ging dann alles etwas zu schnell. Der Abstieg kam dann genauso unerwartet. Der Kader war einfach viel zu gut, aber sei es drum: Aktuell passt es, der Zuschauerschnitt liegt bei knapp 1.500 Zuschauern (auch gegen Tabellenletzten am Sonntag gegen Ibbenbüren war es voll) und von der Außendarstellung kann sich sogar der ein oder andere BBL-Verein etwas anschauen. Jetzt heißt es schauen wo die Reise hingeht...

    Wo die Reise hingeht kann ich dir sagen: in die ProA. Aber dann ist auch Ende. Denn wo sollen die denn Spielen? Die marode Rundsporthalle wird in spätestens 10 Jahren Geschichte sein und ich glaube nicht dass die Giants, der TSV und die Stadt einen Plan B haben. Wenn man eine neue Halle bauen muss, dann sollte man alsbald beginnen. Das die Planungen und der Bau dauern ja ein paar Jahre und günstiger wird eine Halle auch eher nicht.

    Insofern werden wir wohl nie wieder Erstliga-Basketball in Leverkusen sehen, aber man kann ja auch in der ProA schöne Basketball-Momente (so wie auch jetzt in der ProB) erleben!

    Einzige Chance für die Franchise ist ein Umzug samt Fusion mit einem anderen Verein in einer Stadt, die den Namen "Sportstadt" auch verdient hat. Da tut die Stadt Leverkusen ja eher wenig für.