So bin nach der 1.HZ zum Derby nach Köln gefahren.
Als ich ankam musste ich erstmal lachen.Ähmm ist das ne Halle? Nein es war ein Zirkuszelt in dem RheinEnergy Köln spielt.Als die Halle leer war dachte ich das da keine 1000 Zuschauer reinpassen.Denkste 3400 Zuschauer passen da rein heute war die Partie natürlich ausverkauft
Die Bayer Giants haben 93:101 verloren!!!(Oder doch 91?? Ist ja egal)
Mal wieder hat man die Anfangsminuten total verpennt so lag man nachdem 1.Viertel mit 9 Punkten hinten.
Zur Halbzeit stand es 51:41 Köln.Das 2.Viertel wurde komplett verschlafen viele Turnovers und eine ganz ganz schwache Defense heute.Jamal Basit heute schwach,Nate Fox nur Durschschnitt
Gute Stimmung im Energy Dome und weiter gings.Achja ca. 200(!!!)Bayer Fans waren da was schon nicht schlecht ist für die sehr kleine Basketball Gemeinde der Bayer Giants.Jedoch hatten die Kölner die Halle klar in der Hand.Gegenüber der Stimmung bei uns sind das schon Welten.(Rede von der Stimmung in der Wilhelm Dopatka Halle!)
Das 3.Viertel beginnt gut für die Bayer Giants.In der 2.Halbzeit beginnt auch die Show des neuen Amerikanes Scott Ungerer.Er macht 13 Punkte seiner 16 in Halbzeit.2.Als noch 3 Minuten zu spielen waren liegt Bayer nur noch mit 6 Punkten hinten.Danach sah man sich schon auf der Siegerstraß und was passiert:Am Ende des 3.Viertels führ RheinEnergie mit 13 Punkten Vorsprung.
Das 4.Viertel war geprägt (wie eigentlich in der ganzen Partie aber besonders in dem Viertel) von Schiedsrichterfehlentscheidungen.Das hat den Bayer 2 oder 3 Bälle gekostet aber AUsreden nutzten nix.1:38 Minute zu spielen Bayer nur mit 9 hinten.Brandon Woudstra im Gegenzug mit einem Dreierversuch.....der im Korb landet.Köln mit dem Fehlversuch da waren 51 Sekunden zu spielen.Bayer Ball der im aus landet 38 Sekunden noch zu spielen Köln Ballbesitz.WIr wussten das Spiel war verloren bis aufeinmal der Schiedsrichter pfeift:"Zulange gewartet (Verzögerung)."Also war wieder Hoffnung da.Es wurde der Dreier gesucht doch Köln deckte stark.Also lag es wieder wie gegen Karlsruhe an Nate Fox.....dieser geht zum 3er.......wirft.....und trifft nur den Ring.Spielende die Giants verlieren.
Alles in allem war mein erstes BBL Auswärtsspiel ein Supererlebnis ich habe viele nette menschen getroffen.Auch wenn ich das Bayerspiel verpasst habe zumindestens die 2.Halbzeit!
Next Game: Bayer Giants Leverkusen - Gießen 46ers,Donnerstag den 10.11 um 19.30 Uhr in der Wilhelm Dopatka Halle